Ergebnis 1 bis 15 von 15
Danke Übersicht2Danke
  • 1 Post By PeteM92
  • 1 Post By makodako
Thema: Miniaturbild beim Explorer beim Dateiverschieben zu groß Hallo, ich habe das Problem: Wenn ich im Windows Explorer bin und schiebe eine Datei in eine Anwendung ist nun ...
  1. #1
    Guenny3
    Herzlich willkommen

    Miniaturbild beim Explorer beim Dateiverschieben zu groß

    Hallo, ich habe das Problem:

    Wenn ich im Windows Explorer bin und schiebe eine Datei in eine Anwendung ist nun - zusätzlich zu dem Mauspfeil - ein Icon von der Datei die zu verschieben ist. Und dieses Miniaturbild ist nun bei Windows 10 größer wie in den vorherigen Versionen. Die Zielanwendung hat nun ein Problem wegen der Icongröße. Wie kann ich dieses Icon wieder verkleinern?

  2. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Miniaturbild beim Explorer beim Dateiverschieben zu groß

    Hallo Guenny3 und Willkommen

    Schaue mal im Explorer auf diese Einstellungen

    Name:  img_062.png
Hits: 109
Größe:  18,9 KB

  3. #3
    Guenny3
    Herzlich willkommen

    AW: Miniaturbild beim Explorer beim Dateiverschieben zu groß

    Hallo Henry,
    vielen Dank, dort kann man aber nur die Ansicht ändern. Ich möchte aber das Symbol ändern, das erscheint, wenn man eine Datei mit z.B. der rechten Maustaste markiert und dann verschieben / kopieren möchte.

  4. #4
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Miniaturbild beim Explorer beim Dateiverschieben zu groß

    Mache bitte mal einen Screenshot davon notfalls mit einer Kamera

  5. #5
    Fembre
    Idealist & Träumer Avatar von Fembre

    AW: Miniaturbild beim Explorer beim Dateiverschieben zu groß

    Hallo Guenny3. Über welche Zielanwendung reden wir? Und inwieweit hat die Anwendung ein Problem mit der Icongröße, wie äußert sich das?

  6. #6
    Guenny3
    Herzlich willkommen
    Hallo, ich habe nun ein Bild angehängt. Dieses rot umrandete Ikon, welches beim Schieben erzeugt wird. Kann man dieses Ikon irgendwie verkleinern?

    Die Zielanwendung ist eine Software, welche ein kleines freies Feld hat in das man einen Dateianhang reinschieben kann. Da das Feld wesentlich kleiner wie das Ikon ist, hat der User Probleme dieses zu "treffen" :-)
    Geändert von Henry E. (28.05.2019 um 10:18 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt. Bitte die "Bearbeiten"-Funktion benutzen

  7. #7
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Miniaturbild beim Explorer beim Dateiverschieben zu groß

    Dein Anhang ist nicht da.

  8. #8
    Guenny3
    Herzlich willkommen

    AW: Miniaturbild beim Explorer beim Dateiverschieben zu groß

    -beispiel-explorer.jpg ... ist es jetzt da?

  9. #9
    AdminLizzy
    Jung genug um zu lernen Avatar von AdminLizzy

    AW: Miniaturbild beim Explorer beim Dateiverschieben zu groß

    @Guenny3
    Offen gestanden, ich verstehe hier nicht, wo das Problem sein soll.

    Ich habe versucht das nachzuvollziehen, was du beanstandest. Ich bekomme beim Markieren und Ziehen mit der Maus ebenfalls ein großes Icon der entsprechenden Datei. Hierfür habe ich keine Einstellungen gefunden, die das Icon kleiner anzeigen.

    Beim Verschieben und Draufhalten auf einen anderen Ordner sollte dieser markiert sein zur besseren Sicht, und der Hinweis "Nach Desktop verschieben", siehe Beispiel, zu sehen sein. Bekommst du ebenfalls diese Anzeige?

    -anmerkung-2019-05-27-223757.jpg

  10. #10
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Miniaturbild beim Explorer beim Dateiverschieben zu groß

    Hallo Guenny3
    Wie in deinem Screen oben.wird doch die Datei dahin geschoben,wo der blaue Balken zu sehen ist.Was muss da "getroffen"werden

  11. #11
    Guenny3
    Herzlich willkommen

    AW: Miniaturbild beim Explorer beim Dateiverschieben zu groß

    Es gibt zwei Varianten, wo das große Bild "ungeschickt" ist.
    1. Wenn verschiedene Zielordner mit ähnlichem Namen sind und man weiß den Namen nicht genau, dann werden die Ordnernamen durch das große Ikon verdeckt. Es wäre einfacher mit einem kleineren oder transparenten Ikon, da bei diesem die gesamten Varianten gesehen werden können.
    2. Wir haben im Haus Anwendungen bei denen ein kleines weißes Kästchen ist, in das das entsprechende Dokument reingezogen werden muss. Wenn nun nicht genau die Mausspitze im Feld ist funktioniert es nicht. Durch das große Bild ist der Anwender immer in Versuchung einfach das Ikon und nicht den Mauszeiger auf das Feld zu schieben.

    Aber wenn, dieses Ikon weder durchsichtig, noch kleiner gemacht werden kann, dann gibt es wohl keine Lösung.

    Aber vielen Dank für eure Hilfe :-)

  12. #12
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Miniaturbild beim Explorer beim Dateiverschieben zu groß

    Nur ein Hinweis:
    mit Strg+x kann man markierte Dateien/Ordner ausschneiden und mit Strg+v in den neuen Ordner verschieben. Da stört dann kein Bild.
    Will man kopieren, dann verwendet man Strg+c und Strg+v.
    AdminLizzy bedankt sich.

  13. #13
    makodako
    gehört zum Inventar

    AW: Miniaturbild beim Explorer beim Dateiverschieben zu groß

    Also bei mir sind alle Kriterien die du stellst gegeben.

    -speicherort0.png
    AdminLizzy bedankt sich.

  14. #14
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Miniaturbild beim Explorer beim Dateiverschieben zu groß

    Alternativ,etwas auwändiger aber sehr exakt ist die Verschiebung so.
    Ich verschiebe eigentlich alles auf diese Art.Da kann ich schon vorher genau den Ordner/Unterordner und Partition bestimmen wo es hin soll.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -verschieben.jpg  
    Geändert von Iskandar (28.05.2019 um 14:23 Uhr)

  15. #15
    PeterK
    gehört zum Inventar Avatar von PeterK

    AW: Miniaturbild beim Explorer beim Dateiverschieben zu groß

    Zitat Zitat von Guenny3 Beitrag anzeigen
    Die Zielanwendung hat nun ein Problem wegen der Icongröße. Wie kann ich dieses Icon wieder verkleinern?
    Was für ein Problem hat die Zielanwendung wegen der Icon Größe genau, gibts da eine Fehlermeldung oder was?

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163