Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 29
Danke Übersicht37Danke
Thema: Windows Defender Guard aktivieren EDIT: Hallo Community, seit dem Update auf die 18362.113 am 14.05.2019 funktioniert der Defender App. Guard NICHT mehr. Er versucht ...
  1. #1
    Werner56
    Windows Leerling Avatar von Werner56

    Beitrag Windows Defender Guard aktivieren

    EDIT:
    Hallo Community,

    seit dem Update auf die 18362.113 am 14.05.2019 funktioniert der Defender App. Guard NICHT mehr. Er versucht sich zu initialisieren (50%) und bleibt dann hängen. Feature mehrmals deaktiviert, Neustart und wieder aktiviert. Hat leider NICHT geholfen. Habt Ihr das vielleicht auch beobachtet?
    Ach ja sandbox funktionierte auch NICHT - hat bei meinem PC noch nie funktioniert.
    Hallo @skorpion68,

    so schnell liest man sich wieder. Habe das Feature Windows Defender Application Guard genau so aktiviert wie in Deinem link von Microsoft. Nur es funktioniert leider nicht.

    Weiß Du vielleicht, ob es einen Workaround gibt? Und vielleicht auch für das Feature Sandbox?
    Geändert von Werner56 (19.05.2019 um 22:08 Uhr)
    skorpion68 bedankt sich.

  2. #2
    skorpion68
    gehört zum Inventar Avatar von skorpion68

    AW: Windows 10 Mai 2019 Update Installation , Erfahrungen , Austausch

    Zitat Zitat von Werner56
    Weiß Du vielleicht, ob es einen Workaround gibt?
    Bitte schaue mal hier Windows 10 Insider Preview (Build 18362.113) rein und wende die dort dokumentierte Problemumgehung an, vielleicht hilft es ja auch in deinem Fall. Öffne dazu die Eingabeaufforderung (cmd.exe) und führe folgende Befehle nacheinander aus:
    Code:
    REG ADD "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Containers\CmService\Policy" /V "DisableClone" /T "REG_DWORD" /D "00000001" /F
    REG ADD "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Containers\CmService\Policy" /V "DisableSnapshot" /T  "REG_DWORD" /D "00000001" /F
    Werner56 bedankt sich.

  3. #3
    Werner56
    Windows Leerling Avatar von Werner56

    AW: Windows 10 Mai 2019 Update Installation , Erfahrungen , Austausch

    @skorpion68,

    den Artikel von MS zu … 113 hatte ich gelesen. Nur nicht angewendet, da ich diese beschriebene Fehlermeldung nicht bekam. Habe es jetzt ausprobiert - leider erfolglos. Na ja, ein Versuch war es wert. Dann muß ich wohl auch auf die endgültige Release von MS warten.

    Dafür bekam ich heute zum dritten Mal das kumul. Update (KB4497936) wieder über WU.
    skorpion68 bedankt sich.

  4. #4
    aubai
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Windows 10 Mai 2019 Update Installation , Erfahrungen , Austausch

    Ist das so richtig wenn der Defender Guard aktiviert ist.

    Windows Defender Guard aktivieren-defendetguard.png

  5. #5
    skorpion68
    gehört zum Inventar Avatar von skorpion68

    AW: Windows 10 Mai 2019 Update Installation , Erfahrungen , Austausch

    @Werner56
    Schade, hätte ja sein können, dass dein Problem gleich mit gelöst wird. Bitte schaue nun mal hier Turn On or Off Windows Defender Application Guard in Windows 10 | Tutorials rein und deaktiviere mal die Features Hyper-V und Windows Defender Application Guard wie in Punkt 4 beschrieben. Öffne nach dem Neustart die Eingabeaufforderung (cmd.exe) und führe folgenden Befehl aus:
    Code:
    DISM /Online /Cleanup-Image /StartComponentCleanup
    Danach führst du die Aktivierung wie im Link oben beschrieben durch. Nach dem Neustart suche bitte erst nach Updates und installiere das kumulative Update (KB4497936) erneut sofern es dir wieder angeboten wird. Dies kann vorkommen wenn bei der Installation des Updates Features deaktiviert waren und jetzt aktiviert wurden.

    Teste dan mal im Microsoft Edge wie im Link oben beschrieben.
    Werner56 bedankt sich.

  6. #6
    aubai
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Windows 10 Mai 2019 Update Installation , Erfahrungen , Austausch

    Der Windows Defender Guard unter Windows 10 1903 lauft auch unter Google Chrome.

    Windows Defender Guard aktivieren-defender-guard-chrome.png


    Die Chrome APP heißt: Application Guard-Erweiterung
    Werner56 bedankt sich.

  7. #7
    Werner56
    Windows Leerling Avatar von Werner56

    AW: Windows 10 Mai 2019 Update Installation , Erfahrungen , Austausch

    @skorpion68,

    habe Deinen Tip aus Post #146 ausprobiert. Leider ohne Erfolg (siehe Bild). Nach dem Neustart wurde dann wieder das kumulative Update (KB4497936) angeboten - mittlerweile zum 4. Mal.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Windows Defender Guard aktivieren-win10-defender-app-guard-19-05-2019.jpg  
    skorpion68 bedankt sich.

  8. #8
    skorpion68
    gehört zum Inventar Avatar von skorpion68

    AW: Windows 10 Mai 2019 Update Installation , Erfahrungen , Austausch

    @Werner56
    Kannst du mir bitte mal das LOG CBS.log aus dem Ordner C:\Windows\Logs\CBS packen und mir per E-Mail senden! Sollte es recht klein sein dann benötige ich auch noch das letzte Archiv *.cab. Sehe gerade hier Windows 10 V1803: Probleme, welche Probleme? Oh, doch! | Borns IT- und Windows-Blog das es da schon einmal Probleme mit einem kumulativen Update gegeben hat.
    Werner56 bedankt sich.

  9. #9
    Werner56
    Windows Leerling Avatar von Werner56

    AW: Windows 10 Mai 2019 Update Installation , Erfahrungen , Austausch

    @skorpion68,

    habe die CBS.log hier angehängt. Die .cab konnte ich hier nicht hochladen. In der PN konnte ich keine Dateien hochladen, da Anhänge nicht angeboten wurde.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    skorpion68 bedankt sich.

  10. #10
    skorpion68
    gehört zum Inventar Avatar von skorpion68

    AW: Windows Defender Guard aktivieren

    Habe mir das LOG CBS.log mal angesehen und bitte dich, dass du dir mal das Archiv ResetWUEng.zip von hier Skript Reset Windows Update Agent herunterlädst und in einen Odner deiner Wahl entpackst. Klicke danach im Unterordner Reset Windows Update Tool auf das Script ResetWUEng.cmd mit der rechten Maustaste und wähle im Kontextmenü Als Administartor ausführen aus. Führe dort Punkt 2 Resets the Windows Update Components und 14 Searches Windows updates aus. Installiere ggf. das kumulative Update noch einmal. Nach einem Neustart teste bitte erneut.
    Werner56 bedankt sich.

  11. #11
    Werner56
    Windows Leerling Avatar von Werner56

    AW: Windows Defender Guard aktivieren

    @skorpion68,

    habe Deine Anweisungen in #10 ausgeführt. Der Updateverlauft wurde zurückgesetzt. Nach dem Neustart wurde diesmal KEIN kumulative Update (KB4497936) angeboten. Habe die CBS.log nochmals hier angehängt.
    Bekam wieder die gleiche Fehlermeldung wie in #7.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    skorpion68 bedankt sich.

  12. #12
    skorpion68
    gehört zum Inventar Avatar von skorpion68

    AW: Windows Defender Guard aktivieren

    Habe mir auch das neue LOG CBS.log mal angesehen und bin nicht sonderlich zufrieden. Meine Empfehlung wäre jetzt, dass du ein Backup einpflegst welches vor dem Patchday Mai 2019 erstellt wurde. Ist dieses nicht vorhanden dann öffne bitte die Eingabeaufforderung (cmd.exe) und führe folgende Befehle aus:
    Code:
    DISM /Online /Get-Features /Format:Table /English > "%USERPROFILE%\Desktop\FeaturesList.txt"
    DISM /Online /Get-Packages /Format:Table /English > "%USERPROFILE%\Desktop\PackagesList.txt"
    Füge die beiden LOGs FeaturesList.txt und PackagesList.txt an deine nächste Antwort an.

    Leider komme ich derzeit nicht zum testen da mich ein persönliches Problem plagt, siehe dazu hier Anmeldung erforderlich.
    Werner56 bedankt sich.

  13. #13
    Werner56
    Windows Leerling Avatar von Werner56

    AW: Windows Defender Guard aktivieren

    @skorpion68,

    gestern Nacht bekam ich dann doch noch das kumul. Update (KB4497936) wieder über WU - zum fünften Mal! Heute Morgen habe ich dann nochmals das Reset Windows Update Tool benutzt und die Punkte 2 und 14 ab arbeiten lassen - Neustart. Und wieder getestet - leider negativ.
    Dann gabs heute ein manuelles Update auf die ...116. Hatte mich schon gefreut, nur nach den Testen - leider wieder negativ! Die gleiche Fehlermeldung wie in#7.
    Nein ein aktuelles Backup vor dem Update auf die ...113 habe ich leider nicht mehr (Backup Programm hatte sich verabschiedet).
    Die beiden DISM Befehle habe ich ausgeführt (siehe bitte Reports & CBS.log).

    PS: Wüsche Dir viel Glück und Erfolg bei Deinem Problem!
    skorpion68 bedankt sich.

  14. #14
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Windows Defender Guard aktivieren

    Hallo Werner56
    Dieses Update,KB449796 ist ja auch fur Insiderversionen gedacht.Melde dich im Insiderprogramm mit einem MS Konto an,stell dort auf "Release Preview Ring", Neustart und Win Updatesuche und alles ist ok.
    Werner56 bedankt sich.

  15. #15
    skorpion68
    gehört zum Inventar Avatar von skorpion68

    AW: Windows Defender Guard aktivieren

    @Werner56
    Bitte ignoriere den Beitrag #14, dies ist nicht notwendig.

    Lade dir hier Download das Rollup Update KB4505057 herunter und speichere es in einem Ordner deiner Wahl. Deaktiviere danach die schließe bitte soweit möglich alle Programme und deaktiviere die Internetverbindung. Öffne danach die Eingabeaufforderung (cmd.exe) mit erhöhten Rechten und führe folgenden Befehl aus:
    Code:
    DISM /Online /Remove-Package /PackageName:Package_for_RollupFix~31bf3856ad364e35~amd64~~18362.116.1.0
    Zur vollständigen Deinstallation des Rollup Updates KB4497936 ist ein Neustart erforderlich und du wirst dazu aufgefordert.

    Nach dem Neustart öffne erneut die Eingabeaufforderung (cmd.exe) mit erhöhten Rechten und führe folgenden Befehl aus:
    Code:
    DISM /Online /Enable-Feature /FeatureName:Windows-Defender-Default-Definitions
    Starte Windows 10 neu sofern du dazu aufgefordert wirst.

    Überprüfe ob die Internetverbindung immer noch deaktiviert ist und klicke danach doppelt auf das eigenständige Microsoft Update-Paket windows10.0-kb4505057-x64_fd4b2ba8b25ed78316ce27fc54d55afa6d622b19.msu welches du zu Anfang heruntergeladen hast, folge den Anweisungen am Bildschirm.

    Sollten irgendwelche Fehler auftreten dann dokumentiere diese und führe die nachfolgenden bzw. zusätzliche Schritte nicht aus. Wenn alles sauber durchläuft dann aktiviere die Internetverbindung wieder und teste.
    Werner56 bedankt sich.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163