Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Neu mit WIN 10: Personalisierungen Hintergrund und Anmeldebild

Ratzegirl

kennt sich schon aus
Hallo bin neu bei Win 10,

habe einen alten, aber aufgemotzten Rechner jetzt mit Win 10 pro 64 bit. In der Zwischenzeit habe ich so einiges wieder eingerichtet. Das einzige was partout nicht klappen will ist der Hintergrundbildschirm. Bin da zwar gelandet, habe meinen Wunschbildschirm auch gefunden, aber es geht nicht! Ist so ne bekloppte Diashow, aber immer wenn ich meinen BS habe und ich von Diashow auf Bild wechsel springt der weiter. Ich habe inzwischen auch wieder 2 Benutzerkonten. Beim Admin ist das Bild da, kann ich das iwie auf den User ziehen? Oder was kann ich sonst noch machen? War bei Win 7 leichter, manches ist auch gleich geblieben.

Mein Wunschbild: Exploring Manitoba by Hayley Elizabeth und zwar das Rapsfeld.

Und kann ich auch den Anmeldebildschirm ändern, den find ich grottenschlecht!

Es wäre schön, wenn Ihr mir wg. der Anzeigebilder helfen könntet. Dann muss Montag nur noch der neue Drucker (der alte war nicht mehr kompatibel) install. und eingerichtet werden und fast alles ist gut. Zu allerletzt brauche ich dann wieder ne VM. Auch da könnte ich Hilfe gebrauchen.

Viele Grüße vom Ratzegirl
 
Anzeige
Hallo,

das hat mir leider nicht weiter geholfen. Ich habe inzwischen meine Wunschbilder gefunden. Aaaber, im Bereich Designs läuft ständig nur die Diashow ( da sind auch meine Wunschbilder drin, die ich mir runtergeladen habe).

Ist schon wieder von gestern! Im Userkonteo ist auf wundersame Art und Weise inzwischen mein Wunschbild drin. Habe gleich wieder ein neues Backup gemacht. Ok, aber wie funktioniert das auf dem Sperrbildschirm? Da habe ich noch keine Lösung.

Außerdem möchte ich wieder eine VM haben, auf der dann Win XP laufen soll und vor allem meine heiß geliebten Kartenspiele, die liefen schon bei Win 7 nicht, hatte mir da aber mit viel Fleiß, Tränen und nerven über zig Wochen dann letztendlich eine solche eingerichtet, die ist aber jetzt natürlich nicht mehr da.

Welche VM ist für mich richtig? Host und Gastsystem!? Also eine Win XP pro CD mit Key habe ich, da laufen auch all meine schönen Spiele.

Ich hoffe hier auf weitere Hilfe.

Sonntägliche Grüße vom Ratzegirl
 
Du kannst Doch auch den Sperrbildschirm bearbeiten auch mit eigenm Bild


img_081.png

Als VM empfehle ich Virtual Box oder VM Ware
 

Anhänge

  • img_080.png
    img_080.png
    260,9 KB · Aufrufe: 141
Hallo! Zu deinem Problem mit der VM kannich dir leider nicht helfen, aber mit dem Sperrbildschirm geht das bei mir so:
Einstellungen/ Personalisierung/ Sperrbildschirm, dort dann "Bild" auswählen, dann auf "durchsuchen" klicken und dein Bild auswählen. Weiter unten erscheint dann noch die Möglichkeit, dieses Bild als Anmeldebildschirm festzulegen.
 
Zunächst einmal Danke. Ich möchte für den Sperrbildschirm kein eigenes Bild sondern eines aus dem MS Store. Es sei bereits installiert, (ich sehe das Bild auch) aber wo ist es installiert? In den Designs habe ich es, es wird mir nur leider unter Sperrbildschim nicht angezeigt. Screenshot von Henry: so weit war ich schon, nur wie gesagt, mein Bild aus dem MS Store erscheint dort nicht.

Nein, ich will den Sperrbildschirm nicht deaktivieren, sondern ein anderes Bild, aber kein eigenes!
 
Wenn Du das Bild aus dem Store hast, wo hast Du es denn gespeichert, oder rufe es auf und mache ein Screenshot davon, abspeichern und dann für das Menü nutzen
 
Nun, wo es gespeichert ist, weiß ich eben nicht. Ich hatte auch keine Auswahl wo ich es speichern sollte. Ich sehe nur: dieses Produkt wurde gespeichert. Mit dem Screenshot hats auch nicht geklappt.
 
Das Bild liegt ja an einem Speicherort der dir bekannt ist. Da musst du bei "durchsuchen" hin navigieren. Siehe Bild.

Sperrbildschirm.png Sperrbildschirm0.png

Das gleiche kannst du für dein lokales Konto machen, nehme hier aber ein anderes Bild.

Du hast das Bild von Microsoft geholt, dann liegt es im Ordner Downloads.

Nachtrag
Siehe hier.

Sperrbildschirm1.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo es gespeichert ist, brauchst du auch nicht zu wissen. Windows legt das schon an die richtige Stelle, wenn du die Hinweise in #4 befolgst.
Zunächst könntest du dir irgendwo auf deinem System einen eigenen Ordner für Hintergrundbilder anlegen und dort das speichern, was du dir aus eigenen Aufnahmen oder im Netz ausgesucht hast. (Größen sollten deinem Bildschirm angepasst sein.)
In den von @Henry E. und @makodako verlinkten Anleitungen wählst du dann das oder die gewünschten Bilder aus. Wenn du mehrere Bilder als Wechselhintergrund haben willst (Diashow) legst du dafür ebenfalls einen Ordner an.

Nachtrag:

Beispiel eines meiner Ordner für Hintergründe:

Hintergrund.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine falsche Aussage getroffen! Die Bilder werden nicht im Downloadordner abgespeichert, sondern hier.

Sperrbildschirm2.png
 
Nun ja, das Bild ist jetzt da, aber verzerrt. Irgendwo habe ich die Pixel auf 1280x1024 eingestellt, aber ohne Wirkung. Das Hintergrundbild für mein Benutzerkonto ist aus der gleichen Quelle und nicht verzerrt.

Ja unter Downloads ist davon nix gespeichert, aber eben unter den Designs! Davon habe ich einen Screenshot gemacht und im neu angelegten Ordner "Hintergrundbilder" abgespeichert. Aber es ist eben leider verzerrt.
 
Wenn das Bild nicht verzerrt sein soll, muss die Größe des Bildes deinem Bildschirm angepasst sein, was du in einem Bilbearbeitungsprogramm (z.B. IrfanView) machen kannst.
 
Also für heute mach ich Schluss, aber woran und wo erkenne ich meine Bildschirmgröße? Hier ist eigentlich alles auf 1280 x 1024 Pixel eingestellt.

Gute Nacht vom Ratzegirl
 
Das Bild ist verzerrt weil du eine zu hohe Auflösung eingestellt hast. Schau mal hier nach wie hoch bei dir die Einstellung geht.
Das ist dann deine maximale Speichergröße für deine Bilder. Das Beispiel gilt nur für meinen Rechner.

Bilder Einstellung.png
 
Hiermit wiederrufe ich ein 2-tes Mal meine Aussage! Wen mein Gehirn doch bloss nicht so löcherig geworden wäre!:ROFLMAO:

Die Bilder lassen sich nicht bearbeiten, egal was auch immer man damit anstellt sie bleiben verzerrt. Das ist eine gewollte Schutzfunktion von Microsoft und war schon immer so. Die Bilder lassen sich nur direkt aus dem jeweiligen Ordner als Hintergrundbild bereitstellen.
 
Die Bilder lassen sich nur direkt aus dem jeweiligen Ordner als Hintergrundbild bereitstellen.
In dem Ordner sollten sie dann die gewünschte Größe haben, wofür man selber sorgen muss.
 
Anzeige
Oben