Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 10 Pro 64 bit auf CD brennen

Hallo an alle die geantwortet haben, habs nun neu druff. Machte alles so wie beschrieben

Dankeschön sigmar39.

Ps. kann gelöscht werden
 
Anzeige
Hallo sigmar39
Nein,muss nicht geloscht werden,aber du kannst es selbst als "gelöst"markieren
Ich fand das Thema sehr interessant und lehrreich,vorallem das mit dem MCR auf einem Win 7 System ausführen.
Hab den Link von Porky in #2 rauf und runter gelesen und nirgends gelesen,dass esnicht geht.Ich wollte schon schreiben,versuch es doch einfach mal auf's Gratwohl,war aber nun doch überrascht,dass die Ausführung also doch klappt.
Da werden sich sicher noch Einige interessieren dafür. Wieder was gelernt .:)
Gruss und viel Spass mit Windows 10
Iskandar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ot:
@gail,
habe mal wieder das Kleingedruckte nicht gelesen. :ROFLMAO:
Kleiner Hinweis: :)
Abweichend von deiner Schreibweise ist mein Nutzername gial abgeleitet von
45OpW64.gif
 
Sorry, auch das hatten wir schon einmal. Da waren die Finger wieder flinker als das Gehirn. :):ROFLMAO:
 
Die ISO hat 4,7 GB und wird nicht auf eine DVD passen !
Nochmal aufgegriffen - das trifft nicht immer zu, dito für CD-ISO. Man muss es effektiv im Brennprogramm laden, um zu schauen, ob nicht doch weniger drin ist. Ich hatte schon CD-ISO, die größer als eine CD waren, dennoch rauf passten.

Anmerkung: 4.7GB != 4.7GiB (~4.3GB)

PS
SW_DVD5_WIN_ENT_LTSC_2019_64-bit ~4gib
17763.1.180914-1434.RS5_RELEASE_CLIENTPRO_OEMRET_X64FRE_DE-DE.ISO ~4.1gib

Also derzeit sind alle ISO von MS passend auf eine DVD.
 
Pauschal kann man nicht sagen das jede Windows 10 auf einer DVD mit 4,7GB Platz hat.
Windows 10 Home/Pro 32/64bit 1809 z.B gibt es in 5 Varianten.

Mit Install.wim (als 32bit und 64bit). =2
Mit Install.esd (als 32bit und 64bit). = 2
Mit install.esd (32bit und 64bit in einer ISO). = 1
Mit anderen Worten in 5 Varianten wird Windows 10 von Microsoft zum Download angeboten und nicht jede passt auf eine 4,7 GB DVD.

Die Varianten mit Install.esd sind komprimiert und werden z.B über das Tool von Microsoft angeboten.
Die Varianten mit Install.wim sind nicht komprimiert und bekommt man nur als ISO direkt von Microsoft oder z.B über das Tool von HeiDoc.Net oder ähnliches.
 
Anzeige
Oben