Ergebnis 1 bis 15 von 15
Danke Übersicht5Danke
  • 2 Post By PeteM92
  • 1 Post By ThorstenBerlin
  • 1 Post By Westend
  • 1 Post By Skywalkerin
Thema: OneDrive deaktivieren hallo community, kennt jemand eine weg das system von der zwangsbeglückung mit onedrive zu befreien ? ohne einer neuinstallation. ich ...
  1. #1
    Skywalkerin
    kennt sich schon aus Avatar von Skywalkerin

    OneDrive deaktivieren

    hallo community,
    kennt jemand eine weg das system von der zwangsbeglückung mit onedrive zu befreien ?
    ohne einer neuinstallation.
    ich habe mein onedrive deinstalliert ....
    trotzem habe ich dateiordner im explorer die die wolke anzeigen ...
    bzw dateiverknüpfungen am desktop, wenn man sich die eigenschaften ansieht sieht man das datei xy im ordner c:/benutzer/*name"/onedrive liegt
    jemand ne idee vllt bitte !
    mfg
    rainer

  2. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: onedrive deaktivieren

    Hallo Skywalkerin , lese Bitte diese Tipps von Microsoft

    https://support.office.com/de-de/art...8-6efb09f944b0

  3. #3
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: OneDrive deaktivieren

    Man kann auch im Taskmanager den Autostart von OneDrive deaktivieren, dann meldet sich OneDrive nach dem nächsten Windows-Neustart nicht mehr und man machst sonst nichts kaputt. OneDrive anclicken, rechts unten auf Deaktivieren clicken.

    OneDrive deaktivieren-onedrive.png
    GTO und makodako bedanken sich.

  4. #4
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: OneDrive deaktivieren

    Oder wenn man mit einem MS Konto bei OneDrive angemeldet ist,kann man sich auch abmelden - unlink this Pc.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken OneDrive deaktivieren-one1.jpg  

  5. #5
    edv.kleini
    gehört zum Inventar Avatar von edv.kleini

    AW: OneDrive deaktivieren

    Ich glaube was Er sucht ist wohl nicht nur das Deinstallieren von MS OneDrive, sondern auch wie
    man diese Geschichte aus der Ansicht des Windows Explorers rausbekommt.
    Ich habe da mal was vorbereitet.
    Um aber auch hier den Forenregeln genüge zu tun, extra eine Warnung:

    Eine Veränderung der Registry kann das Betriebssystem unbrauchbar machen!!!

    Die ZIP-Datei runterladen, zum Ausführen der Batch-Datei sind administrative Rechte erforderlich!
    Der Eingriff in die Registry ist nur gering!
    Es ist darauf zu achten ob man ein 32 oder 64 BIT BS hat!
    Rechner komplett neu starten (Kein Fast-Boot)...
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  6. #6
    ThorstenBerlin
    gehört zum Inventar Avatar von ThorstenBerlin

    AW: OneDrive deaktivieren

    @edv.kleini

    Alex' Einstellungs- und Fehlerbehebungstool für Windows 10 kann das auch, siehe Screenshot:

    OneDrive deaktivieren-winset10.png
    areiland bedankt sich.

  7. #7
    Westend
    Gast

    AW: OneDrive deaktivieren

    Moin,
    eigentlich kann man Onedrive ganz leicht deinstallieren. Dann sind auch die Einträge im Explorer weg.
    Es sei denn die Sicherung war in Onedrive aktiviert und vor dem Deinstallieren nicht Rückgängig gemacht worden. Dann bleiben die Pfade bestehen.
    Iskandar bedankt sich.

  8. #8
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: OneDrive deaktivieren

    Ich dachte ja auch,dass es ein sehr Leichtes ist,OneDrive zu deinstallieren,so wie in meinem Screen zu sehen.
    Ich war dabei immer in der Annahme,dass damit auch Sämtliches was damit zu tun hat,weg sein müsste.
    Eine erweiterte Datenträgerbereinigung ausführen und dann kompletten Neustart.
    Ich kann es aber nicht nachvollziehen,denn ich werde OneDrive nicht deinstallieren.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken OneDrive deaktivieren-deinstall.jpg  

  9. #9
    Westend
    Gast

    AW: OneDrive deaktivieren

    Moin,
    hab ich auch schon so gemacht. Ein klick und Onedrive ist komplett weg. Das sichern über Onedrive ist ja nichts anderes als das verschieben von Pfaden, das macht die Deinstallation von Onedrive nicht automatisch Rückgängig. Abhilfe schafft da Onedrive neu installieren und alles auf normal stellen und dann Onedrive wieder deinstallieren.
    Evtl. auch über die Eigenschaften die Pfade wieder Herstellen. Aber das weiß ich nicht genau.

  10. #10
    Skywalkerin
    kennt sich schon aus Avatar von Skywalkerin
    hallo,
    und danke für das viele feedback....
    und nein man wird es nicht los wenn es mal da ist ...
    das ist ein kleiner klick bei der installation ... mit keinem bezug zu onedrive ... wenn mans net weis und da klickt ist man fast lebenslang verhaftet.
    ich werde wohl oder übel neu installieren müßen, und beim office 365 gibts einen trick damit der mist net mit kommt!
    mfg
    skywalkerin
    ________________________________________________________________________________ _____________
    ich werd noch einen versuch mit dem tip von edv.kleini machen..
    werde dann berichten
    mfg
    skywalkerin
    Geändert von Henry E. (23.05.2019 um 10:20 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt.

  11. #11
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: OneDrive deaktivieren

    Gibt's da nicht irgendwie gegenseitige Abhängigkeiten zwischen Office 365 und OneDrive
    Nicht, dass dann das Office nicht mehr funktioniert,wenn du OneDrive eleminierst.
    Ich weiss es nicht,ist nur so ein Gedanke
    Geändert von Iskandar (23.05.2019 um 14:00 Uhr)

  12. #12
    PeterK
    gehört zum Inventar Avatar von PeterK

    AW: OneDrive deaktivieren

    Nein das Problem wird wahrscheinlich nicht das Onedrive an sich sein, sondern diese Manie von Office bei jedem Speichern immer wieder aufs Neue OneDrive auf platz 1 der Speicher Option zu rücken, und das Extrem Nervt gewaltig.

    Am besten ist es Wohl nach wie vor OneDrive nach der Installation und vor der Personalisierung also Anmelden über ein Microsoft Accounts OneDrive zu deinstallieren, das ist ja das Perfide daran das sobald ich mich mit einem Microsoft Account verbinde der Rechner mit OneDrive verbunden wird.

    Ich nutze OneDrive Zwar auch möchte aber nicht das meine Daten dort zwischen gespeichert werden, punkt um da gibt es auch keine Diskussion.

  13. #13
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: OneDrive deaktivieren

    Ich hab bei mir all diese Haken bei OneDrive raus genommen.
    Ist zurzeit leer,wie man erkennen kann !
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken OneDrive deaktivieren-one1.jpg   OneDrive deaktivieren-one2.jpg   OneDrive deaktivieren-one3.jpg   OneDrive deaktivieren-one4.jpg  

  14. #14
    PeterK
    gehört zum Inventar Avatar von PeterK

    AW: OneDrive deaktivieren

    Ich hab bei mir all diese Haken bei OneDrive raus genommen.
    Ja und das war doch gar nicht die Frage, selbstverständlich kannst du dort einstellen obs mit starten oder Synchronisieren soll, das problem ist aber, einmal angemeldet wird dir das bei speichern eines Office Dokuments jedes mal wieder auf neue an erster stelle gezeigt zumal bei mir dort auch kein speicher platz mehr verfügbar ist.

    Falls ich auf OneDrive zugreifen möchte kann ich ja die App aus dem Store benutzen oder einfach über irgendeinen Browser drauf zugreifen.

    Ich kann das schon verstehen wenn das jemand einfach nicht möchte.

  15. #15
    Skywalkerin
    kennt sich schon aus Avatar von Skywalkerin

    AW: OneDrive deaktivieren

    hi community,
    danke nochmals für alle ideen und möglichen hilfestellungen ...
    keiner der aufgezeigten wege hat wirklich zu einem positiven ergebnis geführt ...
    der einzige weg dieses onedrive zeugs zu vermeiden geht nur über eine neuinstallation ....
    da gibt es eine und NUR EINE option die man NICHT klicken darf die in keinem bezug zu onedrive steht ...
    somit ist man schnell drüber gefallen ... bei office 365 ... muß man die installation mittels eines scriptes starten
    dann kann man onedrive expliziert weg lassen ...
    mfg
    skywalkerin
    Terrier! bedankt sich.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163