Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 26
Danke Übersicht24Danke
Thema: Neu mit WIN 10: Personalisierungen Hintergrund und Anmeldebild Hallo bin neu bei Win 10, habe einen alten, aber aufgemotzten Rechner jetzt mit Win 10 pro 64 bit. In ...
  1. #1
    Ratzegirl
    kennt sich schon aus

    Neu mit WIN 10: Personalisierungen Hintergrund und Anmeldebild

    Hallo bin neu bei Win 10,

    habe einen alten, aber aufgemotzten Rechner jetzt mit Win 10 pro 64 bit. In der Zwischenzeit habe ich so einiges wieder eingerichtet. Das einzige was partout nicht klappen will ist der Hintergrundbildschirm. Bin da zwar gelandet, habe meinen Wunschbildschirm auch gefunden, aber es geht nicht! Ist so ne bekloppte Diashow, aber immer wenn ich meinen BS habe und ich von Diashow auf Bild wechsel springt der weiter. Ich habe inzwischen auch wieder 2 Benutzerkonten. Beim Admin ist das Bild da, kann ich das iwie auf den User ziehen? Oder was kann ich sonst noch machen? War bei Win 7 leichter, manches ist auch gleich geblieben.

    Mein Wunschbild: Exploring Manitoba by Hayley Elizabeth und zwar das Rapsfeld.

    Und kann ich auch den Anmeldebildschirm ändern, den find ich grottenschlecht!

    Es wäre schön, wenn Ihr mir wg. der Anzeigebilder helfen könntet. Dann muss Montag nur noch der neue Drucker (der alte war nicht mehr kompatibel) install. und eingerichtet werden und fast alles ist gut. Zu allerletzt brauche ich dann wieder ne VM. Auch da könnte ich Hilfe gebrauchen.

    Viele Grüße vom Ratzegirl
    makodako bedankt sich.

  2. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Neu mit WIN 10

    Hallo Ratzegirl, für die Hintergrundbilder bzw. Sperrbildschirm ändern lese bitte mal hier

    https://my-digital-home.de/anleitung...ktop-anpassen/
    makodako und Fembre bedanken sich.

  3. #3
    Ratzegirl
    kennt sich schon aus

    AW: Neu mit WIN 10: Personalisierungen Hintergrund und Anmeldebild

    Hallo,

    das hat mir leider nicht weiter geholfen. Ich habe inzwischen meine Wunschbilder gefunden. Aaaber, im Bereich Designs läuft ständig nur die Diashow ( da sind auch meine Wunschbilder drin, die ich mir runtergeladen habe).

    Ist schon wieder von gestern! Im Userkonteo ist auf wundersame Art und Weise inzwischen mein Wunschbild drin. Habe gleich wieder ein neues Backup gemacht. Ok, aber wie funktioniert das auf dem Sperrbildschirm? Da habe ich noch keine Lösung.

    Außerdem möchte ich wieder eine VM haben, auf der dann Win XP laufen soll und vor allem meine heiß geliebten Kartenspiele, die liefen schon bei Win 7 nicht, hatte mir da aber mit viel Fleiß, Tränen und nerven über zig Wochen dann letztendlich eine solche eingerichtet, die ist aber jetzt natürlich nicht mehr da.

    Welche VM ist für mich richtig? Host und Gastsystem!? Also eine Win XP pro CD mit Key habe ich, da laufen auch all meine schönen Spiele.

    Ich hoffe hier auf weitere Hilfe.

    Sonntägliche Grüße vom Ratzegirl

  4. #4
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Neu mit WIN 10: Personalisierungen Hintergrund und Anmeldebild

    Du kannst Doch auch den Sperrbildschirm bearbeiten auch mit eigenm Bild


    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	img_081.png 
Hits:	304 
Größe:	262,6 KB 
ID:	200106


    Als VM empfehle ich Virtual Box oder VM Ware
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Neu mit WIN 10:  Personalisierungen Hintergrund und Anmeldebild-img_080.png  
    makodako bedankt sich.

  5. #5
    Willy sagt:
    gehört zum Inventar

    AW: Neu mit WIN 10: Personalisierungen Hintergrund und Anmeldebild

    Hallo! Zu deinem Problem mit der VM kannich dir leider nicht helfen, aber mit dem Sperrbildschirm geht das bei mir so:
    Einstellungen/ Personalisierung/ Sperrbildschirm, dort dann "Bild" auswählen, dann auf "durchsuchen" klicken und dein Bild auswählen. Weiter unten erscheint dann noch die Möglichkeit, dieses Bild als Anmeldebildschirm festzulegen.

  6. #6
    laudon
    gehört zum Inventar Avatar von laudon

    AW: Neu mit WIN 10: Personalisierungen Hintergrund und Anmeldebild

    hi @ratzegirl.
    frage: wollen sie den sperrbildschirm deaktivieren?
    gruß

  7. #7
    Ratzegirl
    kennt sich schon aus

    AW: Neu mit WIN 10: Personalisierungen Hintergrund und Anmeldebild

    Zunächst einmal Danke. Ich möchte für den Sperrbildschirm kein eigenes Bild sondern eines aus dem MS Store. Es sei bereits installiert, (ich sehe das Bild auch) aber wo ist es installiert? In den Designs habe ich es, es wird mir nur leider unter Sperrbildschim nicht angezeigt. Screenshot von Henry: so weit war ich schon, nur wie gesagt, mein Bild aus dem MS Store erscheint dort nicht.

    Nein, ich will den Sperrbildschirm nicht deaktivieren, sondern ein anderes Bild, aber kein eigenes!
    Willy sagt: bedankt sich.

  8. #8
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Neu mit WIN 10: Personalisierungen Hintergrund und Anmeldebild

    Wenn Du das Bild aus dem Store hast, wo hast Du es denn gespeichert, oder rufe es auf und mache ein Screenshot davon, abspeichern und dann für das Menü nutzen
    Iskandar und laudon bedanken sich.

  9. #9
    Ratzegirl
    kennt sich schon aus

    AW: Neu mit WIN 10: Personalisierungen Hintergrund und Anmeldebild

    Nun, wo es gespeichert ist, weiß ich eben nicht. Ich hatte auch keine Auswahl wo ich es speichern sollte. Ich sehe nur: dieses Produkt wurde gespeichert. Mit dem Screenshot hats auch nicht geklappt.

  10. #10
    makodako
    gehört zum Inventar
    Das Bild liegt ja an einem Speicherort der dir bekannt ist. Da musst du bei "durchsuchen" hin navigieren. Siehe Bild.

    Neu mit WIN 10:  Personalisierungen Hintergrund und Anmeldebild-sperrbildschirm.png Neu mit WIN 10:  Personalisierungen Hintergrund und Anmeldebild-sperrbildschirm0.png

    Das gleiche kannst du für dein lokales Konto machen, nehme hier aber ein anderes Bild.

    Du hast das Bild von Microsoft geholt, dann liegt es im Ordner Downloads.

    Nachtrag
    Siehe hier.

    Neu mit WIN 10:  Personalisierungen Hintergrund und Anmeldebild-sperrbildschirm1.png
    Geändert von Henry E. (27.05.2019 um 10:03 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt. Bitte die "Bearbeiten"-Funktion benutzen
    gial bedankt sich.

  11. #11
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    AW: Neu mit WIN 10: Personalisierungen Hintergrund und Anmeldebild

    Wo es gespeichert ist, brauchst du auch nicht zu wissen. Windows legt das schon an die richtige Stelle, wenn du die Hinweise in #4 befolgst.
    Zunächst könntest du dir irgendwo auf deinem System einen eigenen Ordner für Hintergrundbilder anlegen und dort das speichern, was du dir aus eigenen Aufnahmen oder im Netz ausgesucht hast. (Größen sollten deinem Bildschirm angepasst sein.)
    In den von @Henry E. und @makodako verlinkten Anleitungen wählst du dann das oder die gewünschten Bilder aus. Wenn du mehrere Bilder als Wechselhintergrund haben willst (Diashow) legst du dafür ebenfalls einen Ordner an.

    Nachtrag:

    Beispiel eines meiner Ordner für Hintergründe:

    Neu mit WIN 10:  Personalisierungen Hintergrund und Anmeldebild-hintergrund.jpg
    Geändert von gial (26.05.2019 um 20:05 Uhr) Grund: Nachtrag
    makodako bedankt sich.

  12. #12
    makodako
    gehört zum Inventar

    AW: Neu mit WIN 10: Personalisierungen Hintergrund und Anmeldebild

    Ich habe eine falsche Aussage getroffen! Die Bilder werden nicht im Downloadordner abgespeichert, sondern hier.

    Neu mit WIN 10:  Personalisierungen Hintergrund und Anmeldebild-sperrbildschirm2.png
    gial bedankt sich.

  13. #13
    Ratzegirl
    kennt sich schon aus

    AW: Neu mit WIN 10: Personalisierungen Hintergrund und Anmeldebild

    Nun ja, das Bild ist jetzt da, aber verzerrt. Irgendwo habe ich die Pixel auf 1280x1024 eingestellt, aber ohne Wirkung. Das Hintergrundbild für mein Benutzerkonto ist aus der gleichen Quelle und nicht verzerrt.

    Ja unter Downloads ist davon nix gespeichert, aber eben unter den Designs! Davon habe ich einen Screenshot gemacht und im neu angelegten Ordner "Hintergrundbilder" abgespeichert. Aber es ist eben leider verzerrt.
    gial bedankt sich.

  14. #14
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    AW: Neu mit WIN 10: Personalisierungen Hintergrund und Anmeldebild

    Wenn das Bild nicht verzerrt sein soll, muss die Größe des Bildes deinem Bildschirm angepasst sein, was du in einem Bilbearbeitungsprogramm (z.B. IrfanView) machen kannst.

  15. #15
    Ratzegirl
    kennt sich schon aus

    AW: Neu mit WIN 10: Personalisierungen Hintergrund und Anmeldebild

    Also für heute mach ich Schluss, aber woran und wo erkenne ich meine Bildschirmgröße? Hier ist eigentlich alles auf 1280 x 1024 Pixel eingestellt.

    Gute Nacht vom Ratzegirl
    gial und makodako bedanken sich.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163