Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Fehler 0xc0000005 beim Update auf Windows 10 pro version 1903

Silver Server

gehört zum Inventar
hallo ihr Lieben
Habe gerade zwei mal versucht Windows 10 Pro von Version 1803 auf die neue Version 1903 upzudaten.
Bei der Installation wird jedes mal bei 59 % der Fehler 0xc0000005 angezeigt.
Habt ihr einen Lösungsvorschlag?
Fehler.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
AW: Fehler 0xc0000005 beim Update auf Windows 10 pro version 1809

Hast du schon die Problembehandlung ausgeführt?

Ich musste eben bei der . 529 auch 2 mal starten.
 
AW: Fehler 0xc0000005 beim Update auf Windows 10 pro version 1809

@Silver Server,
hast Du irgendeinen Virenscanner außer Windows Defender?
Übrigens, ich habe gerade auf 1903 upgedatet - ging schon (nicht ganz reibungslos, aber noch ok).
 
Ich habe mich verschrieben ich meine natürlich das Maiupdate auf Version 1903
habe den Eingastext dem entsprechend korrigiert.

Nein, keinen Virenprogramm, nur der Defender.
 
Ich habe übrigens das Update von 1809 (17763.529) auf 1903 (18362.116) mit einer über das Media Creation Tool heruntergeladenen ISO gemacht (18362.30), die ich im laufenden 1809 bereitgestellt habe und dann die setup.exe aufgerufen habe.
Hat über eine Stunde gedauert und ein paarmal bei xx % gestockt, ist aber letztlich ohne weiteren Eingriff durchgelaufen.
 
Bereite ein Cleaninstall Probleme? Soweit ich mich erinnere hatte ich genau bei dieser Build das selbe Problem, das war aber schon im Dez. 2018. Da ich nicht lange basteln wollte habe ich einen Cleaninstall gemacht.
 
@Silver Server
Seit gestern Abend habe ich das Update auf 16 Sytemen erfolgreich installiert. Dabei musste ich einige Male auch diverse Tricks anwenden, wenn es nicht auf Anhieb funktionierte.
Z.B.:
- mehrfache Wiederholung mit Neustarts
- vorübergehend mit Insider-Konto anmelden (slow). Nach Erfolg wieder austreten.
- mehrfach die Einstellungen schließen und neu starten

ot:
Bei meinen 5 Windows-ToGo-Systemen auf USB-Datenträgern musste ich noch andere Tricks anwenden. ;)
 
Bie mir steht:
Version 1803
Installiert am 23.02.2019
Buid 17134.799

Wenn ich nach Updates suchen lasse steht da Sie sind auf dem neusten Stand.

Nur eine Anmerkung: Deine Version 1803 ist damit schon aktuell (siehe https://www.drwindows.de/windows-10-desktop/116661-welche-update-versionen-fuer-windows-10-aktuell-3.html#post1698247, da fehlt sogar das letze Update). Aber 1803 ist nicht das allerneueste Windows. Das wäre 1809 Build 17763.529 - ist aber vermutlich unwichtig.

Den Sprung auf 1903 wirst Du nur über die 1903er-ISO schaffen. Mir ist allerdings nichts bekannt, was das verhindern sollte.
Manchmal werden beim Update nicht kompatible Programme/Treiber aufgelistet, die muß man sich nur notieren und später eventuell neu installieren.

Nachtrag:
schau doch mal genau nach, ob da nicht schon irgendein Programm das Update von 1803 auf 1809 verhindert hat - das kann durchaus auch ein Microsoft-Programm sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich im Moment auch nicht verstehe warum ich das Update auf 1809 nicht drauf habe.
Ich habe eigentlich immer alle Updates gleich nach dem sie herausgekommen sind installiert.
Und wenn ich nach Updates suchen lasse heißt es immer alles aktuell. Keine Updates verfügbar.
 
Ich habe mir einen Stick mit dem Windows 10 1903 erstellt. Ich versuche jetzt einen clean Installation.
Da ich zur Zeit keinen weiteren PC oder Laptop habe eine Zeit lang nicht mehr online.
 
Ich würde mir an deiner Stelle eine aktualisierte 1903 Iso von deskmodder herunterladen. Die sind auf Stand 18362.116.
Damit dürfte es keine Probleme beim Setup geben.

Die veröffentlichte 18362.30 ist nicht zu empfehlen, da steckt ganz übel der Wurm drin. Eventuell nicht bei allen Usern, hier bei uns gibt es jedoch sehr häufig Probleme beim Setup mit dieser Build.

Sollte es mit der aktualisierten Iso trotzdem Probleme geben, würde ich einfach von der 1803 auf die 1809 gehen und warten, bis die Fehler in der 1903 behoben sind.

Microsoft macht da weiter, wo sie mit der 1803 im Herbst 2018 aufgehört haben. Schwerwiegende Fehler dürfen einfach nicht sein, nach den Erfahrungen der letzten Zeit.
 
@Micha45
Schwerwiegende Fehler hatte ich beim Update der 16 in #9 erwähnten Systeme nicht. :)
Alle Probleme waren lösbar. ;)
 
Bin wieder online.
Clean Installation hat funktioniert.
Firefox wieder installiert damit mit ich meine Links habe und direkt zu Dr.Windows komme.
So weit hat alles funktioniert.
 
In welchem Verzeichnis finde ich die Setup.exe für das Inplace Upgrade und wie stelle ich die ISO bereit?
 
Anzeige
Oben