Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] OneDrive Ordnerverhalten unter 1903 (18362.116) und aktuellem SyncClient

Martin2108

treuer Stammgast
Liebe hilfsbereite Leute,
Es ist mir nicht mehr möglich einen Ordner, der mit dem OneDrive SyncClient verwaltet wird, zu löschen, wenn er noch Unterordner enthält (auch wenn keine Files mehr vorhanden sind) - Fehler 0x80070091: Das Verzeichnis ist nicht leer.
Auch beim z.B. Umbenennen eines Ordners, der Unterordner enthält, gibt es ein Problem - Die Aktion kann nicht abgeschlossen werden, da der Ordner (oder eine Datei darin) in einem anderen Programm geöffnet ist. -- was aber nicht zutrifft.
Ich muss nun immer alle Unterordner schön der Hierarchie nach z.B. Löschen, um dann schliesslich den Hauptordner löschen (oder umbenennen) zu können.
Das war unter 1809 nicht so.
Frage: kann das jemand bestätigen? - Ich habe dieses Verhalten auf allen meinen 3 Systemen, alles mit 1903 18362.116
 
Anzeige
Danke Mark,
Bin heute mit KB4497935 auf 18362.145; damit passt das wieder mit dem OneDrive SyncClient und dem File Explorer.

Die Sandbox hat aber leider immer noch das Problem mit dem fehlenden File.
 
Anzeige
Oben