Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Win 10 Taskleiste einstellen

discipuli

gehört zum Inventar

  1. Win 10 habe ich auf drei Rechnern installiert.
    Auf jedem ist die Taskleiste anders.
  2. Auf einem hat sie einen Schieber.
    Jetzt wo ich dieses schreibe, ist der plötzlich weg.
    Schade
  3. Auf einem sind sie Icons senkrecht angeordnet.
    Leider fehlt dort wie früher die Systemsteuerung.
  4. Dass ich die Systemsteuerung jetzt über Cortana laden muss ist blöd.
  5. Auf zweien sind die Icons waagrecht angeordnet
    Das ist ganz schlecht.
Ich habe vieles versucht. Die Senkrechte bekomme ich nicht hin .
Disicpuli
 
Anzeige
AW: Win 10 Taklaiste

Hallo discpuli, ohne Screenshots können wir mit den Fragen nichts anfangen, und welche Versionen sind wo installiert
 
AW: Win 10 Taklaiste

Auf einem sind sie Icons senkrecht angeordnet.
In der senkrechten einfach mit der Maustaste in das schwarze Feld mit rechter Maustaste klicken - Taskleiste fixieren den Haken entfernen. Mit linker Maustaste in das schwarze Feld klicken & anhalten, Die Taskleiste in die senkrechte bringen. Und wieder fixieren.

@ Parge Lenis Das ist eine Gute Empfehlung. Die habe ich schon lange installiert. (y)

Auf einem hat sie einen Schieber.
Könnte mir vorstellen, dass da zu viele Icons sind, die nicht ganz in die Taskleiste passen.
 
AW: Win 10 Taklaiste

Hallo @discipuli
Alles, was du bemängelst, kannst du selbst auch unter Einstellungen > Personalisierung > Taskleiste nach deinen Wünschen ändern.
 
AW: Win 10 Taklaiste

Also wenn man einen Rechtsklick auf die Taskleiste macht kann man den Haken bei Taskleiste fixieren aus/ein machen..
Wenn der Haken weg ist kannst du durch ziehen an einer freien Stelle der Taskleiste diese nach oben oder nach links/rechts verschieben. Oder auch wieder nach unten - da wo sie normalerweise ist.

EDIT:
gial hat recht, ist ein anderer Weg, führt aber zum gleichen Ergebnis.
Meine Methode ist die "alt bewährte" drag and drop...
oh Ponderosa war auch schneller.. ;)

Ja der "Schieber" wird der sein das nicht zu viele kleine Icons unten rechts angezeigt werden, oder an einem anderen Rand. Einfach dran ziehen, ... dann sollten die anderen Icons angezeigt werden. Wenn wir das Gleiche meinen.
 
Auf neuinstallierten Systemen sind die Einstellungen für die Taskleiste immer gleich. Also sollte die grundsätzlich nur anders aussehen, wenn Du diese Werkseinstellungen verstellt hast.

Die Taskleisteneinstellungen findest Du in den Einstellungen unter Personalisierung/Taskleiste. Schneller zu erreichen über das Kontextmenü der Taskleiste, dort gibt es nämlich einen Eintrag Taskleisteneinstellungen. Dieses Kontextmenü erscheint aber nur beim Rechtsklick auf einen freien Bereich der Taskleiste.

Jedes Programm, App, Windowskomponente, etc. kannst Du zur Taskleiste hinzufügen, wenn es geöffnet ist und Du dessen Element in der Taskleiste mit rechts anklickst und dann "An Taskleiste anheften" auswählst. Sollte problemlos auch mit der Systemsteuerung funktionieren.
 
Hallo discipuli
Die alte sowie neue Systemsteuerung lässt sich leicht an Startmenue oder Taskleiste anhängen
Das alte "Controlpanel"befindet sich in der All Apps Liste unter "Windows System".
Die Neue,in der "All Apps"Liste ,bei mir "Settings"bei dir wohl "Einstellungen".
 

Anhänge

  • syst1.jpg
    syst1.jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 73
  • sett.jpg
    sett.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 88
Anzeige
Oben