Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Windows 10 Rechtsklick- Neu dauert sehr lange

  1. #1
    Windowsnutzer1
    Schweigt noch

    Windows 10 Rechtsklick- Neu dauert sehr lange

    Hallo zusammen,

    seit kurzer Zeit dauert es länger als gewohnt, wenn ich auf dem Desktop beispielsweise einen neuen Ordner erstellen möchte. Denn, wenn ich dann einen Rechtsklick mache und auf "Neu" gehe, dauert es circa um die 6 Sekunden bis die Liste angezeigt wird. Das ganze ist erst seit heute so. Ich bin erst vor kurzem auf eine SSD und somit Windows 10 umgestiegen. Außerdem habe ich gestern ein Update gemacht. Woran liegt das Problem? Wie kann ich es lösen?

    Danke im Voraus

    Liebe Grüße
    Windowsuser1

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Windows 10 Rechtsklick- Neu dauert sehr lange

    Da wird wohl noch der Indexdienst laufen, das dauert 1-2 Tage je nach Größe der Datenmenge

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •