Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Hinweis Upgrade von Windows 7 auf Windows 10

PeteM92

gehört zum Inventar
Nur zur Erinnerung:

Als vor ziemlich genau 4 Jahren Windows 10 vor der Türe stand und Microsoft verkündete, daß alle PCs automatisch auf Windows 10 upgegraded würden, kamen eine Reihe von Tools auf, die das verhindern sollten (GWX als Beispiel).

Diese Tools wurden gestartet und liefen dann im Hintergrund - und wenn sie nicht deinstalliert wurden laufen sie noch heute.

Ich denke, viele von uns haben das schlicht vergessen - aber wirksam sind die Tools natürlich immer noch.

Wenn jetzt doch ein Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 gemacht werden soll und das partout nicht klappen will, sollte man mal nachforschen, ob so ein Tool noch seinen Dienst tut.
 
Anzeige
Vielen Dank für deine Antwort.

Reicht es, wenn I h es per ISO Stick mache? Nimmt er sich Automatisch den 7er Schlüssel und verwendet diesen dann für 10?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So viel ich weiss,wirst du nach dem Key gefragt.Solltest ihn also bereit halten.
 
So ist es, du brauchst auf alle Fälle den Key zum aktivieren. Den kannst du aber auch nach der Installation eingeben.
 
Das automatische Aktivieren funktioniert auch bei einem lokalen Benutzerkonto, das ist unabhängig von einem Microsoft Konto.
 
Anzeige
Oben