Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Icons neben der Uhr werden nicht mehr angezeigt

HauMichBlau

kennt sich schon aus
Hallo,

habe hier ein Windows 10 Prof bei dem neben der Uhr alle Icons bzw. Symbole fehlen.

c9ea54e7eba2562fa11e1bc24a5eac87.jpg

Unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion \TrayNotify wurde diese Keys schon gelöscht.
IconStreams
PastIconsStream

Bei einem anderen User sind die Symbole da.

Hatte das schon mal jemand?

Gruß, Herry
 
Anzeige
hi
haben sie nach dem löschen der beiden einträge in der registery auch explorer.exe im taskmanager beendet u.neu gestartet?
gruß
 
@Henry E.
weil das der einzigste Hinweis zu meinem Problem war

@laudon

ja habe ich gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da steht nur gelöscht aber warum hast Du die Einträge schon gelöscht, das gilt für alte Einträge wo die Software fehlte,

Führe mal einen Neustart durch wie hier

WIN + R drücken und shutdown -r -t 0 (per Copy&Paste) eingeben und OK
 
@Henry E.

ja das habe ich auch schon gemacht. War so "normal", daß ich das nicht erwähnt hatte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@laudon

oh vergessen zu schreiben.War das erste was ich dazu gefunden hatte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würdest Du uns mal schreiben was Du schon alles gemacht hast, ausser in 2 Foren das gleiche zu posten, so wird das nichts mit Hilfe

Und unterlasse die ständigen Zitate, Anrede reicht
 
@Henry E.

ja das habe ich auch schon gemacht. War so "normal", daß ich das nicht erwähnt hatte

... ob das für dich "normal" ist, bezweifle ich. Du hast ein Fehler im System und manipulierst darauf hin die Registry ohne dich vorher genauestens zu erkundigen. Und das ist nicht normal :wand
 
@laudon,

Danke für den Hinweis, könnte die Ursache sein. Weiß man aber nicht, da der TE schon in der Registry herumgewühlt hat.
 
hi@henry.
rechts unten ist die freie stelle bei den fehlenden systray-icons mit roten kringel versehen. sollte das nicht von seinem PC stammen? das bild stammt von gestern um 19uhr29
gruß
 
Nö, das ist der Screen vom anderen, sein Systray ist noch ne Ecke tiefer, die wir hier nicht sehen können, ist aber relativ egal, solange wir keine weiteren Auskünfte haben, was schon alles praktiziert wurde,
 
@laudon

ja richtig. Wurde aber auch schon mal deinstalliert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deinstallieren reicht nicht.
Entweder mit dem Programmreste mit dem AVCleaner entfernen richtig bereinigen.
Oder Windows 10 Clean neu installieren. Und G-Data weg lassen. Nur den Windows Defender nutzen. Der reicht vollkommen.
 
Anzeige
Oben