Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows Update Fehler Keine Verbindung zum Server von MS?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 110673
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 110673

Gast
Hallo,
ich nutze Windows 10 Pro 1903 Build: 18362.116 wurde installiert über die automatische Suche nach Updates am 22.05.2019 Bis jetzt lief das System ohne Probleme. Im Zuverlässigkeitsverlauf wurden auch keine Probleme protokolliert. Gerade habe die suche nach Updates manuell angestoßen und bekam die Fehlermeldung:

"Beim Herstellen einer Verbindung mit dem Windows Update-Dienst ist ein Problem aufgetreten. Wir versuchen später erneut, eine Verbindung herzustellen, oder wählen Sie "Jetzt wiederholen".

Siehe bitte auch meinen Screenshot.

Ich habe es wiederholt aber die Meldung kam erneut. Als AV-Programm nutze ich ausschließlich den Windows Defender und bisher lief ein System ja auch ohne Fehler. Was kann ich unternehmen?

Vielen Dank für Antworten im Voraus.
Grüße
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    12,9 KB · Aufrufe: 459
Anzeige
Danke. War wohl zu ungeduldig. Updatesuche funktioniert jetzt wieder ...
 
Hatte gerade denselben Fehler (siehe Uhrzeit Post). Nach ein paar Minuten hats auch hier wieder geklappt. Da "spielt" wohl Microsoft an den Servern,
 
Anzeige
Oben