Umfrageergebnis anzeigen: Ist dies eine Gute Fragestellung?

Teilnehmer
4. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    2 50,00%
  • Nein

    2 50,00%
Multiple-Choice-Umfrage.
Ergebnis 1 bis 11 von 11
Danke Übersicht7Danke
  • 1 Post By BGeiger
  • 2 Post By PeterK
  • 1 Post By Iskandar
  • 1 Post By PeterK
  • 1 Post By areiland
  • 1 Post By ftoma
Thema: Pfad ändern Ordner "Download", "Bilder", usw. Hallo Leute, ich hab versucht unter "Dieser Pc" die oberen Ordner (3D-Objekte, Downloads, Bilder, Dateien, Videos, usw.) in das Laufwerk ...
  1. #1
    ftoma
    Herzlich willkommen

    Pfad ändern Ordner "Download", "Bilder", usw.

    Hallo Leute,

    ich hab versucht unter "Dieser Pc" die oberen Ordner (3D-Objekte, Downloads, Bilder, Dateien, Videos, usw.) in das Laufwerk (D : ) zu übertragen, damit die Daten die sich dort ansammeln nicht auf mein Laufwerk (C : ) abgespeichert werden. Dabei hab ich leider quasi die Ordner in Verknüpfungen des Laufwerkes (D : ) abgeändert.

    Das ganze habe ich gemacht durch einen Rechtsklick auf die Ordner --> Eigenschaften --> Pfad --> Verschieben --> Laufwerk (D : ) --> Ordner auswählen --> Ok.

    Anschließend die beiden nachfolgenden Fragen mit Ja beantwortet.


    Könnt Ihr mir bitte dabei helfen dies nun rückgängig zu machen?

    Danke

  2. #2
    florian-luca
    gehört zum Inventar

    AW: Pfad ändern Ordner "Download", "Bilder", usw.

    Hi ftoma
    zuerst willkommen im Forum
    hoffe das es so geht
    -anmerkung-2019-05-16-003604.jpg-anmerkung-2019-05-16-003929.jpg
    sage obs ging
    mfg florian-luca

  3. #3
    ftoma
    Herzlich willkommen

    AW: Pfad ändern Ordner "Download", "Bilder", usw.

    Danke sehr für deine Antwort florian-luca

    Leider hat es nicht mein Problem behoben.
    Wie du anbei sehen kannst sind die Bilder der jeweiligen Ordner noch vorhanden, jedoch sind es jetzt Verknüpfungen für (D : )
    Die Ordner mit den jeweiligen Funktionen gibt es leider nicht mehr, sprich das sich im Ordner "Downloads" nun alle Downloads automatisch abspeichern usw.
    -anmerkung-2019-05-16-010650.png

    Liebe Grüße

    ftoma

  4. #4
    florian-luca
    gehört zum Inventar

    AW: Pfad ändern Ordner "Download", "Bilder", usw.

    Hi ftoma
    ziemlich vermurkst
    kannst Du den laufwerkbuchstaben umbenennen ?
    -anmerkung-2019-05-16-011825.jpg
    mfg florian-luca
    möglich das Dir nur diese Möglichkeit bleibt ! Inplace Upgrade Windows 10 schnell reparieren
    https://www.deskmodder.de/wiki/index...ell_reparieren
    https://www.tecchannel.de/a/windows-...ools,3282839,3
    Achte darauf : Wichtig ist, dass die Persönliche Dateien und Apps behalten ausgewählt ist.
    -anmerkung-2019-05-16-012605.jpg
    mfg florian-luca

  5. #5
    BGeiger
    kennt sich schon aus Avatar von BGeiger

    AW: Pfad ändern Ordner "Download", "Bilder", usw.

    Hi, ich hab das eben mal selbst durchprobiert.

    Hast du den Pfad zu D:\ also ohne Unterverzeichnis bspw.: Downloads gewählt? Habs eben mal selbst getestet. Wenn man dann aus D:\ die versteckte Datei desktop.ini löscht, dann zeigt er es bei mir genauso an wie bei dir. Dazu musst du einfach wieder in die Eigenschaften der Ordner gehen. (Rechtsklick auf D:\ (am Symbol sollte man den richtigen Ordner erkennen) -> Eigenschaften). Er zeigt nun wesentlich mehr Felder an, da er zusätzlich noch die Laufwerksinformationen (D:\) anzeigt.

    Oben den Tab Pfad auswählen und entweder einen neuen Pfad wählen, also mit Unterverzeichnis bspw.: D:\Downloads oder über wiederherstellen gehen, damit man zum Ursprungspfad kommt.

    -anmerkung-2019-05-16-020714.png

    MFG
    Boris
    PeterK bedankt sich.

  6. #6
    PeterK
    gehört zum Inventar Avatar von PeterK

    AW: Pfad ändern Ordner "Download", "Bilder", usw.

    Zitat Zitat von ftoma Beitrag anzeigen

    Das ganze habe ich gemacht durch einen Rechtsklick auf die Ordner --> Eigenschaften --> Pfad --> Verschieben --> Laufwerk (D : ) --> Ordner auswählen --> Ok.
    Also ich habe eben mal nachgeschaut, genau in diesem Einstellungen Pfad gibt es einen Button "Wiederherstellen" wenn du dort drauf klickst wird der Original Pfad zu Dokumente, Downloads, Bilder....usw. wiederhergestellt.

    -anmerkung-2019-05-16-051539.jpg
    Big Eddie C. und AltPeter bedanken sich.

  7. #7
    Iskandar
    gehört zum Inventar Avatar von Iskandar

    AW: Pfad ändern Ordner "Download", "Bilder", usw.

    Ich hab noch nie sowas gemacht,aus Sorge,MS findet meine Files nicht mehr nach einem Cleaninstall.
    Ich eroffne stets einen neuen eigenen Ordner - Zb. "M Photos", i D und verschiebe nur die Inhalte des originalen "Pictures" Ordner auf dem C ,lass aber ansonst den geleerten Ordner stehen.
    PeterK bedankt sich.

  8. #8
    PeterK
    gehört zum Inventar Avatar von PeterK

    AW: Pfad ändern Ordner "Download", "Bilder", usw.

    Ja kannst du auch machen @Iskandar nur hast du dann immer diesen Leeren Ordner im Profil Ordner liegen, und ich habs lieber aufgeräumt, im Übrigen hat man es ja beim Upgrade auf die v1809 gemerkt das diese Ordner und Programm Verknüpfungen bei einem Upgrade zu falschen Interpretationen führen können wenn das System keine klare Struktur enthält wo eigentlich die Daten nun gespeichert werden.

    So besitzen vielleicht einige Normal User eine extra Festplatte für die Datei Ablage aber dort wird nix gespeichert weil der Kram dann doch auf C abgelegt wird.

    Ich verstehe es auch nicht wieso es so schwer für Microsoft ist wieso es so schwer ist das dort nach jedem Upgrade wieder aufs neue ein neue Ordner für Dokumente, Bilder, Videos und Musik angelegt werden.
    Frankie0815 bedankt sich.

  9. #9
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: Pfad ändern Ordner "Download", "Bilder", usw.

    Zitat Zitat von PeterK Beitrag anzeigen
    Also ich habe eben mal nachgeschaut, genau in diesem Einstellungen Pfad gibt es einen Button "Wiederherstellen" wenn du dort drauf klickst wird der Original Pfad zu Dokumente, Downloads, Bilder....usw. wiederhergestellt.
    In dem Fall darf man aber nicht "Verschieben" wählen, sonst läuft man in eine Fehlermeldung! Denn Windows versucht dann jeweils alles in die wiederhergestellten Ordner zu verschieben. Was aber scheitert, denn es versucht dann auch den Ordner "System Volume Information" zu verschieben, den es aber nicht verschieben darf. Also lediglich "Wiederherstellen" nutzen, damit die Originalpfade restauriert werden und dann alles manuell einsortieren.
    Geändert von areiland (16.05.2019 um 21:32 Uhr) Grund: Korrektur!
    Iskandar bedankt sich.

  10. #10
    makodako
    gehört zum Inventar

    AW: Pfad ändern Ordner "Download", "Bilder", usw.

    In den Einstellungen kannst du es einstellen. -speicherort.png

    Den Downloadort kannst du im Browser einstellen. -speicherort-browser.png

  11. #11
    ftoma
    Herzlich willkommen

    AW: Pfad ändern Ordner "Download", "Bilder", usw.

    Zuerst einmal vielen lieben Dank für die zahl- und hilfreichen ANtwroten.

    Ich hab mein WIndows zurückgesetzt, da ich den grade mal einen Tag hatte.


    Ich danke euch!


    Liebe Grüße
    Henry E. bedankt sich.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162