Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage rundll software

fugge

kennt sich schon aus
Hallo zusammen,

habe auf dem Rechner windows 10 64bit drauf und bekomme immer beim starten so komische rundll Fehlermeldungen wie zu Beispiel:

RunDLL
Probleme beim Starten von: C:/WINDOWS/czvbxcuoxr.czvbx

Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.

oder

RunDLL
Probleme beim Starten von: C:/WINDOWS/mhesnbfukqvxxdhz.mhesn

Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.

Gibt es eine Software die solche Probleme lösen kann ?

Bitte um Info

danke
 
Anzeige
Hallo fugge
Das sind wohl Teile die von deiner Deinstallation von Startisback übrig geblieben sind?
Du hast schon so viele Threads.
Du könntest Bitte mal die Hardware deines PC mitteilen. Niemand hier möchte über " unbekannte Wesen " reden.
Daten zum PC, Bitte
Bitte fülle einige Daten zu deinem PC ein, klicke dazu vorne bei mir " Mein System " an, dann ganz unten " Wie geht das? - eigene Daten eingeben. "
Dann kommst du in dein Profil, und kannst die Daten eingeben.
Um die Daten zu ermitteln, nutzt du am besten Speccy DrWindows
 
Danke Henry E. werde ich mal probieren.

Ponderosa diesmal ist es nicht mein Pc sondern von einer Bekannten Asus Laptop Windows10 Home 64bit 8gb Ram mehr weiß ich nicht deshalb meine Frage nach einer Software, wo eventuell solche Fehlermeldungen bereinigt.
 
Das hat mit startisback gar nichts zu tun, das sieht nach Ransomware aus. Windows wurde korrumpiert.
 
RunDLL
Probleme beim Starten von: C:/WINDOWS/czvbxcuoxr.czvbx
Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.
oder
RunDLL
Probleme beim Starten von: C:/WINDOWS/mhesnbfukqvxxdhz.mhesn
Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.

Gibt es eine Software die solche Probleme lösen kann ?
Eine solche Software nennt man Virenscanner! Denn wenn solche unleserlichen Dateinamen im Zusammenhang mit einer automatischen Ausführung genannt werden - dann sollte man tunlichst mal sein System auf Schädlinge überprüfen.

Software ersetzt nicht immer den Gebrauch des Kopfinhaltes!
 
laptop ist ca. 6 Monate alt und wurde mit Windows 10 gekauft.

"Ransomware" einen Tip welche Software man drüber laufen lassen kann, bzw. vorgehensweise ?

Okay habe auf "dem Rechner" geschrieben besser wäre gewesen Rechner von meiner Bekannten sorry
 
Da rundll einen Fehler produziert, gibt es diese Datei doch schon gar nicht mehr. Eher sollte man untersuchen, woher diese Datei stammt, was das erzeugt haben könnte. Dass das bezahlte Avast hier großartig gepatzt hat, sollte einem zusätzlich zu denken geben. Dass hier ein Verschlüsselungstrojaner gewirkt hat, steht ausser Frage, an dem Punkt waren wir schon. Tatsache ist und bleibt, dass Windows korrumpiert wurde ich nicht mehr vertrauenswürdig ist, da ist die Frage, wie man sowas behebt vollkommen überflüssig und unnötige Arbeit. War das jetzt eindeutig genug beschrieben!? :rolleyes:
 
Anzeige
Oben