Ergebnis 1 bis 15 von 15
Danke Übersicht16Danke
  • 1 Post By Ponderosa
  • 2 Post By Ponderosa
  • 1 Post By shurka
  • 2 Post By Silver Server
  • 1 Post By Ponderosa
  • 1 Post By shurka
  • 1 Post By makodako
  • 1 Post By Ponderosa
  • 1 Post By shurka
  • 1 Post By makodako
  • 3 Post By shurka
  • 1 Post By makodako
Thema: USB wird nicht mehr richtig erkannt Hallo Zusammen, ich habe ein ganz komisches Problem. Und zwar werden meine externen Festplatten nicht mehr am USB erkannt. Im ...
  1. #1
    shurka
    nicht mehr wegzudenken

    USB wird nicht mehr richtig erkannt

    Hallo Zusammen,

    ich habe ein ganz komisches Problem.
    Und zwar werden meine externen Festplatten nicht mehr am USB erkannt.

    Im Geräte-Manager tauchen sie ganz normal auf, aber im "Arbeitsplatz" nicht!
    Habe schon die USB-Treiber im Geräte-Manager deinstalliert und Win neu gestartet - bringt aber nix.

    Jemand ne Idee?

  2. #2
    Ponderosa
    Windows-Cowboy Avatar von Ponderosa

    AW: USB wird nicht mehr richtig erkannt

    Hallo shurka
    Kannst du mal einen Screenshot der Datenträgerverwaltung zeigen. Danke
    Silver Server bedankt sich.

  3. #3
    shurka
    nicht mehr wegzudenken

    AW: USB wird nicht mehr richtig erkannt

    USB wird nicht mehr richtig erkannt-datentraeger.jpg

    Dort wird es auch ganz normal erkannt, genauso in anderen ähnlichen Programmen wie Paragon zum Beispiel.

    Wobei mir Paragon auch den Namen der Festplatte raus gibt.
    Hier in der Datenträgerverwaltung ist die externe Platte namenlos.

  4. #4
    Ponderosa
    Windows-Cowboy Avatar von Ponderosa

    AW: USB wird nicht mehr richtig erkannt

    Ich nehme an, es ist Datenträger 2 ? Wieso hat die keinen Namen oder Laufwerksbuchstaben?
    Silver Server und Iskandar bedanken sich.

  5. #5
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: USB wird nicht mehr richtig erkannt

    Da fehlt aber der Laufwerksbuchstabe.
    Du musst der Partition einen Laufwerksbuchstaben geben.

  6. #6
    shurka
    nicht mehr wegzudenken

    AW: USB wird nicht mehr richtig erkannt

    Du nimmst richtig an. Und die Frage stelle ich mir auch.
    Wie gesagt, im Paragon wird der Name zumindest erkannt.

    Aber Buchstaben musste ich noch nie vergeben. Wurde doch immer automatisch von Windows vergeben. Die Platte ist ja nicht das erste mal dran.
    Silver Server bedankt sich.

  7. #7
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: USB wird nicht mehr richtig erkannt

    Das ist doch jetzt erst mal egal. Ordner der Partition einen Laufwerksbuchstaben zu und alles funktioniert.
    Ponderosa und Big Eddie C. bedanken sich.

  8. #8
    Ponderosa
    Windows-Cowboy Avatar von Ponderosa

    AW: USB wird nicht mehr richtig erkannt

    Und Datenträger 1 mit den 16GB die auch keinen LW Buchstaben hat, ist das auch eine externe?
    Silver Server bedankt sich.

  9. #9
    shurka
    nicht mehr wegzudenken

    AW: USB wird nicht mehr richtig erkannt

    ne, das ist eine versteckte partition vom datenträger 1.

    ok, buchstabe zugewiesen - platte wird erkannt.
    Aber ich muss jetzt wohl allen meinen externen einen buchstaben zuweisen.

    Hab grad ne andere platte angeschlossen und sie wurde auch nicht erkannt, bis ich ihr manuell einen buchstaben zugewiesen hab. Das ist doch nicht normal.
    Silver Server bedankt sich.

  10. #10
    makodako
    gehört zum Inventar

    AW: USB wird nicht mehr richtig erkannt

    Das wird nicht funktionieren, Grund es sind nur noch 3% frei und das mag Windows nicht. Normalerweise müsste das Laufwerk im Explorer schon vor längerer Zeit rot unterlegt gewesen sein.
    Silver Server bedankt sich.

  11. #11
    Ponderosa
    Windows-Cowboy Avatar von Ponderosa

    AW: USB wird nicht mehr richtig erkannt

    Ok. Dann wie @ Silver Server sagt, einen LW Buchstaben vergeben.
    Wenn das nicht hilft, mal andere Kabel testen.
    Silver Server bedankt sich.

  12. #12
    shurka
    nicht mehr wegzudenken

    AW: USB wird nicht mehr richtig erkannt

    liegt definitiv nicht am kabel. Die Platten haben eigene Kabel und keins von denen wird erkannt, solange ich den Buchstaben nicht manuell zuweise.
    Ist diese Funktion der automatischen zuweisung irgendwo deaktiviert oder was?
    Silver Server bedankt sich.

  13. #13
    makodako
    gehört zum Inventar

    AW: USB wird nicht mehr richtig erkannt

    Partition E: hat nur 3% frei. Weise den USB einen Buchstaben zu und entferne sie wieder. Nach erneutem einstecken haben sie wieder keinen Buchstaben.
    Silver Server bedankt sich.

  14. #14
    shurka
    nicht mehr wegzudenken

    AW: USB wird nicht mehr richtig erkannt

    ok, hab das Problem gefunden.
    Diskpart öffnen und Automount enable!

    Ich danke euch für die Tipps, wünsche einen schönen Abend ;-)

  15. #15
    makodako
    gehört zum Inventar

    AW: USB wird nicht mehr richtig erkannt

    Ich drück dir die Daumen.
    Ponderosa bedankt sich.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162