Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Akzentfarbe (Start, Taskleiste ...) nicht zu aktivieren (1903; .145)

Fembre

Idealist & Träumer
Ich habe da ein kleines Problemchen, was mich leicht bis mittelschwer stört. Über die SuFu habe ich dazu kein Thema gefunden.

Ich habe meinem Laptop eine SSD spendiert und Windows 10 1903 Clean darauf installiert.
Nun ist die Akzentfarbe auf Start, der Taskleiste und dem Info-Center nicht mehr im "Hellen Modus" auszuwählen, das heißt, sie bleiben allesamt schlicht weiß, da der Menüpunkt hierzu ausgegraut ist. Im "Dunklen Modus" hingegen lässt sich die Akzentfarbe aktivieren, jedoch sagt mir der Modus nicht sonderlich zu.


Ist das generell so bei Windows 10 1903? Oder nur bei mir?


VLG und anbei ist ein Screenshot im Anhang. :)2
 

Anhänge

  • Screenshot (2).png
    Screenshot (2).png
    270,6 KB · Aufrufe: 3.218
Anzeige
Das müsste aber,anhand deines Screens, weiter oben gewählt werden.
 

Anhänge

  • color.jpg
    color.jpg
    67,2 KB · Aufrufe: 6.610
Sorry, das ist ein Missverständnis. Ich möchte die Akzentfarbe im Hellen Modus aktivieren. Das geht aber nicht.
Im Dunklen Modus lässt sich das einstellen, da geht das. Ich mag den Dunklen Modus aber nicht.

Anbei nochmal ein Screenshot, der das Problem besser aufzeigt. (y)


_____

@Florian-Luca bist du mit dem Mai-Update unterwegs? Das schaut bei dir anders aus als bei mir. Ich habe dir einen Screenshot mit der kompletten Seite als Anhang beigefügt, so sieht das bei mir aus.

Der hohe Kontrast ist aus, die Synchronisierungseinstellungen habe ich gerade ausprobiert (von aktiviert auf deaktiviert), das brachte leider keine Änderung.

Auch die Automatische Auswahl der Akzentfarbe aus dem Hintergrund aktivieren / deaktivieren bringt nichts.
 

Anhänge

  • Screenshot (2).jpg
    Screenshot (2).jpg
    129,7 KB · Aufrufe: 4.124
  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    185,7 KB · Aufrufe: 3.936
Zuletzt bearbeitet:
Das geht nur im Modus Benutzerdefiniert

Benutzerdef.png

Da lassen sich auch Hell bzw. Dunkel für die Modi "Standardmäßigen Windows-Modus" und Standard-App-Modus" unabhängig nach Wunsch einstellen.
 
Tausend Dank, das ist es! :)
Ich muss dazu allerdings unter Benutzerdefiniert den "Standardmäßigen Windows-Modus" auf Dunkel einstellen. Ist das bei dir auch so?
 
Anzeige
Oben