Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 10 Pro 64 bit auf CD brennen

sigmar39

treuer Stammgast
hallo, wie kann ich ein win 10 pro 64 auf eine cd brennen.

Bzw. wie muss man das machen bitte danke gr Sigmar
 
Anzeige
Möglicherweise werden zwei DVD's benötigt. Schon daher wäre die bessere Lösung ein USB Stick mit 8 GB. !
 
Und noch ein weitere Vorteil des Sticks gegenüber der DVD :
Geschieht beim Brennen ein Fehler,kannst du die Scheibe wegwerfen
Ein Stick lasst sich imnmer wieder neu benutzen und ISO's neu erstellen. !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von DL-DVDs rate ich ab. Die Kompatibilität ist mäßig bis schlecht.
Einzig halbwegs brauchbare Rohlinge kommen von Verbatim, aber auch damit bringen nur wenige Brenner brauchbares zustande.

Dann lieber das iso verschlanken, etwa indem man unnötiges von Bord wirft, z.B. mit NTlite.
 
@Florian-Luca
Das Problem hatten wir schon mal:
Kein User mit Verstand verlinkt zum Downloaden von Windows-Isos zu Chip oder ComputerBild, wenn es einen Link zum Hersteller gibt.
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Desweiteren: Die Windows 10 x64 Iso, die mit dem MediaCreationTool herunter geladen wird, ist 3,9 GB groß und nicht 4,7 und würde somit problemlos auf eine DVD passen. (gerade noch mal getestet)
Natürlich ist ein USB-Stick die bessere Alternative, zumal sich ja die Isos aller halben Jahre ändern.
 
hallo, wie kann ich ein win 10 pro 64 auf eine cd brennen.

Bzw. wie muss man das machen bitte danke gr Sigmar


Hallo Sigmar,
Schau Dir mal dieses Video an (einfach auf den folgenden Link clicken):
Win10-Stick erstellen
Wenn Du statt einem USB-Stick doch eine CD DVD erstellen willst, dann lege eine DVD in Deinen Brenner ein und wähle im Media Creation Tool "DVD" aus, die Vorgehensweise ist die selbe.
 
Hi Ari45
@Florian-Luca
Das Problem hatten wir schon mal:
Kein User mit Verstand verlinkt zum Downloaden von Windows-Isos zu Chip oder ComputerBild, wenn es einen Link zum Hersteller gibt.
ohne Dir zu Nahe zu treten, habe die Links gezeigt mit der Download Größe und NICHT zum Downloaden.
Damit der TE sieht, dass die 4,7 GB egal ob Home oder Pro NICHT auf eine DVD passen.
mfg florian-luca:)
 
Die 4,7GB beinhalten so ziemlich alle Versionen von der S bis zur Enterprise 32 und 64 GB, und trotzdem passt eine Pro-Version immer noch auf eine normale DVD, wie Ari auch schon schrieb

Was Chip da anbietet weiß ich nicht oder sie selber auch nicht ;) hier mal eine Liste was die Kollegen von Deskmodder immer bereitstellen und auch das Media Creaton Tool bevorzugt eine normale DVD
 

Auch wenn du (scheinbar) ein Fan von Chip und Co. sein magst, Software und Treiber sollten nach Möglichkeit vom Hersteller bezogen werden. Da ist man dann ziemlich sicher vor unerwünschten Beigaben.
Nimm dir das bitte zu Herzen.
 
Ja, Henry, das habe ich mir auch gedacht, dass da alle möglichen Versionen drinnen sind.
Aber mal ehrlich, wer brauch so etwas. Die meisten Benutzer benötige die Versionen Home und Pro, mehr nicht.

Und "wenn's gut geht" haben die von Chip auch noch einige unliebsame Beigaben untergemischt.
 
Also ich hab hier mal zwei Sticks
Einer mit dem MCT /1809 und der Andere eine Insiderversion mit Rufus gemacht.
Hier die Grössen.Beide sind Home 64bit Versionen
 

Anhänge

  • stick 1.jpg
    stick 1.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 303
  • stick 2.jpg
    stick 2.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 321
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Chipinstaller wird neuerdings auch vom Defender bemängelt, das habe ich bei meinen Senioren letzten Montag gesehen, und wurde als schwerwiegend eingestuft; es ging da auch um ein Tool zur Optimierung, der Hinweis war aber auf den Chipinstaller bezogen. Deswegen verweise ich grundsätzlich ganz selten auf Chip, höchsten Mal ein Artikel aber keineswegs auf Downloads,

Wir wollen ja helfen und nicht noch fragwürdige Tipps geben :)2
 
Wenn ich mal was verlinke auf Chip/Compter Bild &Co,dann einfach wegen eins bestimmten Beitrags in Deutsch.Für mich selbst,meide ich solche Seiten zu 100% !
Ich weise aber immer darauf hin das gegebenenfalls beim Runterscrollen Downloadbutton zu "meiden sind.
Fúr Viele ist halt das Ganze praktisch,weil eben auf deutsch und Herstellerseiten vielleicht oft in englisch sind und die Nutzer leider nicht englisch verstehen ! Das ist das Übel von welchem diese "Klicks-Sammler" gut leben.
Dabei hat Chip vor vielen jahren einen guten Ruf gehabt als Fachzeitschrift.
 
Um auf die eigentliche Frage zurückzukommen: du brauchst eine iso Datei deiner gewünschten Version. Dann brennst du mit einem Tool daraus eine DVD. Das kann eines der bekannten Brennprogramme sein. Ich bevorzuge hier den ISO Recorder von Alex Feinman.
 
Hallo Administratoor
Der einfachere Weg als dein exotischer Vorschlag,wurde on Porky in #2 vorgeschlagen
Bei Verwendung des "Media Creation Tools" braucht es keinen externen Brenner,da Windows das selber automatisch erledigt.
 
Eine Iso brennen geht auch intern, dafür braucht man keine externe Software.
 
Doch, Windows 7 kann das auch. Muss nur vielleicht in den Standardprogrammen zugeteilt werden.

Shoot 1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben