Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Probleme mit/ nach dem 1903 Upgrade

In den letzten Tagen hatte ich Probleme mit meinem BIOS, siehe hier:https://www.drwindows.de/hardware-and-treiber/158373-windows-10-startet-starten-fehler-bios.html Aber darum geht es hier nicht. Es könnte aber damit zusammenhängen.

Heute früh, nachdem mein Laptop hochgefahren ist, wollte der Explorer nicht so richtig öffnen. Mach knapp 20 min. war er fertig und offen. Von den Verknüpfungen auf dem Desktop ließen sich einige problemlos öffnen, einige andere nicht.
Ein Neustart über das Startmenue schlug ebenfalls fehl, keine Reaktion. Selbst in der Eingabeaufforderung als Administrator und shutdown -g -t 0 keine Reaktion. Es half schließlich nur das Ausschalten durch festhalten des Ein-Ausschalters.

Was läuft da schief? Wo hängt da was?
 
Anzeige
Hallo benz2403,

schau Dir mal diesen Beitrag an, und die Tipps anwenden. Sollte das Problem weiter bestehen, ist dort auch die Durchführung eines Inplace Updates beschrieben.
 
Nachdem ich gestern mein Laptop wieder gestartet habe, habe ich mehrlals einen Neustart
mit shutdown -g -t 0 und shutdown -r -t 0 gemacht. Jetzt startet er wieder normal so wie es sein soll.
 
@benz2403,
Du kannst auch einfach bei Ein/Aus auf "Neu starten" clicken, dann sparst Du Dir die Tipperei in der Eingabeaufforderung ;)
 
weiß ich @PeteM92. Verschiedentlich wird doch angeboten mit diesen Befehlen Windows sauber runter zu fahren. Deshalb hab ich das so gemacht. Inzwischen ist für mich die Sache abgeschlossen. Ich habe eine Cleaninst gemacht und wurde von .30 gleich auf .175 geupdatet. Und bis jetzt läuft alles bestens.
*******************************************************

Der Eingangspost stammt von mir aus einem anderen Thema und Henry E. hat ihn verschoben und dieses Thema angelegt. Deshalb schließe ich es nicht, denn es können ja noch andere User mit Problemen hier posten.
 
Der Unterschied zwischen diesen Befehlen und das Clicken auf "Neu starten" ist derselbe wie der zwischen Dihydrogenmonoxid und Wasser ...;)
 
Na ja,wenn du meinst.
Bei mir dauert ein erweiterter Neustart etwa drei mal länger, als der einfache Neustart und oft beginnt es mit einer leeren Taskleiste,die dann frisch aufgebaut wird. Das heisst für mich,dass Windows wirklich von Grund auf neu aufgestartet wurde.
Bei einfachem Neustart hingegen.sehe ich die Anmeldung schon nach einer Minute wieder.
Zu sagen ist noch,dass ich die Schnellstartoption immer aktiv habe,was jedoch angeblich keinen Einfluss auf Neustart haben soll,sondern nur auf das Runterfahren .
 
@Iskandar, so hab ich das gemeint.
@PeteM92, danke für die Aufkl{rung, jetzt weiß ich alles. (y):applaus
 
Zuletzt bearbeitet:
@Henry
nach deinen Links hab ich mir eine Verknüpfung mit shutdown -g -t 0 auf dem Desktop angelegt und ein neues Icon zugewiesen.
Dabei kam mir folgender Gedanke: Früher konnte man diese Icons bearbeiten und verändern, geht das heute auch noch? Ich kann dazu nichts finden.
 
Hallo benz
Antwort auf deine letzte Frage hab ich zwar nicht,aber eine Alternative
ich habe mit WIN+R den Befehl gespeichert und ein Klick genügt zum starten.
Noch einfacher und schneller geht es glaub ich nicht.
Sind mehrere Befehle gespeichert,so muss man noch s, für shutdown tippen und los gehts.
 

Anhänge

  • shut.jpg
    shut.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 87
@gial, auch das weiß ich, dass hab ich aber nicht gemeint. Gemeint war, das einzelne Icon bearbeiten, z.B die Farbe in diesem Icon/Symbol ändern. Ich glaube das ging auch noch in XP.
Hups, die :bierchen waren gut
 
AW: Windows 10 Mai 2019 / 18362.175 Update Installation , Erfahrungen , Austausch

Gestern hab ich eine Cleaninstallation durchgeführt und anfangs lief auch alles bestens. Dann Bluescreen und heute schon 2 mal. Jetzt sieht das ganze so aus:
zuv01  2019-06-18 233131.jpg
Da kommt Freude auf.
 
AW: Windows 10 Mai 2019 / 18362.175 Update Installation , Erfahrungen , Austausch

Checke mal deine Festplatte
 
Anzeige
Oben