Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Update 1903 kommt nicht

Snatch

kennt sich schon aus
Hallo,

an jedem Rechner an dem ich in letzter Zeit gearbeitet habe wurde das Update 1903 etc. angezeigt und konnte installiert werden. Meine Kiste kein aber das ich mit 1803 auf dem neusten Stans sei.

Was könnte denn da los sein?

Grüße
 
Anzeige
Hallo Snatch
Meine Kristallkugel sagt " Windows 10 ist nicht für Commodore 64 geeignet "
Kristallkugel.jpg
Wenn dein PC aber kein C64 ist, so teile uns Bitte einige Daten zu deinem PC mit.
Daten zum PC, Bitte
Bitte fülle einige Daten zu deinem PC ein, klicke dazu vorne bei mir " Mein System " an, dann ganz unten " Wie geht das? - eigene Daten eingeben. "
Dann kommst du in dein Profil, und kannst die Daten eingeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Daten sind im Profil angepasst. Ja, dass mit dem Updatetool ist mit bewusst. Das hatte ich auch schon versucht.
Er installiert dann das Update und meint, der Rechner sollte neu gestartet werden. Aber in den Neustartoptionen steht nichts von "Updates installieren und neu starten" so wie man das gewohnt ist. Wenn ich dann dennoch neu starte, dann ist immer noch die alte Version drauf.

Ich bin davon ausgegangen, dass 1803 eigentlich überall schon runter sein sollte. Weil es bei jedem anderen Rechner den ich so kenne schon seit Ewigkeiten so ist.

Grüße
 
Wenn ich dann dennoch neu starte, dann ist immer noch die alte Version drauf.
Richtig, denn nach dem Neustart musst du das Tool selbstverständlich erneut ausführen.
Auch eine gründliche Datenträgerbereinigung mit erhöhten Rechten ist vor dem Neustart sinnvoll.
Anschließend kompletter Neustart mit shutdown -g -t 0
 
Danke, hat nun funktioniert. Jetzt kommen auch die weiteren Updates über den normalen Updater wieder :D

Ps. Musste das Tool nicht nach dem Neustart nochmal starten. Mein Fehler war, dass ich den Neustart nicht direkt über das Toll ausgelöst hatte sondern eben über die Normale Neustartfunktion unten in der Taskleiste. Direkt über das Tool und alles war gut.
 
Anzeige
Oben