Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Microsoft plant neues Design für Windows 10?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 107444
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@build10240

wo verbiegt oder macht dieses tool windows unsicher und verbiegt.
alles vermutungen ohne stichhaltige beiweise.
ist wohl so üblich, alles was man selber ablehnt schlecht zu reden.
In meinen Augen sind solche User nur zu bequem oder nicht in der Lage sich mit was Neuem auseinander zu setzen.
das heisst nichts anderes, als jemanden für zu blöde zu halten, windows ohne dieses programm bedienen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Hallo

MS sollte sich eher um eine schnellere Beseitigung der mit jeder neuen Version auftretenden Bugs kümmern, als an der Optik zu schrauben.
Ob runde oder eckige Ecken, ist mir sch...egal.

das erste was nach windows 10 drauf kommt, ist openshell.
Ich verwende ClassicShell und darin ist das Windows 7 Startmenü eingestellt - gefällt mir optisch einfach besser und für mich besser zu überblicken als das originale Windows 10 Startmenü.

OT

... kommt ein Käufer ins Autogeschäft und möchte einen Golf 8 kaufen und sagt zum Verkäufer: "Ich möchte aber dass er so aussieht wie ein VW Käfer".
:ROFLMAO::ROFLMAO:
Wenn schon Windows mit einem Auto verglichen wird, sollte auch daran gedacht werden:
Wenn Windows ein Auto wäre, gäbe es mit dem Fahrzeug ab und zu ohne erkennbare Ursache einen Unfall.

Gruß Tetzlav
 
Kommt doch alle mal wieder etwas herunter und bleibt sachlich bei der Sache.

Jeder hat halt seinen eigenen Geschmack und das ist auch gut so!
 
hab nichts dagegen, was mich ankotzt sind solche miesmacher, die zu allem überfluss das programm garnicht installiert haben.
hauptsache man hat die tastaut gequält und seinen unqualifizierten schmarrn dazugegeben.
 
Da hier die Sachlichkeit nicht gewünscht ist und ständig immer wieder provoziert wird, ist nun


GESCHLOSSEN
 
na ja es gibt halt immer Leute die sich irgendwie profilieren müssen und andere denen das egal ist.

Was meinst du wie oft ich hier schon begonnen hab zu schreiben und es schließlich sein gelassen habe was zu Posten.

Klar sicherlich gibt es Programme die das System nachhaltig beeinträchtigen oder auch schädigen können, ich schätze aber mal das 80% die User das größere Problem sind.
 
@PeterK
...ich schätze aber mal das 80% die User das größere Problem sind.
Ja, sogar ganz sicher ist das so! Nur fummeln diese 80% dann in der Regel mit allerlei Tools und Erweiterungen am System rum und verursachen ihre Probleme genau damit.

Dabei sollte eigentlich jedem immer klar sein, dass jedes Fitzelchen Software ein potentieller Fehlergrund ist und deshalb das System schon rein aus Eigeninteresse möglichst nur mit der Software versehen sein sollte, die man tatsächlich unbedingt benötigt.
 
Hallo

areiland schrieb:
Nur fummeln diese 80% dann in der Regel mit allerlei Tools und Erweiterungen am System rum und verursachen ihre Probleme genau damit.

Dabei sollte eigentlich jedem immer klar sein, dass jedes Fitzelchen Software ein potentieller Fehlergrund ist und deshalb das System schon rein aus Eigeninteresse möglichst nur mit der Software versehen sein sollte, die man tatsächlich unbedingt benötigt.
Das ist vollkommen richtig.
Nur, die Mehrheit der User ist mit System und Software nicht so bewandert, möchten aber eine flotte und fehlerfreie Installation.

Hier kommen diverse (Computer-) Zeitschriften - gedruckt und online - ins Spiel, die vor allem von Einsteigern und Gelegenheitsnutzern gelesen werden. Dort werden zig Profitools, Profitipps und Tools zur Optimierung und Aufräumung (auch der Registry) empfohlen. Wenn die auch noch Geld kosten, wie z. B. TuneUp, "können die nur gut sein".
In meinem Bekanntenkreis "verirrt" sich kaum jemand in ein Forum und sucht dort Infos.

Gruß Tetzlav
 
@Tetzlav
Wenn die alle nicht so bewandert sind - warum fummeln sie dann mit allerlei Tools an etwas rum, dessen Funktionsweise ihnen völlig unbekannt ist und sie deshalb die Auswirkungen ihres Tuns gar nicht abschätzen können? Das hat extrem schizophrene Züge, dieses Verhalten.

Dabei tun sie eigentlich mit ihrer ganzen Tunerei nur eines:
(Achtung Autovergleich:)
Sie bauen den Kraftstofftank aus und legen ihn auf den Rücksitz, weil sie glauben dass ihr Fahrzeug dadurch statt 190 Km/h nun 192 Km/h Höchstgeschwindigkeit besitzt. Gleichzeitig bewegen sie sich immer nur in der Stadt und können also maximal 50 Km/h fahren. Dafür reisst jetzt bei der ersten Vollbremsung die Benzinleitung und das Fahrzeug kommt keinen Meter weiter. Aber eben Hauptsache, dass ihr Fahrzeug möglicherweise um zwei Kilometer pro Stunde schneller hätte fahren können, was sie niemals überprüfen konnten und was ihnen auch gar keinen Mehrwert erbracht hätte.

Und diese ganzen Fachmagazine und -webseiten versorgen diese Nutzer schon seit ewigen Zeiten mit den immer gleichen Anleitungen, denen sie glauben. Bloss damit diese Quellen neben ihren dümmlichen Tipps noch viel dümmlichere Werbung an den Mann bringen können.
 
Hallo

areiland schrieb:
@Tetzlav
Wenn die alle nicht so bewandert sind - warum fummeln sie dann mit allerlei Tools an etwas rum, dessen Funktionsweise ihnen völlig unbekannt ist und sie deshalb die Auswirkungen ihres Tuns gar nicht abschätzen können? Das hat extrem schizophrene Züge, dieses Verhalten.
Im Prinzip hast Du die Antwort selbst gegeben.

areiland schrieb:
Und diese ganzen Fachmagazine und -webseiten versorgen diese Nutzer schon seit ewigen Zeiten mit den immer gleichen Anleitungen, denen sie glauben. Bloss damit diese Quellen neben ihren dümmlichen Tipps noch viel dümmlichere Werbung an den Mann bringen können.
Diese "Fachmagazine" mit den "Tipps" sind nun mal verkaufspsychologisch gestylet (must have) und versprechen das Schließen von Wissenslücken - siehe Werbung für Produkt xy.

Gruß Tetzlav
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeige
Oben