Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Statt wieder sichtbar gemachtem Ordner erscheint eine desktop.ini

TomTom66

Herzlich willkommen
Hallo zusammen :)

Leider hab ich in der Suche nicht das genau passende Thema gefunden, deshalb hier nun meine Frage:

Ich habe das Problem, dass ich einen auf dem Desktop abgelegten Ordner, der einige PDFs enthält, welcher ich mittels

"Eigenschaften/Attribute/versteckt"

unsichtbar gemacht habe und ihn dann mit den Ordneroptionen im Explorerfenster

"Ansicht/Ordner/Suchoptionen ändern/Ansicht/Geschützte Systemdateien ausblenden(empfohlen)/deaktiviert"

wieder sichtbar machen wollte, um die Attribute wieder zu ändern.

Leider hab ich da wohl irgendwas falsch gemacht und es erscheint nur eine Desktop.ini am gleichen Platz, wo sich vorher der versteckte Ordner befand.

Über ein paar Tipps wär ich sehr dankbar!

Via cmd.exe finde ich den Ordner leider auch nicht.

Vielen Dank im voraus und eine schöne Woche... :)

Gruss Tom
 
Anzeige
Hallo TomTom66,
du müsstest für deinen versteckten Ordner in den Explorer-Optionen (Reiter Ansicht) Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen auswählen.
 
Hallo Skorpion68

Danke für die schnelle Antwort....aber das habe ich schon und er wird trotzdem nicht angezeigt :cry:
 
hi
so mal versuchen:
im explorer oben auf ansicht u. rechts ein häkchen bei " ausgeblendete elemente " setzen. vielleicht funktioniert es.
Unbenannt.png
 
Hallo Laudon

Danke für Deine Antwort, aber hatte ich schon und geht leider auch nicht.....
 
Öffne bitte mal die Eingabeaufforderung (cmd.exe) und führe folgenden Befehl aus:
Code:
ATTRIB -H "%USERPROFILE%\Desktop\Dein Ordner" /D
Passe den Befehl an, indem du für Dein Ordner den richtigen Namen angibst. Danach sollte dein Ordner wieder sichtbar sein.
 
hi
im explorer ihr laufwerk makieren auf dem die pdf liegt u. rechts oben bei suche pdf eingeben.
gruß
 
Ordner nicht gefunden, auch mit cmd.exe nichts gefunden.

Der Ordner heisst PDF's oder Pdf ...weiss nimmer genau, aber eben auch unter den verschiedenen Ordnernamen finde ich nichts, seltsam, der Ordner war vorher auf dem Desktop....

hatte ich schon gemacht, leider nichts
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lade dir mal Agent Ransack und suche nach deinen .PDF Dateien.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben