Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Probleme bei der Installation von Windows 10, 1809 via USB-Stick

Chrisu96

kennt sich schon aus
Hallo,

ich habe einen USB-Stick mit Windows 10, 1809 mit dem ich schon zahlreiche Notebooks ohne Probleme installiert habe.
Das waren zum Großteil Dell Latitude Geräte.
Nun möchte ich ein älteres Samsung Modell (Ultrabook NP530U2B) damit installieren.
Ich komme problemlos durch die Routine und es scheint auch so, als würde er ordentlich installieren.
Wenn der Rechner neu startet bootet er wieder in das Setup Menü (von vorne).
Ziehe ich nun nach der vermeintlichen Installation den Stick ab, dann bleibt er beim Bootvorgang schwarz.
Im Setup sehe ich auch, dass er ungefähr 12GB auf die freie Partition geschrieben hat.

Hat jemand einen Tipp/Idee, woran es hier scheitert?

Danke und LG
Chrisu96
 
Anzeige
Windows installiert die Bootdaten auf das erste Gerät in der Bootreihenfolge des BIOS. Wenn der USB-Stick an erster Stelle steht...
 
Hat leider nicht geklappt.
Ich muss den Stick ja an erster Stelle setzen, da er ja ansonsten das nächste Bootmedium hernimmt und das wäre aktuell die Festplatte ohne OS.
Oder verstehe ich hier etwas falsch?
 
Bei einer „nackten” Festplatte nimmt das BIOS automatisch das nächste Gerät. Wenn nicht, dann den Stick über das Bootmenü starten, meistens F8.
 
hi
vielleicht funktioniert bei samsung (gleich nach dem start-knopf drücken) die esc-taste für die bootauswahl.
gruß
 
Ziehe ich nun nach der vermeintlichen Installation den Stick ab, dann bleibt er beim Bootvorgang schwarz.
Hast du auch lange genug gewartet bis sich das Windows Logo zeigt?

Steht an zweiter Stelle in der Boot Reihenfolge die Festplatte wohin er installiert hat?
 
Habs nun geschafft.
Konnte mit F10 das Bootmenü öffnen und da einfach den Stick auswählen.
Musste allerdings die Partitionen löschen, damit nun das erneute Installieren möglich war.

Jetzt heißts Treiber zusammensuchen.

Danke für eure Tipps!
 
Anzeige
Oben