Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Energie Sparen bei Laptop

Annonymus00

Herzlich willkommen
Hallo erstmal.

Habe mich extra hier angemeldet, da ich ein komisches Problem mit meinem Laptop bzw Windows habe und hoffe das mir diesbezüglich jemand helfen kann.

Besitze einen Acer Predator 17
Windows 10 ist installiert

folgendes Problem:

Da ich meinen Laptop als "StandPC" benutze, sind die Tastatur, die Maus und der Monitor extern daran angeschlossen. Deckel ist zu. Versetze ich Ihn in den Energie Spar Modus. Lässt er sich einzig und allein nur durch aufklappen des Laptopbildschirms aufwecken.

Ich kann alle Knöpfe der Maus und der Tastatur durchdrücken, er reagiert nicht. Nur wenn der Deckel kurz aufgemacht wird, dann geht alles wieder.

Das ist ziemlich frustrierend und ich hoffe jemand kann mir dabei helfen. Habe schon das ganze Internet abgesucht aber nix gefunden. :(

Lg
 
Anzeige
Hi Annonymus00
willkommen im Forum :)
Lässt er sich einzig und allein nur durch aufklappen des Laptopbildschirms aufwecken.
Habe schon das ganze Internet abgesucht aber nix gefunden.
gibt auch nix ! siehe mein Bild von den Energieoptionen.
Anmerkung 2019-06-03 201906.jpg
mfg florian-luca
 
Nur ein Hinweis:
Der Laptop hat USB-Ports, die auch im Standby mit Strom versorgt werden. Das trifft nicht für alle USB-Ports zu. Maus und Tastatur müssen an einem mit Strom angeschlossen sein.
 
Das wird's sein... beim Standby wird der Strom der betreffenden USB-Ports gekappt, daher reagiert der Laptop auch nicht auf die Eingabe.
 
Ooookkkkeeeyy...
Hmmm Danke. Versuche ich dann mal gleich nach meiner Arbeit

Ich berichte sobald das geklappt hat :)
 
HAbe es versucht, doch es funktioniert nicht.

Was ich bemerkt habe ist folgendes. Bleibt der Deckel offen wird auch die Tastatur mit Strom versorgt auch im Ruhemodus, doch wenn er zugeklappt bleibt verabschiedet sich alles und nur beim aufklappen ist wieder alles vorhanden.

:(
 
Sorry die Frage:
Warum willst Du den Deckel zu haben? Lass ihn einfach geöffnet und gut ist.
 
Du mußt den USB-Port verwenden, der im Handbuch mit #2 bezeichnet ist (grünes Oval).
Eventuell muß man die Spannung noch im Bios einschalten.

USB_Port.png
 
Probiere mal folgende Einstellungen, ohne Garantie auf Erfolg.

Energie USB.png Laptop zuklappen.png
 
Sorry die Frage:
Warum willst Du den Deckel zu haben? Lass ihn einfach geöffnet und gut ist.

Der Laptop liegt am Boden. Ich finde es Blödsinn Ihn offen zu lassen. Die Laptop Tastatur leuchtet dann auch noch rot und mein Kater trampelt auch gerne über diesen :)

Denke diese Einstellung hast Du ja sicher beachtet:

Anhang anzeigen 200471

Bei mir ist es Grau und ich kann den Haken nicht setzen :eek:


Du mußt den USB-Port verwenden, der im Handbuch mit #2 bezeichnet ist (grünes Oval).
Eventuell muß man die Spannung noch im Bios einschalten.

Anhang anzeigen 200472

Habe gestern schon die USB Steckplätze versucht, aber vl hab ich was falsches gemacht. Nebenbei hat meine Tastatur 2 USB Ports.

makodako schrieb:
Probiere mal folgende Einstellungen, ohne Garantie auf Erfolg.

Das mit Hybrid hab ich nicht einmal in meinen Energispar Optionen :mad:
 
Das kann gut angehen, es ging hier um die Einstellung bei USB. Außerdem um die Einstellung beim zuklappen des Deckels.
 
Habe gerade weitere Foren durchstöbert.
Anscheinend ist das ein ACER LAPTOP Problem. Es soll beim Bildschirm irgendwo einen Magneten geben der jegliche Eingabe bei geschlossenem Deckel ignoriert.

Werde heute versuchen diese Stelle zu finden und eine Rasierklinge dorthin zu klemmen, vl hilfts ja :D
Falls das nicht hilft, behalte ich Ihn noch und versuche einen StandPc zu kaufen.
 
Hallo, im bios hast du eine Einstellung "Lid open resume" wie ist es definiert ? ;)
ausserdem kannst du ja das Licht bei der Laptoptastatur komplett ausschalten, dazu einfach das Programm " Predator-Sense" starten und neu einstellen !
predatorsense.JPG

Gruß :)
Ps. hast du auch den "Schnellstart" deaktiviert ?
 
Anzeige
Oben