Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Arbeitsspeicher plötzlich auf 98%-100%

Du brauchst generell keine Tools, Windows bringt viele Sachen selber mit. Die Datenträgerbereinigung z. B., da ist alles so eingestellt das nichts schief gehen kann. Dein nächster Schritt, Datenträgerbereinigung ausführen. Hier bitte Systembereinigung wählen, alles anklicken bis auf Download und ausführen. Du wirst dich wundern wieviel GB dort frei werden.
 
Anzeige
wow! :D 55 GB ist schon ne Hausnummer!

kann ich vorherige Windows installationsdateien problemlos löschen?


Und meine letzte Frage was es mit diesen WinBuild auf sich hatte.
 
Bei manchen wird in der Datenträgerbereinigung auch Daten komprimieren angeboten. Das dann besser auch nicht auswählen. Nicht wundern, das kann ganz schön dauern.
Und ja, das kann alles weg.
 
Ja, alles gefahrlos zu löschen. Ab jetzt wird es dort nicht mehr so viel zu löschen geben. Das mache ich 1x im Monat.
Damit kann man sehen ob du aktuell bist mit der Version.
 
Klasse, weiß ich bescheid!

Danke auch beiden nochmal vielmals.. wenn ihr sonst keine Geheimtipps mehr für mich habt würde ich das Thema als gelöst einstufen :)
 
Vielleicht besser noch ein paar Tage abwarten.
Bleibt nach die Sache mit dem RAM. Vielleicht kann man da mehr rausholen.
 
Es gibt noch ein paar Tipps.
Der wichtigste in meinen Augen ist Backups machen.
 
Porky schrieb:
Vielleicht besser noch ein paar Tage abwarten.
Bleibt nach die Sache mit dem RAM. Vielleicht kann man da mehr rausholen.

okay dann lassen wir mein System erstmal 1-2 Tage so, mit der Hoffnung das sich das wieder einpendelt.

Mit noch mehr rausholen ist genau was gemeint? sorry.



@makodako

das erste was ich gemacht habe bevor ich hier herrumgespielt habe das ich all meine wichtigen Daten auf ne externe Festplatte rübergespielt habe. Da bin ich auf jeden fall Vorsichtig.
 
Wenn du bei etwas unsicher bist, bitte fragen bevor es in die Hose geht. Wir sind alle mal klein angefangen und haben aus unseren Fehlern gelernt, die brauchst du nicht noch einmal machen.
 
Je nach verbauter Hardware (Mainboard, CPU, Daten der RAM-Riegel) könnten die mit mehr als 2133 MHz laufen. Das gibt dann einen kleinen Geschwindigkeitsschub.
Die externe Festplatte ist schon mal sinnvoll. Wenn die nur bei Bedarf angeschlossen ist sind deine Daten selbst bei einem Blitzschaden sicher.
 
Schön wäre es auch wenn wir mehr Systemdaten von dir bekommen. Dazu installiere bitte HWINFO64, damit kann man die Systemdaten auslesen. HWINFO64 findest du hier im Downloadberich.
Noch ein Tipp. In der Ruhe liegt die Kraft, lass es langsam angehen.
 
makodako schrieb:
Wenn du bei etwas unsicher bist, bitte fragen bevor es in die Hose geht. Wir sind alle mal klein angefangen und haben aus unseren Fehlern gelernt, die brauchst du nicht noch einmal machen.

ja das mir hier bei jeder so kleinen Frage geholfen wird habe ich ja heute gesehen! :)


porky schrieb:
Wenn die nur bei Bedarf angeschlossen ist sind deine Daten selbst bei einem Blitzschaden sicher.

hab ich ja was richtig gemacht :)

ja schauen wir mal ob wir noch was raushollen könne. wäre klasse.


@makodako
beim start von HWiNFO64
Sensors only oder
Summary-only anwählen?
 
Nichts von beiden anklicken, einfach starten.

Nachtrag
@Porky
wenn ihr beim Ram seid schaue mal auf die BIOS Version. Ist glaub ich besser vorher BIOS Update und dann RAM anpassen.
 
ddd.png


böhmische Dörfer für mich aber ihr könnt damit sicher was anfangen ! :)
 
Bios ist von 2016, da gibt es sicherlich ein neueres. Das ist aber im Moment unwichtig.

Bei mir ruft das Kopfkissen. :)
 
Wer hat den PC zusammengebaut? Eigentlich sollten die RAMs in den Slots 2 und 4 stecken. HWiNFO sagt aber Row 1 und 3. Das ist nicht schlimm, könnte aber das System etwas ausbremsen.
 
@Porky

von einem Bekannten. Also kein Fachhandel.
Der eigentlich Ahnung mit den zusammenbau hat.

Ram kann man doch problemlos umstecken oder?
 
Anzeige
Oben