Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 27
Danke Übersicht89Danke
Thema: Windows 10 Pro 64 bit auf CD brennen hallo, wie kann ich ein win 10 pro 64 auf eine cd brennen. Bzw. wie muss man das machen bitte ...
  1. #1
    sigmar39
    treuer Stammgast Avatar von sigmar39

    Windows 10 Pro 64 bit auf CD brennen

    hallo, wie kann ich ein win 10 pro 64 auf eine cd brennen.

    Bzw. wie muss man das machen bitte danke gr Sigmar

  2. #2
    Porky
    gehört zum Inventar Avatar von Porky

    AW: Windows 10 Pro 64 bit auf CD brennen

    Ich setze mal voraus, dass eine DVD zur Installation erstellt werden soll. Das geht mit dem Media Creation Tool:
    https://www.microsoft.com/de-de/soft...load/windows10
    Sofern möglich würde ich aber einen USB-Stick verwenden.
    florian-luca, KnSN und sigmar39 bedanken sich.

  3. #3
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Windows 10 Pro 64 bit auf CD brennen

    Möglicherweise werden zwei DVD's benötigt. Schon daher wäre die bessere Lösung ein USB Stick mit 8 GB. !
    Porky, florian-luca, chakko und 1 weitere bedanken sich.

  4. #4
    florian-luca
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 Pro 64 bit auf CD brennen

    Hi sigmar39
    Die ISO hat 4,7 GB und wird nicht auf eine DVD passen !
    https://www.chip.de/downloads/Window..._81515612.html
    https://www.chip.de/downloads/Window..._81515537.html
    wie schon gesagt, wäre ein USB Stick gut.
    falls Du damit Schwierigkeiten hast, nimm eine
    Die DVD Double Layer verfügt mit 8,5GB über die doppelte Speicherkapazität einer normalen DVD.
    NUR als Beispiel
    https://www.mediamarkt.de/de/product...E&gclsrc=aw.ds
    https://www.testberichte.de/p/verbat...stbericht.html
    mfg Florian-luca
    Iskandar und sigmar39 bedanken sich.

  5. #5
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Windows 10 Pro 64 bit auf CD brennen

    Und noch ein weitere Vorteil des Sticks gegenüber der DVD :
    Geschieht beim Brennen ein Fehler,kannst du die Scheibe wegwerfen
    Ein Stick lasst sich imnmer wieder neu benutzen und ISO's neu erstellen. !
    Geändert von Iskandar (17.05.2019 um 05:41 Uhr)
    Ari45 und sigmar39 bedanken sich.

  6. #6
    diet59
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 Pro 64 bit auf CD brennen

    Von DL-DVDs rate ich ab. Die Kompatibilität ist mäßig bis schlecht.
    Einzig halbwegs brauchbare Rohlinge kommen von Verbatim, aber auch damit bringen nur wenige Brenner brauchbares zustande.

    Dann lieber das iso verschlanken, etwa indem man unnötiges von Bord wirft, z.B. mit NTlite.
    sigmar39 bedankt sich.

  7. #7
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Windows 10 Pro 64 bit auf CD brennen

    @Florian-Luca
    Das Problem hatten wir schon mal:
    Kein User mit Verstand verlinkt zum Downloaden von Windows-Isos zu Chip oder ComputerBild, wenn es einen Link zum Hersteller gibt.
    https://www.microsoft.com/de-de/soft...load/windows10

    Desweiteren: Die Windows 10 x64 Iso, die mit dem MediaCreationTool herunter geladen wird, ist 3,9 GB groß und nicht 4,7 und würde somit problemlos auf eine DVD passen. (gerade noch mal getestet)
    Natürlich ist ein USB-Stick die bessere Alternative, zumal sich ja die Isos aller halben Jahre ändern.
    Henry E., PeteM92, gial und 8 weitere bedanken sich.

  8. #8
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 Pro 64 bit auf CD brennen

    Zitat Zitat von sigmar39 Beitrag anzeigen
    hallo, wie kann ich ein win 10 pro 64 auf eine cd brennen.

    Bzw. wie muss man das machen bitte danke gr Sigmar

    Hallo Sigmar,
    Schau Dir mal dieses Video an (einfach auf den folgenden Link clicken):
    Win10-Stick erstellen
    Wenn Du statt einem USB-Stick doch eine CD DVD erstellen willst, dann lege eine DVD in Deinen Brenner ein und wähle im Media Creation Tool "DVD" aus, die Vorgehensweise ist die selbe.
    Ari45, gial und sigmar39 bedanken sich.

  9. #9
    florian-luca
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 Pro 64 bit auf CD brennen

    Hi Ari45
    @Florian-Luca
    Das Problem hatten wir schon mal:
    Kein User mit Verstand verlinkt zum Downloaden von Windows-Isos zu Chip oder ComputerBild, wenn es einen Link zum Hersteller gibt.
    ohne Dir zu Nahe zu treten, habe die Links gezeigt mit der Download Größe und NICHT zum Downloaden.
    Damit der TE sieht, dass die 4,7 GB egal ob Home oder Pro NICHT auf eine DVD passen.
    mfg florian-luca
    Ari45 und sigmar39 bedanken sich.

  10. #10
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Windows 10 Pro 64 bit auf CD brennen

    Die 4,7GB beinhalten so ziemlich alle Versionen von der S bis zur Enterprise 32 und 64 GB, und trotzdem passt eine Pro-Version immer noch auf eine normale DVD, wie Ari auch schon schrieb

    Was Chip da anbietet weiß ich nicht oder sie selber auch nicht hier mal eine Liste was die Kollegen von Deskmodder immer bereitstellen und auch das Media Creaton Tool bevorzugt eine normale DVD
    Ari45, gial, Wolko und 4 weitere bedanken sich.

  11. #11
    Wolko
    Moderator Avatar von Wolko

    AW: Windows 10 Pro 64 bit auf CD brennen

    Zitat Zitat von florian-luca Beitrag anzeigen
    Hi sigmar39
    Die ISO hat 4,7 GB und wird nicht auf eine DVD passen !
    https://www.chip.de/downloads/Window..._81515612.html
    https://www.chip.de/downloads/Window..._81515537.html
    ...

    mfg Florian-luca
    Auch wenn du (scheinbar) ein Fan von Chip und Co. sein magst, Software und Treiber sollten nach Möglichkeit vom Hersteller bezogen werden. Da ist man dann ziemlich sicher vor unerwünschten Beigaben.
    Nimm dir das bitte zu Herzen.
    gial, MSFreak, makodako und 2 weitere bedanken sich.

  12. #12
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Windows 10 Pro 64 bit auf CD brennen

    Ja, Henry, das habe ich mir auch gedacht, dass da alle möglichen Versionen drinnen sind.
    Aber mal ehrlich, wer brauch so etwas. Die meisten Benutzer benötige die Versionen Home und Pro, mehr nicht.

    Und "wenn's gut geht" haben die von Chip auch noch einige unliebsame Beigaben untergemischt.
    gial, Henry E., Wolko und 1 weitere bedanken sich.

  13. #13
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Windows 10 Pro 64 bit auf CD brennen

    Also ich hab hier mal zwei Sticks
    Einer mit dem MCT /1809 und der Andere eine Insiderversion mit Rufus gemacht.
    Hier die Grössen.Beide sind Home 64bit Versionen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Windows 10 Pro 64 bit auf CD brennen-stick-1.jpg   Windows 10 Pro 64 bit auf CD brennen-stick-2.jpg  
    Geändert von Iskandar (18.05.2019 um 11:16 Uhr)
    Henry E., gial, Wolko und 1 weitere bedanken sich.

  14. #14
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Windows 10 Pro 64 bit auf CD brennen

    Der Chipinstaller wird neuerdings auch vom Defender bemängelt, das habe ich bei meinen Senioren letzten Montag gesehen, und wurde als schwerwiegend eingestuft; es ging da auch um ein Tool zur Optimierung, der Hinweis war aber auf den Chipinstaller bezogen. Deswegen verweise ich grundsätzlich ganz selten auf Chip, höchsten Mal ein Artikel aber keineswegs auf Downloads,

    Wir wollen ja helfen und nicht noch fragwürdige Tipps geben
    gial, Iskandar, Ari45 und 4 weitere bedanken sich.

  15. #15
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Windows 10 Pro 64 bit auf CD brennen

    Wenn ich mal was verlinke auf Chip/Compter Bild &Co,dann einfach wegen eins bestimmten Beitrags in Deutsch.Für mich selbst,meide ich solche Seiten zu 100% !
    Ich weise aber immer darauf hin das gegebenenfalls beim Runterscrollen Downloadbutton zu "meiden sind.
    Fúr Viele ist halt das Ganze praktisch,weil eben auf deutsch und Herstellerseiten vielleicht oft in englisch sind und die Nutzer leider nicht englisch verstehen ! Das ist das Übel von welchem diese "Klicks-Sammler" gut leben.
    Dabei hat Chip vor vielen jahren einen guten Ruf gehabt als Fachzeitschrift.
    Henry E., Ari45, Wolko und 2 weitere bedanken sich.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163