Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 50
Danke Übersicht89Danke
Thema: Microsoft plant neues Design für Windows 10? Dachte, das interessiert den ein oder anderen hier vielleicht: https://windowsarea.de/2019/06/abger...er-windows-10/ Ich finde, es sieht sehr gut aus. Generell ist Windows ...
  1. #1
    chakko
    gehört zum Inventar

    Microsoft plant neues Design für Windows 10?

    Dachte, das interessiert den ein oder anderen hier vielleicht: https://windowsarea.de/2019/06/abger...er-windows-10/

    Ich finde, es sieht sehr gut aus. Generell ist Windows 10 mir ein wenig zu eckig.

  2. #2
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Microsoft plant neues Design für Windows 10?

    Ich finde, es sieht sehr gut aus. Generell ist Windows 10 mir ein wenig zu eckig.
    ... das ist Geschmacksache
    Möchte nicht wissen wie viele User jetzt ein "Wenn & Aber" haben und irgendwelche externen Programme suchen um sowas zu deaktivieren. Wir wissen es ja, viele wollen ein modernes BS haben, aber die Oberfläche von XP oder Win 7
    chakko, Silver Server und Tetzlav bedanken sich.

  3. #3
    chakko
    gehört zum Inventar

    AW: Microsoft plant neues Design für Windows 10?

    Kann nur für mich sprechen, aber, ich würde mir wegen sowas nie eine externe Software installieren, die so im System rumfrickelt... meiner Meinung nach sind Probleme mit sowas vorprogrammiert. Ich bin da sehr konservativ, was das angeht.
    MSFreak, Big Eddie C., Iskandar und 1 weitere bedanken sich.

  4. #4
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Microsoft plant neues Design für Windows 10?

    @chakko,

    ist dir schon mal aufgefallen, dass der Edge Chromium mit den abgerundeten Ecken angefangen ist ?

    -screenshot.1.jpeg

  5. #5
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: Microsoft plant neues Design für Windows 10?

    Die abgerundeten Ecken gibts schon, für manche Apps. Löst man z.B. das Suchfeld vom Startmenü oder der Taskleiste, kann man sogar einen Radius vorgeben, um den die Ecken des auf dem Desktop eingeblendeten Fensters gerundet werden sollen.

    Ich habs mal auf die Spitze getrieben und das Suchfeld mit dem grösstmöglichen Eckenradius dargestellt:
    -suchfeld-eckenradius-9.jpg

    Sieht schon mächtig gut aus - finde ich. Winset10 ermöglicht in der bisherigen Testversion bisher aber nur einen Radius von 3
    gial, MSFreak, chakko und 3 weitere bedanken sich.

  6. #6
    ThorstenBerlin
    gehört zum Inventar Avatar von ThorstenBerlin

    AW: Microsoft plant neues Design für Windows 10?

    Auch WinFuture berichtet darüber:

    Neues Design für Windows 10: Microsoft gibt Ausblick auf 'runde Ecke'

    (Die Kommentare - ganz weit runter scrollen - waren für mich interessant.)

    Mir selbst hat das "Design" von Windows 7 am besten gefallen, doch seit der Nutzung von Windows 10 kann es eigentlich so bleiben, wie es jetzt ist.
    Bonnyblank bedankt sich.

  7. #7
    chakko
    gehört zum Inventar

    AW: Microsoft plant neues Design für Windows 10?

    @MSFreak

    Ich dachte immer, das wäre ein Überbleibsel von dem Chromium-Unterbau. Chrome hat ja auch diese abgerundeten Ecken bei den Tabs.
    Geändert von Henry E. (06.06.2019 um 09:52 Uhr) Grund: Vollzitat nicht nötig
    MSFreak bedankt sich.

  8. #8
    der allgäuer
    treuer Stammgast

    AW: Microsoft plant neues Design für Windows 10?

    @MSFreak

    da gibts nix lachen, ich will das z.b.
    das erste was nach windows 10 drauf kommt, ist openshell.
    Geändert von Henry E. (06.06.2019 um 09:52 Uhr) Grund: Vollzitat nicht nötig , Anrede reicht
    Bonnyblank bedankt sich.

  9. #9
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Microsoft plant neues Design für Windows 10?

    Ich hab davon schon vor über einem Monat was gelesen und auch erste Screen dort gesehen.
    https://www.onmsft.com/editorial/mic...long-way-to-go
    Nun...,kann ja kommen,muss aber nicht.Was Spezielles sehe ich darin nun eigentlich nicht.
    Solange es im Systembetrieb keine Probleme macht,ist das ok. Ich selbst brauche es aber nicht.Ist eher für Nutzer mit innerem Spieltrieb.
    Bislang sind das ja nur Studien.vielleicht kommt es,vielleicht nicht.
    Und wenn es kommt,dann in ein,zwei Jahren vielleicht mal.
    Geändert von Iskandar (06.06.2019 um 00:32 Uhr)
    MSFreak und Tetzlav bedanken sich.

  10. #10
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Microsoft plant neues Design für Windows 10?

    das erste was nach windows 10 drauf kommt, ist openshell.
    ... und sich nachher wundern, dass "Dies oder Das" nicht so funktioniert wie man es möchte
    Sorry, ist eben halt meine Meinung
    Silver Server und areiland bedanken sich.

  11. #11
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Microsoft plant neues Design für Windows 10?

    Ja,vielleicht dann Windows XP installieren.Dann brauchts kein Openshell !
    MSFreak und areiland bedanken sich.

  12. #12
    chakko
    gehört zum Inventar

    AW: Microsoft plant neues Design für Windows 10?

    Zitat Zitat von Iskandar Beitrag anzeigen
    Ist eher für Nutzer mit innerem Spieltrieb.
    Och. Das Auge isst mit. Eine gut designte GUI kann schon zur Usability beitragen.
    areiland und Bonnyblank bedanken sich.

  13. #13
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Microsoft plant neues Design für Windows 10?

    Das ist doch völlig egal ob ein Fenster runde Ecken oder kantige Ecken hat.
    Was zählt ist doch ob das System ohne Fehler läuft!
    MSFreak, areiland, build10240 und 2 weitere bedanken sich.

  14. #14
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Microsoft plant neues Design für Windows 10?

    OT

    ... kommt ein Käufer ins Autogeschäft und möchte einen Golf 8 kaufen und sagt zum Verkäufer: "Ich möchte aber dass er so aussieht wie ein VW Käfer".
    Silver Server, chakko und build10240 bedanken sich.

  15. #15
    Hina
    Schweigt noch

    AW: Microsoft plant neues Design für Windows 10?

    Ich denke nicht, dass sie ein neues Design machen werden. Sie arbeiten nur an kleinen Dingen und machen es zu einem "großen Update"

Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163