Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Fehler 0xc0000005 beim Update auf Windows 10 pro version 1903

Bei einem Inplace Upgrade benötigst Du eine Iso Deines Betriebssystem. Wenn Du zum Beispiel Windows 10 Pro 1809 hat brauchst Du eine Iso für 1809. Das Inplace Upgrad funktioniert nur im laufenden Windows 10. Also solange man Windows 10 noch starten und auf den Desktop gelangen kann.

DVD ins Laufwerk stecken und im Datei Explorer öffnen
USB-Stick einstecken und das Laufwerk im Datei Explorer öffnen
Die ISO-Datei per Rechtsklick Bereitstellen. Es öffnet sich der Datei Explorer

Neben dem Ordner boot, efi, sources befindet sich auch die setup.exe. Diese doppelt anklicken und nun kann es los gehen.
 
Anzeige
Hallo @ All,
wenn ich das hier so lese, komme ich zu dem Schluss, dass ich erst mal gar nichts unternehmen werde und warte, bis mir MS das Update anbietet:

Microsoft verteilt das Windows 10 Mai 2019 Update nur an Rechner, die auf dem aktuellen Windows 10 Update Stand vom 21. Mai mit der Version 1803 oder 1809 unterwegs sind. Über die erfassten Telemetriedaten identifiziert Microsoft Rechner, die am ehesten keine Probleme mit dem Mai 2019 Update haben werden. Solche bedient der Hersteller zuerst. Nach und nach folgen weitere Rechner.
(gelesen bei: https://www.pc-magazin.de/ratgeber/...n-features-aenderungen-1903-19h1-3200651.html)

Ich bin aber froh über alle eure Infos hier, da weiß ich wenigstens Bescheid, dass evtl. nicht alles glatt laufen kann und dann werde ich mich hier wieder melden und um euren Rat und Hilfe bitten.

Ich nehme an, MS ist schon beim Erfassen meiner Telemetriedaten, da ich gestern mittendrin beim Hochfahren noch mal einen Neustart durch führen musste -- hat mich bissel gewundert ???
 
Hallo.
Es muss wohl auch ein vorbereitendes Update (KB4497934) eingespielt sein, damit das Große Update 1903 überhaupt problemlos durchläuft. Ohne dieses konnte ich auf keinem meiner Systeme die Installation fehlerfrei abschließen.

Es dürfen auch keine USB-Sticks, (micro-)SD-Karten oder externe Laufwerke angeschlossen sein.

Beim Surface-Book funktionierte danach das Einstellungsmenü "Programme und Features" nicht mehr.
 
Anzeige
Oben