Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Windows Hello für anderes Konto löschen

N

nogaro

Gast
Hallo Freunde,
Ich hatte vor einiger Zeit mal das Konto meines Vaters in meinem Windows gespeichert. Ist aber inzwischen gelöscht und trotzdem scheint Windows ein Problem damit zu haben, denn obwohl mein Vater kein PIN in seinem Konto hat möchte Windows Hello jetzt dieses Konto " abschließen " obwohl es nicht mehr vorhanden ist.

Muss ich da irgendwo noch etwas löschen oder entfernen.

Bei mir ist Windows 10 Enterprise Preview 1903 aktuell installiert. Kann das sein das das noch ein Bug ist da das ja noch eine Vorversion ist ?
 
Anzeige
Wahrscheinlich hängt das Konto von deinem Vater noch als Unterkonto in deinem Microsoft Account. Schau mal da nach und wo noch Verknüpfungen bestehen.
 
Habe ich mir auch gedacht aber gefunden habe ich nichts wo noch Reste übrig wären.
Ich dachte das hier noch jemand weiß wo so was noch sein könnte wo ich jetzt nicht dachte zu suchen.
Das macht einen echt verrückt.
 
Anmerkung 2019-06-01 142828.jpg
Melde dich mit deinen Microsoft Account-Daten an unter https://account.microsoft.com, und hier kannst du alle Angaben ändern, ergänzen oder löschen.
 
Danke für die Idee, aber da sehe ich keine falsche Einstellung oder Überbleibsel von meines Vaters Account.
Das muss ich wohl unter einem Negativpunkt für Windows sehen.
Ich habe ein Dualboot System mit Linux auf dem Rechner. So Probleme wie das jetzt habe ich dort nicht. Wenn ich da ein Nutzer lösche ist er weg !
Beide Systeme haben dort Vorteile wo das andere Nachteile hat. Schon sehr interessant dieses Problem jetzt !
 
Wenn du Windows Hello Fingerprint? verwendest. Schau mal ins Bios ob es da eine Möglichkeit gibt denn Fingerprint zu löschen. Wenn im Bios der Fingerprint gelöscht ist muss dieser für jeden Nutzer neu erstellt werden weil da alle Daten gelöscht werden.
Bei Notebooks von Lenovo ist das z.B so.
Ob es solch eine Möglichkeit bei dir gibt hab ich jetzt keine Ahnung. Bei Lenovo sieht das so aus:
Anmerkung 2019-06-01 190118.jpg

Nachtrag.
Die Sicherheitsdaten von Windows Hello werden immer Lokal gespeichert und sind nicht im Microsoft-Konto hinterlegt. Egal ob bei Windows Hello Fingerprint, Gesichtserkennung oder Pin verwendet wird. Je nach Hardware werden die Sicherheitsinfos im Bios gespeichert siehe z.B Lenovo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für so ein Fingerprint ist mein Bios und Rechner zu alt. Der hat so was noch nicht.
Ist für heutige Verhältnisse schon ein uralter Sack :D
 
Anzeige
Oben