Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17
Danke Übersicht4Danke
Thema: Energie Sparen bei Laptop Hallo erstmal. Habe mich extra hier angemeldet, da ich ein komisches Problem mit meinem Laptop bzw Windows habe und hoffe ...
  1. #1
    Annonymus00
    Herzlich willkommen

    Beitrag Energie Sparen bei Laptop

    Hallo erstmal.

    Habe mich extra hier angemeldet, da ich ein komisches Problem mit meinem Laptop bzw Windows habe und hoffe das mir diesbezüglich jemand helfen kann.

    Besitze einen Acer Predator 17
    Windows 10 ist installiert

    folgendes Problem:

    Da ich meinen Laptop als "StandPC" benutze, sind die Tastatur, die Maus und der Monitor extern daran angeschlossen. Deckel ist zu. Versetze ich Ihn in den Energie Spar Modus. Lässt er sich einzig und allein nur durch aufklappen des Laptopbildschirms aufwecken.

    Ich kann alle Knöpfe der Maus und der Tastatur durchdrücken, er reagiert nicht. Nur wenn der Deckel kurz aufgemacht wird, dann geht alles wieder.

    Das ist ziemlich frustrierend und ich hoffe jemand kann mir dabei helfen. Habe schon das ganze Internet abgesucht aber nix gefunden.

    Lg

  2. #2
    florian-luca
    gehört zum Inventar

    AW: Energie Sparen bei Laptop

    Hi Annonymus00
    willkommen im Forum
    Lässt er sich einzig und allein nur durch aufklappen des Laptopbildschirms aufwecken.
    Habe schon das ganze Internet abgesucht aber nix gefunden.
    gibt auch nix ! siehe mein Bild von den Energieoptionen.
    Energie Sparen bei Laptop-anmerkung-2019-06-03-201906.jpg
    mfg florian-luca

  3. #3
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Energie Sparen bei Laptop

    Nur ein Hinweis:
    Der Laptop hat USB-Ports, die auch im Standby mit Strom versorgt werden. Das trifft nicht für alle USB-Ports zu. Maus und Tastatur müssen an einem mit Strom angeschlossen sein.
    Tramper bedankt sich.

  4. #4
    chakko
    gehört zum Inventar

    AW: Energie Sparen bei Laptop

    Das wird's sein... beim Standby wird der Strom der betreffenden USB-Ports gekappt, daher reagiert der Laptop auch nicht auf die Eingabe.

  5. #5
    Annonymus00
    Herzlich willkommen

    AW: Energie Sparen bei Laptop

    Ooookkkkeeeyy...
    Hmmm Danke. Versuche ich dann mal gleich nach meiner Arbeit

    Ich berichte sobald das geklappt hat

  6. #6
    Annonymus00
    Herzlich willkommen

    AW: Energie Sparen bei Laptop

    HAbe es versucht, doch es funktioniert nicht.

    Was ich bemerkt habe ist folgendes. Bleibt der Deckel offen wird auch die Tastatur mit Strom versorgt auch im Ruhemodus, doch wenn er zugeklappt bleibt verabschiedet sich alles und nur beim aufklappen ist wieder alles vorhanden.


  7. #7
    sualk49
    gehört zum Inventar Avatar von sualk49

    AW: Energie Sparen bei Laptop

    Sorry die Frage:
    Warum willst Du den Deckel zu haben? Lass ihn einfach geöffnet und gut ist.

  8. #8
    Tramper
    gehört zum Inventar

    AW: Energie Sparen bei Laptop

    Denke diese Einstellung hast Du ja sicher beachtet:

    Energie Sparen bei Laptop-gm-maus.jpg
    gial bedankt sich.

  9. #9
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Energie Sparen bei Laptop

    Du mußt den USB-Port verwenden, der im Handbuch mit #2 bezeichnet ist (grünes Oval).
    Eventuell muß man die Spannung noch im Bios einschalten.

    Energie Sparen bei Laptop-usb_port.png
    Tramper und gial bedanken sich.

  10. #10
    chakko
    gehört zum Inventar

    AW: Energie Sparen bei Laptop

    Zitat Zitat von Annonymus00 Beitrag anzeigen
    HAbe es versucht, doch es funktioniert nicht.
    Was genau hast du versucht?

  11. #11
    makodako
    gehört zum Inventar

    AW: Energie Sparen bei Laptop

    Probiere mal folgende Einstellungen, ohne Garantie auf Erfolg.

    Energie Sparen bei Laptop-energie-usb.png Energie Sparen bei Laptop-laptop-zuklappen.png

  12. #12
    Annonymus00
    Herzlich willkommen

    AW: Energie Sparen bei Laptop

    Zitat Zitat von sualk49 Beitrag anzeigen
    Sorry die Frage:
    Warum willst Du den Deckel zu haben? Lass ihn einfach geöffnet und gut ist.
    Der Laptop liegt am Boden. Ich finde es Blödsinn Ihn offen zu lassen. Die Laptop Tastatur leuchtet dann auch noch rot und mein Kater trampelt auch gerne über diesen

    Zitat Zitat von Tramper Beitrag anzeigen
    Denke diese Einstellung hast Du ja sicher beachtet:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	GM-Maus.jpg 
Hits:	45 
Größe:	67,3 KB 
ID:	200471
    Bei mir ist es Grau und ich kann den Haken nicht setzen


    Zitat Zitat von PeteM92 Beitrag anzeigen
    Du mußt den USB-Port verwenden, der im Handbuch mit #2 bezeichnet ist (grünes Oval).
    Eventuell muß man die Spannung noch im Bios einschalten.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	USB_Port.png 
Hits:	38 
Größe:	70,4 KB 
ID:	200472
    Habe gestern schon die USB Steckplätze versucht, aber vl hab ich was falsches gemacht. Nebenbei hat meine Tastatur 2 USB Ports.

    Zitat Zitat von makodako
    Probiere mal folgende Einstellungen, ohne Garantie auf Erfolg.
    Das mit Hybrid hab ich nicht einmal in meinen Energispar Optionen

  13. #13
    makodako
    gehört zum Inventar

    AW: Energie Sparen bei Laptop

    Das kann gut angehen, es ging hier um die Einstellung bei USB. Außerdem um die Einstellung beim zuklappen des Deckels.

  14. #14
    Annonymus00
    Herzlich willkommen

    AW: Energie Sparen bei Laptop

    Habe gerade weitere Foren durchstöbert.
    Anscheinend ist das ein ACER LAPTOP Problem. Es soll beim Bildschirm irgendwo einen Magneten geben der jegliche Eingabe bei geschlossenem Deckel ignoriert.

    Werde heute versuchen diese Stelle zu finden und eine Rasierklinge dorthin zu klemmen, vl hilfts ja
    Falls das nicht hilft, behalte ich Ihn noch und versuche einen StandPc zu kaufen.

  15. #15
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Energie Sparen bei Laptop

    Hallo, im bios hast du eine Einstellung "Lid open resume" wie ist es definiert ?
    ausserdem kannst du ja das Licht bei der Laptoptastatur komplett ausschalten, dazu einfach das Programm " Predator-Sense" starten und neu einstellen !
    Energie Sparen bei Laptop-predatorsense.jpg

    Gruß
    Ps. hast du auch den "Schnellstart" deaktiviert ?

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163