Ergebnis 1 bis 7 von 7
Danke Übersicht4Danke
  • 1 Post By Ari45
  • 1 Post By PeteM92
  • 1 Post By _Sabine_
  • 1 Post By Ari45
Thema: Symbolleiste für Schnellzugriff Hallo, im Datei-Explorer für Windows 10 ist die Symbolleiste für den Schnellzugriff eingebaut. Diese Symbolleiste möchte ich jetzt entfernen, allerdings ...
  1. #1
    Rickenbacker
    kennt sich schon aus

    Symbolleiste für Schnellzugriff

    Hallo,

    im Datei-Explorer für Windows 10 ist die Symbolleiste für den Schnellzugriff eingebaut. Diese Symbolleiste möchte ich jetzt entfernen, allerdings nur für einen bestimmten Ordnertyp.

    Für diesen Ordnertyp (z. B. "Bilder") ist es mir entgegen den Hilfen von Microsoft auch noch nicht gelungen, spezielle Einstellungen so zu speichern, dass sie nur für diesen Typ gelten und nicht automatisch auf alle anderen Ordnertypen übertragen werden.

    Gibt es für diese beiden Probleme eine Lösung?

    Danke

    R.

  2. #2
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Symbolleiste für Schnellzugriff

    Hallo @Rickenbacker!
    Wie kommen denn Ordner in deine "Symbolleiste für den Schnellzugriff"?
    Ich habe es bisher nur geschafft, Befehle aus dem Menüband dieser Symbolleiste hinzuzufügen.
    -win10_explorer_symboleiste_schnellzugriff.jpg
    Rickenbacker bedankt sich.

  3. #3
    Rickenbacker
    kennt sich schon aus

    AW: Symbolleiste für Schnellzugriff

    Vielen Dank für die Antwort. Wo habe ich denn angegeben, dass in der Leiste Ordner sind? Die Frage(n) beziehen sich auf die Leiste in einem Ordner. Die markierte Leiste möchte ich entfernen, aber nur für einen speziellen Ordnertyp, dem ich unter Eigenschaften -> Anpassen -> Ordnertyp -> diesen Ordner optimieren für -> z. B. "Bilder" zugewiesen habe.

    Nachdem was ich gelesen habe, sollten jetzt alle Ordner mit dem Typ "Bilder" diese Einstellungen auch haben. Ordnertypen wie z. B. "Allgemeine Elemente" sollten eigentlich von den Änderungen bzw. Einstellungen nicht betroffen sein, sind sie aber doch!

    Ich hoffe, dass ich mich jetzt verständlich ausgedrückt habe.

    R.

  4. #4
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Symbolleiste für Schnellzugriff

    @Rickenbacker,
    Du könntest mit ein paar Screenshots viel deutlicher zeigen, was Du meinst.

    Übrigens: wenn Du in Google "Symbolleiste für den Schnellzugriff" eingibst, bekommst Du viele Bilder, die die Möglichkeiten der Symbolleiste zeigen.

    -symbolleiste.png
    Rickenbacker bedankt sich.

  5. #5
    _Sabine_
    gehört zum Inventar

    AW: Symbolleiste für Schnellzugriff

    Zitat Zitat von Rickenbacker Beitrag anzeigen
    Eigenschaften -> Anpassen -> Ordnertyp -> diesen Ordner optimieren für -> z. B. "Bilder" zugewiesen habe. [...] Nachdem was ich gelesen habe, sollten jetzt alle Ordner mit dem Typ "Bilder" diese Einstellungen auch haben. [...] Ich hoffe, dass ich mich jetzt verständlich ausgedrückt habe.
    Es wird klarer, aber es ist noch immer ein wenig raten, worum es dir in allen Details geht. Jetzt klingt es nach der Anpassung, wie ein Ordner angezeigt werden soll. Damit hat der Schnellzugriff nix zu tun. Mitunter ist neben Text ein Bild sehr viel hilfreiche, wo man genauer aufzeigen kann, was wie haben bzw. anders haben möchte.

    Wenn es dir um die Anpassung (z.B. für Ordner vom Typ Bilder) geht. Dann öffne einen solchen Ordnertyp, mach dort entsprechende Änderungen bei der Anpassung und danach gehst du auf Ansicht -> Optionen -> (Im neuen Fenster auf den Reiter) Ansicht -> Für Ordner übernehmen. Damit hast du die vorgenommen Änderungen für alle Ordner des gleichen Typs geändert.
    Rickenbacker bedankt sich.

  6. #6
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Symbolleiste für Schnellzugriff

    Ich glaube, ich habe jetzt verstanden, worum es @Rickenbacker geht:
    Die Symbolleiste ändert sich, je nachdem welchen Ordner ich im Explorer geöffnet habe.
    Der Wunsch ist,
    -> dass bei geöffnetem Ordner zB Bilder die Symbolleiste ausgeblendet ist, oder speziell modifiziert ist
    -> und bei geöffnetem Ordner zB Videos die Symbolleiste eingeblendet wird oder anders modifiziert ist
    nur als Beispiele zur Verdeutlichung.

    @Rickenbacker, ist es das, was du möchtest? Dafür habe ich allerdings keine Lösung.
    Rickenbacker bedankt sich.

  7. #7
    Rickenbacker
    kennt sich schon aus

    AW: Symbolleiste für Schnellzugriff

    Vielen Dank, im Prinzip ist es das, was ich meine, wenn statt Ordner Ordnertyp gemeint ist. Leider klappt das mit den Bildern einfügen nicht so wie ich mir das wünsche.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163