Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Hinweis Computerschutz

PeteM92

gehört zum Inventar
Hallo,

an alle, die den Computerschutz verwenden: ich bin mir ziemlich sicher, daß das Update auf Win 1903 18362.145 den Computerschutz deaktiviert hat.

Egal wie man zur Nützlichkeit des Computerschutzes steht - diejenigen, die das benützen wollen, sollten überprüfen, ob der Computerschutz noch aktiviert ist. Gegebenenfalls einfach wieder aktivieren.
 
Anzeige
Das passiert eigentlich schon immer bei einer Neuinstallation, und auch bei manchen Upgrades sogar, das ist seit 2015 aber schon so,

einfach bei ausführen sysdm.cpl ein und Ok, dann auf den Reiter Computerschutz und System-Laufwerke auswählen

Siehe die Komplette Beschreibung auch hier

Wiederherstellungspunkt erstellen
 
Das ausgewählte Laufwerk sollte sich auch nur auf das vom Betriebssystem beschränken.
Andere Laufwerke mit dem Computerschutz zu versehen, ist sinnfrei.
 
Als Insider bin ich es ja schon sehr lange gewohnt und es ist zur Rotine geworden,nach jjeder neuen Build den Schutz auf C neu zu aktivieren.Das das mal auch bei Normalersionen kommt,war fur mich nur eine Frage der Zeit.
 
Anzeige
Oben