Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Neue ssd Festplatte

niclas

gehört zum Inventar
Hallo, mein Laptop zeigt mir an, dass meine Festplatte defekt ist. Ich habe diese ausgebaut und mir eine Ssd bestellt. Ich habe bereits per ISO mir die neueste Windows Version gezogen. Wenn ich diese jetzt auf die neue Festplatte ziehen möchte, nimmt er sich die Windows Lizenz automatisch aus dem Netz? Oder muss ich den Schlüssel eingeben. Wenn ja, wie? Meine alte Festplatte ist defekt und startet meinen Laptop nicht mehr.
 
Anzeige
schau Dir mal dieses Video an. Da wird Dir gezeigt, wie Du zu einem aktuellen Installationsmedium (DVD oder Memory-Stick ab 8 GByte) kommst und Windows10 auf Deinem Rechner installierst.
Anmerkung: die Eingabe des ProductKeys an der gezeigten Stelle (bei ca. 3:40) ist nicht nötig, da wählst Du überspringen. Normalerweise aktiviert sich Windows wieder von selbst.

Wichtig ist noch, daß Du das richtige Windows wieder installierst - also Win10 Home wenn vorher Home drauf war bzw. Pro, wenn vorher Pro drauf war. (Die Version und Buildnummer spielen keine Rolle).
 
Anzeige
Oben