Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Probleme mit/ nach dem 1903 Upgrade

AW: Windows 10 Mai 2019 / 18362.116 Update Installation , Erfahrungen , Austausch

@benz2403 Ich kann dir nur von mir berichten. Mein 1809 war auf dem aktuellsten Stand der Updates. Habe auch den Assistenten benutzt (Internet war aktiv beim installieren) und sofort wurde die 18362.116 installiert.

Vielleicht war der Zeitpunkt ausschlaggebend? Ich habe den Assi am Dienstag, 21.05. benutzt.

Frage, du bist jetzt wieder bei 1809? Oder wie nun?

Solltest du bei 1809 sein, versuch doch den Assistenten erneut. Oder verstehe ich hier was falsch?

Berichte doch bitte was ist der aktuelle Stand? Betreffender Laptop hat welche Version und welches Problem besteht?
 
Anzeige
AW: Windows 10 Mai 2019 / 18362.116 Update Installation , Erfahrungen , Austausch

OK Franky, ich bin jetzt wieder auf 1809 (Build 17763.529)
Werde es später noch mal mit dem Assistenten versuchen, hoffe das es klappt. Jetzt muß ich leider weg, hab eine Verabredung. Melde mich dann wieder.
 
AW: Probleme nach dem 1903 Upgrade

ot:
Ich habe nun mal etwas aufgeräumt nachdem alles durcheinander gepostet wurde im alten Thema Mai Update
 
AW: Defender: Probleme mit Manipultionsschutz unter 1903

@Uwi58,
Auch ich bin noch mit einem lokalen Konto unterwegs und werde das in Zukunft auch nicht ändern.
 
AW: Probleme nach dem 1903 Upgrade

Nur eine Anmerkung:
die Windows-Version 1903 habe ich (noch) nicht über das Windows Update angeboten bekommen. Ich habe mit mit dem Media Creation Tool eine 1903er ISO heruntergeladen (vorgestern, also ganz aktuell), die gemountet und die Datei setup.exe gestartet, um mein Windows 1809 Build 17763.529 auf die Version 1903 zu bringen.
Nachdem alles durchgelaufen war, hatte ich Windows 1903 Build 18362.30. Die Updatesuche in Windows fand weitere Updates und hat mir damit mein Windows auf die Version 1903 Build 18362.116 gebracht. Das ist die derzeit aktuelle Version von Windows 10 in der Nicht-Insider Schiene.

ot:
Hallo @frankyLE,
welcome back :)
 
AW: Probleme nach dem 1903 Upgrade

Hallo Benz

Vielleicht läuft mit dem Assistenten etwas schief.
Ich habe meine Upgrades analog des Vorgehens von PeteM92 gemacht - außer: Iso nicht gemountet, sondern in eine Partition entpackt.
Mache bitte mal den Ablauf von PeteM92.

Gruß Tetzlav
 
AW: Probleme nach dem 1903 Upgrade

Nachtrag zu meinem Post #25:

Diese Updates wurden nach der Installation (von Build 18362.30) bei der ersten Updatesuche angeboten - siehe Bild:
Übrigens: die bei früheren Installationen übliche Abfrage, ob Windows gleich bei der Installation nach Updates suchen soll, die war hier nicht mit dabei.

1903_Updates.png

Erst nach Einarbeitung dieser Updates ist man auf der 18362.116

1903_Updates_1.png

Nachtrag zum Nachtrag:
die Bilder in diesem Post habe ich bei der Clean-Installation von Windows mit der heruntergeladenen Windows1903-ISO in einer Virtuellen Maschine gemacht, mit bestehender Internetverbindung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme nach dem 1903 Upgrade

Bei mir wurde gleich die .116 mit dem Assistenten installiert. Ich denke bei bestehender Internetverbindung wird das Update (.30 > .116) mit dem Assistenten gleich mit eingebunden - ohne Nachfrage.
 
AW: Probleme nach dem 1903 Upgrade

Hallo Franky
Wieder nur so ein Gedanke von mir ohne besseres Wissen,aber:
Zwischen dem 18362.30 und dem .. 116 gab es noch ein Update 183622.113 !
Vielleicht ist das eben nicht ganz so gut wenn direkt auf 116 aktualisiert wird ?
Keine Ahnung. Da war ja so ein Durcheinander die letzten Wochen,wegen Insider Versionen und nicht Insiderversionen,CAP Dateien.Ringe,und und.
Wie gesagt,nur so ein Gedanke.Ich wurde halt gerene wissen warum einige solche Probleme haben
Ich hab mir gestern das MCT auf einen Stick geladen( nur für die Schublade) und das ging problemlos.
Ich persönlich würde bei solchen Problemen einen CleanInstall damit machen.
 
AW: Probleme nach dem 1903 Upgrade

Hallo @Iskandar,
das .113 habe ich am 14.5. nur in der Insider-Version von 19H1 bekommen, in der "offiziellen Version" ist das nicht aufgetaucht.
 
AW: Probleme nach dem 1903 Upgrade

Hallo, bin wieder da.
Werde es jetzt nochmal mit dem Assistenten versuchen und melde mich dann wieder.
 
AW: Windows 10 Mai 2019 / 18362.116 Update Installation , Erfahrungen , Austausch

Hallo zusammen

Folgender Zustand: 2 Rechner mit Z97 ASUS Bord, I7, Intelgrafik aktueller Treiber, 16 GB Speicher, Kaspersky deaktiviert. Ich habe es mit dem Media Creation Tool probiert, verschiedene X64 Files von 3.71, 4,05 und 4,61 GB probiert. Bei 90% kommt die lapidare Fehlermeldung Fehler bei der Installation von Windows 10. Ich wollte wie immer ein Update machen bei Beibehaltung meiner Programme. Das ging bisher immer ohne jegliche Probleme über die Bühne. Bei dieser Fehlermeldung fällt mir leider garnichts ein. Akteller Build
10017763.529 Der Versuch wurde mit DVD probiert, als auch mit der Kopie der Files direkt auf die Festplatte. Kein USB!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab es nochmal mit dem Assistenten versucht und es passt soweit. Bin aber immer noch auf der .30er Version. Will mal abwarten.
 
Was mir selbst gerade aufgefallen ist, weil ich es selbst kaum nutze sind die Standardspeicherorte, diese wurden nach dem Upgrade scheinbar verstellt und standen alle wieder auf C:

img_069.png
 
AW: Windows 10 Mai 2019 / 18362.116 Update Installation , Erfahrungen , Austausch

Folgender Zustand: 2 Rechner mit Z97 ASUS Bord, I7, Intelgrafik aktueller Treiber, 16 GB Speicher, Kaspersky deaktiviert.

also ich würde ja ganz stark auf die Auswirkungen eines installierten Kasperskys tippen, welches im System ja schon rumgewerkelt hat

gruß
 
AW: Probleme nach dem 1903 Upgrade

Bei mir wurde gleich die .116 mit dem Assistenten installiert. Ich denke bei bestehender Internetverbindung wird das Update (.30 > .116) mit dem Assistenten gleich mit eingebunden - ohne Nachfrage.
Das kann ich mittlerweile bestätigen. Das Update verhält sich tatsächlich unterschiedlich, je nachdem ob man es von einer heruntergeladenen ISO-Datei startet oder über den Windows10-Update-Assistenten.

Zu Kaspersky:
ich denke, es genügt nicht Kaspersky zu deaktivieren. Man muß es deinstallieren und mit dem KARemover nacharbeiten.
 
@Henry, es sind nicht nur die Standardspeicherorte betroffen. Alle persönlichen Einstellungen in der Taskleiste und im Explorer haben sich auf Standart geändert.
 
Nein, bei mir nicht alles andere wie gehabt, und auch keine Probleme bisher , selbst mit Skype nicht obwohl angezeigt

img_070.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben