Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Beim Auffrischen des PCs entfernte Apps

John22

gehört zum Inventar
Ich habe heute bei jemanden einen Ausdruck einer Datei "Entfernte Apps.html" mit obiger Überschrift gesehen, die er bekommen hatte als er was an seinem PC machte. Was genau er machte weiß er nicht mehr. In der Liste sind fast alle bisher unter Windows 10 Version 1803 installiert gewesenen Programme mit App-Namen, Herausgeber und Version.

Ich habe auf die Schnelle nicht herausgefunden, ob das ein Programm von Windows 10 war, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, oder von einem Dritthersteller.
 
Anzeige
Er hat seinen PC über die in Windows integrierte Funktion aufgefrischt, wobei nur Daten und Store Apps beibehalten werden.
Danach gibts dann diese Liste, was alles entfernt wurde.
 
Dann muss es wohl diese Einstellung sein: Update und Sicherheit > Wiederherstellung > Diesen PC zurücksetzen. Ausgerechnet die wichtigsten Daten wurden nicht beibehalten. Während er nach einer Neuinstallation von MS Office 2016 die zuletzt genutzten Dateien für Excel und Word wiederfand, sind alle Outlook-Daten verschwunden: alle Konten und zugehörigen Einstellungen. Nach Neueingabe sieht es in Outlook aber nicht wie vorher aus. Für ein Konto, das als Exchange eingerichtet war, sind alle Kontakte verschwunden. Da hat der Nutzer wohl was anderes mit dem Auffrischen verstanden.
 
Ein Exchange Konto hat seine Daten immer auf dem Exchange selber und Outlook hält nur eine Cache-Datei lokal. Das sollte an sich also alles so aussehen wie zuvor.
 
Anzeige
Oben