Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18
Danke Übersicht12Danke
Thema: 1 Rechner 2 Bildschirme 1 Rechner 2 Bildschirme habe ich so eingestellt und ist ok Ich möchte zwei verschiedene Dateien anzeigen. Ist das machbar, ...
  1. #1
    discipuli
    gehört zum Inventar

    1 Rechner 2 Bildschirme

    1 Rechner 2 Bildschirme
    habe ich so eingestellt und ist ok
    Ich möchte zwei verschiedene Dateien anzeigen.
    Ist das machbar, wenn ja wie?
    Disicpuli

  2. #2
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: 1 Rechner 2 Bildschirme

    Hallo @discipuli,
    was ist denn eigentlich aus dem lokalen PC-Support geworden, zu dem ich Dir vor ein paar Wochen mal Hinweise geschrieben habe?
    Hast Du Dich da mal umgesehen?
    Pixelschubse bedankt sich.

  3. #3
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: 1 Rechner 2 Bildschirme

    https://www.google.com/search?q=wind...tore%20youtube

    Warum nochmal erklären, gibt es doch zuhauf.

  4. #4
    PeterK
    gehört zum Inventar Avatar von PeterK

    AW: 1 Rechner 2 Bildschirme

    Kommt ganz drauf an was für Dateien es sind Gdf du willst dir Zwei Office Dokumente anzeigen lassen so öffnest du das erste Dokument und schiebst dann das Fenster nach links oder rechts auf deinen Zweiten Monitor, dann öffnest du das zweite Dokument und lässt es auf dem Haupt Monitor stehen.
    Bei Videos musst du halt in deiner Video Abspielsoftware einstellen das der Player mehrfach geöffnet werden kann um Zwei Videos auf Monitor A und B angezeigt werden können, nicht alle Video Player können das aber einige schon.
    Bei Bildern wird es schon etwas haariger da fällt mir momentan kein Programm ein was zb. Zweimal das selbe Bild oder Zwei unterschiedliche auf unterschiedlichen Monitoren anzeigen kann, da helfen möglicherweise nur zwei unterschiedliche Programme.

    Ganz Wichtig jedoch ist, das sich das Betriebssystem mittlerweile merkt auf welchem Monitor ein bestimmtes Programm zuletzt ausgeführt wurde so das beim erneuten Starten eines Programms sich das Fenster auf dem Zuletzt verwendeten Monitor Öffnet.

    Zu guter letzt kannst du es natürlich auch umschalten mit der Taste [Windows]+[P] dort kannst du selbst auswählen wie der Zweite Monitor verwendet werden soll, im Multi Monitor betrieb nutzt man in der Regel "Erweitert" um beide Monitore wie einen Großen zu nutzen du kannst aber auch auf Duplizieren gehen dann laufen beide Bildschirme wie zwei getrennte und auf jedem Bildschirm wird das selbe angezeigt.
    discipuli bedankt sich.

  5. #5
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: 1 Rechner 2 Bildschirme

    Windows merkt sich, wo welche Anwendung geöffnet war zuletzt, deswegen haben ja viele oft das Problem, dass sie ihre Fenster im Mono-Betrieb nicht wiederfinden
    discipuli bedankt sich.

  6. #6
    PeterK
    gehört zum Inventar Avatar von PeterK

    AW: 1 Rechner 2 Bildschirme

    deswegen haben ja viele oft das Problem, dass sie ihre Fenster im Mono-Betrieb nicht wiederfinden
    Nein das klappt eigentlich mittlerweile ganz gut, man muss nur im Mono Betrieb das Kabel zum Zweit Bildschirm richtig entfernen, sonst kann es eben passieren das das geöffnete Fenster noch auf dem Ausgeschalteten Monitor liegt.

    In der Firma nutze ich an meinem Notebook einen Zweitbildschirm über HDMI wenn ich dort ankomme schließe ich mein Notebook an, und sobald ich zb. Word starte erscheint das Word Fenster auch auf dem Zweiten Bildschirm, wenn ich dann nach hause komme und noch etwas machen will in Word erscheint das Fenster wieder auf meinem Notebook Display, die Entscheidung merkt sich aber Windows ganz gut denn wenn ich danach wieder in der Firma bin wird Word auch automatisch wieder auf dem Großen Monitor angezeigt.
    discipuli bedankt sich.

  7. #7
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: 1 Rechner 2 Bildschirme

    Zitat Zitat von PeterK Beitrag anzeigen
    Bei Bildern wird es schon etwas haariger da fällt mir momentan kein Programm ein was zb. Zweimal das selbe Bild oder Zwei unterschiedliche auf unterschiedlichen Monitoren anzeigen kann, da helfen möglicherweise nur zwei unterschiedliche Programme.
    IrfanView macht das alles - 2 mal das selbe Bild oder auch unterschiedliche Bilder in 2 (oder mehr) unterschiedlichen Fenstern, da kann man das eine oder andere Fenster auf Monitor 2 verschieben.

  8. #8
    discipuli
    gehört zum Inventar

    AW: 1 Rechner 2 Bildschirme

    PeterK schreibt:
    schiebst dann das Fenster nach links oder rechts auf deinen Zweiten Monitor.
    Ich sehe nichts mit dem ich den Libreoffice Text (240 Seiten)verschieben könnte.
    Wie geht das?
    Discipuli

  9. #9
    Pixelschubse
    mitlesen reicht völlig

    AW: 1 Rechner 2 Bildschirme

    @discipuli
    Anzeige erweitern
    den Rest erledigt die menschliche Intelligenz (nicht zu verwechseln mit Höflichkeit - Netiquette)

  10. #10
    PeterK
    gehört zum Inventar Avatar von PeterK

    AW: 1 Rechner 2 Bildschirme

    Fensterrand Oben mit der Maus an Packen und auf den anderen Monitor Verschieben am Rand musst du mal kurz anhalten und Umgreifen, oder aber die Drückst die Taste [Windows]+[Pfeil rechts oder Links] wo auch immer dein Erweiterter Bildschirm sich befindet, so lange bist das Fenster sich auf dem anderen Bildschirm befindet, genau so wie du ein Fenster auf dem Einen Bildschirm hin und her bewegst.

    [Windows]+[Pfeil rechts oder Links] Fenster am Bildschirmrand andocken oder nach mehrmaligen drücken auf einen erweiterten Bildschirm verschieben, klappt aber nur auf einem Erweiterten Bildschirm.

    [Windows]+[Pfeil nach unten] Fenster Minimieren

    [Windows]+[Pfeil nach oben] Fenster Maximieren

    [Windows]+[Tabulator] oder [Alt]+[Tab] Aktives Fenster auf dem Desktop auswählen.
    discipuli bedankt sich.

  11. #11
    discipuli
    gehört zum Inventar

    AW: 1 Rechner 2 Bildschirme

    Hallo PeterK
    das klappt nur teilweise.
    Entweder sind bei Dateien in ca 2/3 ZU 1/3 oder eine ist klein.
    Die zu vegrößern gelingt mir nicht.
    Discipuli
    Ps: Mit gelingt es nicht die andere Jpg hochzuladen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 1 Rechner 2 Bildschirme-dokumente_2_gross.jpg  

  12. #12
    sualk49
    gehört zum Inventar Avatar von sualk49

    AW: 1 Rechner 2 Bildschirme

    ot:
    @PeterK und @PeteM92,
    hallo ihr beiden, ich stelle diese Frage OT, weil es mich so interessiert und ehrlich gesagt, keine Ahnung habe:
    Wie macht Ihr, ein Zitat einzufügen? Ich weiß, dafür gibt's den Button. Aber dieser Button erscheint nicht beim letzten Beitrag.
    Ich danke Euch in voraus.
    Geändert von Henry E. (20.05.2019 um 16:01 Uhr)

  13. #13
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: 1 Rechner 2 Bildschirme

    ot:
    Der Button zitieren erscheint logischerweise beim letzten Beitrag nicht, warum dort Sätze wiederholen oder machst Du das auch in einem Gespräch mit Deinem Gegenüber?

    Die Zitat Funktion sollte auch nur sehr spärlich eingesetzt werden und wirklich nur auf einen wichtigen Aspekt begrenzt werden, auf den man sich bezieht und Vollzitate sind überhaupt nicht nötig
    sualk49 bedankt sich.

  14. #14
    PeterK
    gehört zum Inventar Avatar von PeterK

    AW: 1 Rechner 2 Bildschirme

    Zitat Zitat von discipuli Beitrag anzeigen
    das klappt nur teilweise.
    Entweder sind bei Dateien in ca 2/3 ZU 1/3 oder eine ist klein.
    Die zu vergrößern gelingt mir nicht.
    Ich dachte, laut deiner Aussage und der Themen überschrift, das du zwei von einander getrennte Bildschirme (also Displays) hast. Da kannst du doch das eine Dokument auf dem Linken und das andere Dokument auf dem Rechten Bildschirm öffnen? Wo ist da das Problem?

    Ps: Mit gelingt es nicht die andere Jpg hochzuladen.
    Du sprichst für mich irgendwie in Rätseln, was haben jetzt die beiden Dokumente jetzt mit Hochladen von irgendwelchen Bild Dateien zu tun? Meinst du das Hochladen hier auf die Seite DrWindows?

    ---

    @sualk49
    Wie macht Ihr, ein Zitat einzufügen? Ich weiß, dafür gibt's den Button. Aber dieser Button erscheint nicht beim letzten Beitrag.
    Ja das finde ich auch etwas merkwürdig an der Forensoftware, das der letzte Beitrag nicht zitiert werden kann, aber das liegt nicht an dir sondern an der Software, man kann das überbrücken in dem man bei einen Vorherigen Beitrag zitieren klickt und dann dort aber den Text des letzten Beitrags einfügt.

    Ich hatte vorher für mein Altes Forum in dem ich als Moderator schrieb ein Firefox Addon, da konnte man einfach den zu Zitierenden Text Markieren und im Kontextmenü anhand des Textes auf zitieren gehen und in der Beantwortungsfenster einfügen, leider ist das Addon nicht mehr verfügbar bzw. im Neuen Firefox nicht mehr Kompatibel.

    So gehts aber auch...
    1 Rechner 2 Bildschirme-quote.jpg
    ...im Beantwortungsfenster gibts so einen kleinen Button dadurch wird das Zitat Fenster manuell erstellt, also entweder Geschriebenen Text markieren oder aber den Text zwischen die beiden ][ klammern einfügen.
    sualk49 bedankt sich.

  15. #15
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: 1 Rechner 2 Bildschirme

    ot:
    @sualk49,
    noch eine Ergänzung: wenn Du den "Zitieren"-Knopf auswählst, wird der gesamte Beitrag kopiert.
    Das wird hier als "Vollzitat" bezeichnet und ist nicht so gern gesehen.
    Man muß von Hand alles Unwichtige löschen - dabei aufpassen, daß die eckigen Klammern nicht mit gelöscht werden.
    Wenn man beim Lesen bei einem Zitat auf das >> Symbol clickt, kommt man zum Originalbeitrag zurück
    1 Rechner 2 Bildschirme-zitat.png
    sualk49 bedankt sich.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163