Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 49
Danke Übersicht98Danke
Thema: Arbeitsspeicher plötzlich auf 98%-100% Erstmal ein Hallo in die Runde. Wie im Titel schon beschrieben habe ich seit knapp einem Jahr damit zu kämpen ...
  1. #1
    Beate dieHarte
    bekommt Übersicht

    Böse Arbeitsspeicher plötzlich auf 98%-100%

    Erstmal ein Hallo in die Runde.

    Wie im Titel schon beschrieben habe ich seit knapp einem Jahr damit zu kämpen das bei "normaler" nutzung meines Rechners immer dazu gezwungen werde stündlich meinen PC Neu zu starten da durch die Auslastung er nicht mehr vernünftig benutzt werden kann.

    Den Grund dafür habe ich leider noch nicht herrausgefunden muss aber denke ich an Windows liegen weil selbst mit den schließen aller installierten Programme die Auslastung immer noch besteht. Siehe Screenshots.

    Nur ein Neustart des Rechners löst das Problem aber ist auf dauer nervig und hoffe hier eine Lösung meines Problmes zu finden.

    Mit "normaler" Nutzung meine ich viel Internet surfen, und gelegentlich mal was zocken bsp. Rocket League, League of Legends.

    Falls ihr irgednwelche Informationen braucht um mir eventuell zu helfen so lasst es mich wissen, bin für jeden versuch dankbar.


    Danke im Vorraus und Gruß

    Beate
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -screeni.png   -scrren1.png   -screen0.png  

  2. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Arbeitsspeicher plötzlich auf 98%-100%

    Hallo Beate und willkommen

    Starte bitte mal den


    Silver Server, Beate dieHarte und Porky bedanken sich.

  3. #3
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Arbeitsspeicher plötzlich auf 98%-100%

    Den Rechner mit Malwarebytes scannen.
    https://www.drwindows.de/viren-and-t...timalware.html
    Beate dieHarte und Porky bedanken sich.

  4. #4
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Arbeitsspeicher plötzlich auf 98%-100%

    Zitat Zitat von Beate dieHarte Beitrag anzeigen
    Den Grund dafür habe ich leider noch nicht herrausgefunden muss aber denke ich an Windows liegen weil selbst mit den schließen aller installierten Programme die Auslastung immer noch besteht. Siehe Screenshots.
    Liegt vermutlich nicht an Windows, sondern am Netzwerktreiber bzw. der zugehörigen Zusatzsoftware von Killer. Die ist dafür bekannt den Speicher zu fressen. Deinstalliere das komplette Paket von Killer und hole Dir das Driver Only Package von Downloads ? support.killernetworking.com und installiere dieses.

  5. #5
    Beate dieHarte
    bekommt Übersicht

    AW: Arbeitsspeicher plötzlich auf 98%-100%

    Hey !

    Vielen dank erstmal für die schnellen Antworten.

    Zitat Zitat von Henry E.
    Zuverlässigkeitsverlauf und lade davon mal ein Screenschot bei uns hoch
    ist im Anhang.



    Zitat Zitat von Silver Server
    Den Rechner mit Malwarebytes scannen.
    Habe ich durchlaufen lassen ohne einen Pfund.



    Zitat Zitat von build10240
    Liegt vermutlich nicht an Windows, sondern am Netzwerktreiber bzw. der zugehörigen Zusatzsoftware von Killer.
    Habe es jetzt mal deinstalliert. Werde mich nochmal melden sollte es wirklich daran gelegen haben. Aber mal eine doofe Frage, wofür ist dieses Programm "Killer" denn gut? Habe es schon vorinstalliert auf meinem Rechner bekommen

    Danke euch!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -zuverlaessigkeitstool.png  

  6. #6
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Arbeitsspeicher plötzlich auf 98%-100%

    Killer ist ein Hersteller von Netzwerkkarten. Um deren besonderen Features zu nutzen, wird die entsprechende Zusatzsoftware benötigt. Allerdings benötigen 99% der Nutzer diese Zusatzfunktionen von Netzwerkadaptern nicht. Leider ist aber die Killer-Software bekannt für solche Speicherprobleme.

    Killer hat sich eben auf PC-Spiele spezialisiert und verspricht alle möglichen Wunderdinge mit ihrer Software zu erreichen. Nur können die eben auch nur den Netzwerkverkehr, der über ihre Netzwerkkarte läuft kontrollieren, aber weder das übrige Netzwerk noch das Internet. Andere Netzwerkkartenhersteller setzen mit ihrer Zusatzsoftware eher auf Unternehmensanwendungen.

  7. #7
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Arbeitsspeicher plötzlich auf 98%-100%

    Bei Deinem Bild ist zu sehen das sich der Rechner beim Spiel Dawn of War ( relicdow3.exe ) aufgehängt hat und du ihn dann zwangsweise ausgeschaltet hast.
    Beate dieHarte und Porky bedanken sich.

  8. #8
    Beate dieHarte
    bekommt Übersicht
    Danke dir !
    lasse es jetzt erstmal deinstalliert und schaue was passiert.
    Mal schauen ob die 100% Auslastung jetzt geschichte sind.
    Melde mich nochmal nach 2-3 stündiger Nutzung

    Zitat Zitat von Silver Server
    Bei Deinem Bild ist zu sehen das sich der Rechner beim Spiel Dawn of War ( relicdow3.exe ) aufgehängt hat und du ihn dann zwangsweise ausgeschaltet hast.
    Ja Probleme wie diese habe ich öfter da mit voll ausgelasteten Arbeitsspeicher es schwer ist irgendwas zu Steuern bzw. hängt sich meist mein kompletter Rechner auf und ich kann ihn nur so beenden.
    Geändert von Henry E. (20.05.2019 um 15:27 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt.
    Silver Server bedankt sich.

  9. #9
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Arbeitsspeicher plötzlich auf 98%-100%

    Wie der Zuverlässigkeit-verlauf von Gestern zeigte, wurden etliche Updates gezogen und installiert, da ist er natürlich schon mal ausgelastet

  10. #10
    makodako
    gehört zum Inventar

    AW: Arbeitsspeicher plötzlich auf 98%-100%

    Und die "Nachwehen" des Updates können sich schon mal 1-2 Tage bemerkbar machen.
    Silver Server, Beate dieHarte und Porky bedanken sich.

  11. #11
    Beate dieHarte
    bekommt Übersicht

    AW: Arbeitsspeicher plötzlich auf 98%-100%

    Zitat Zitat von makodako
    Und die "Nachwehen" des Updates können sich schon mal 1-2 Tage bemerkbar machen.
    Dachte ich anfangs auch, nur dieses Problem hab ich knapp ein halbes Jahr, ziemlich lange "Nachwehen" :-P


    Also Update zum Beitrag :
    Momentan schwankt es zwischen 30-40% auslastung bei Ruhezustand
    zwar immer noch recht erhöht aber nicht so schlimm wie Bsp. gestern.

    ich warte bis heute Abend nochmal ab und dann close ich das Thema

    nochmal recht herzlichen dank an alle und die schnelle Hilfe ! :-)
    Silver Server, build10240 und makodako bedanken sich.

  12. #12
    makodako
    gehört zum Inventar

    AW: Arbeitsspeicher plötzlich auf 98%-100%

    Apps die im Hintergrund laufen und nicht benötigt werden deaktivieren. Im Autostart mal aufräumen.

    Nachtrag

    Hier mal ein Bild von meinem Autostart, betrachte es bitte nur als Beispiel. So soll deiner nicht aussehen. -autostart.png

    Kontrolliere bitte die Einstellung der Auslagerungsdatei und mache davon einen Screenshot, vor einer Änderung. -auslagerung.png
    Geändert von makodako (20.05.2019 um 19:02 Uhr) Grund: Nachtrag
    Beate dieHarte und Porky bedanken sich.

  13. #13
    Beate dieHarte
    bekommt Übersicht

    AW: Arbeitsspeicher plötzlich auf 98%-100%

    Zitat Zitat von makodako
    Apps die im Hintergrund laufen und nicht benötigt werden deaktivieren. Im Autostart mal aufräumen.
    -screen-autostart.png
    Autostart hab ich soweit alles deaktiviert was unnötig ist.

    Zitat Zitat von makodako
    Kontrolliere bitte die Einstellung der Auslagerungsdatei und mache davon einen Screenshot, vor einer Änderung
    -unbenannt.png

    sieht bei mir so aus.
    Finde die Zahl dort ein wenig zu hoch oder was sagt diese aus?

    Danke für die Antwort!

  14. #14
    Porky
    gehört zum Inventar Avatar von Porky

    AW: Arbeitsspeicher plötzlich auf 98%-100%

    Da Windows wegen der vorherigen RAM-Auslastung viel auslagern musste, ist die Pagefile so angewachsen. Wenn der RAM-Speicher jetzt nicht mehr „überläuft” wird die Dateigröße nach kurzer Zeit wieder schrumpfen, häufig schon beim nächsten Neustart.

  15. #15
    makodako
    gehört zum Inventar

    AW: Arbeitsspeicher plötzlich auf 98%-100%

    Bitte im Autostart Windows Security notification wieder aktivieren.

    CCleaner deinstallieren, der macht mehr kaputt als es hilft. Es sei denn du weist explizit wie du CCleaner konfigurieren musst.
    Porky und Beate dieHarte bedanken sich.

Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163