Ergebnis 1 bis 13 von 13
Danke Übersicht15Danke
  • 1 Post By Grisu_1968
  • 1 Post By Ari45
  • 3 Post By .Bernd
  • 5 Post By skorpion68
  • 1 Post By Potrimpo
  • 1 Post By Terrier!
  • 3 Post By NoBodyImportnd
Thema: Keine Schreibberechtigung trotz "Vollzugriff" Ich versuche bei einer Windows 10 app etwas zu bearbeiten, das mag windows aber Garnicht und sagt mir ständig das ...
  1. #1
    NoBodyImportnd
    Herzlich willkommen

    Frage Keine Schreibberechtigung trotz "Vollzugriff"

    Ich versuche bei einer Windows 10 app etwas zu bearbeiten, das mag windows aber Garnicht und sagt mir ständig das ich keine Berechtigungen dazu habe... Obwohl mein Benutzer (und alles andere auch) "vollzugriff" hatt.
    Keine Schreibberechtigung trotz "Vollzugriff"-b0cc11f0-65b1-46f8-aa06-2e18593e53cf.jpg

    Das macht in meinen Augen überhaupt keinen Sinn, das das nicht funktioniert...

    Hintergrund:
    Ich will bei der windows app "Minecraft Windows 10 edition" Sachen wie skin packs und texturpacks selbst einfügen.
    auf meinem ios Gerät funktioniert das alles einwandfrei (mit jailbreak) aber bei windows ist das nicht der Fall :/

    habe schon Sachen wie "TakeOwnership" und "TakeOwnerschipEx" probiert, aber damit funktioniert es auch nicht
    Was ich auch versucht habe ist den schreibschutzt bei den Ordnern zu entfernen (da ist so ein block angeklickt und kein Haken drinnen) aber wen ich es deaktiviere und die Eigenschaften von dem Ordner erneut öffne ist es wieder aktiviert.

    und Jaaa ich hab den PC auch schon mehrmals neugestartet.

    kann mir da irgend wehr weiterhelfen oder ist das ein hoffnungsloser fall?

  2. #2
    Grisu_1968
    Staatl gepr. Wirtschafter Avatar von Grisu_1968

    AW: Keine schreib Berechtigung trotz "Vollzugriff"

    Für einige Ordner und Dateien hat man auch als Administrator keine Berechtigung. Das kann man aber ändern. Du must denn endsprechenden Ordner in Besitz nehmen das du da Sachen ändern kannst. Nach der Änderung würde ich aber empfehlen das du wieder alles so einstellst wie es vorher gewesen ist was die Berechtigung bzw. Besitz angeht.
    Link: Besitz von Dateien und Verzeichnissen übernehmen und Zugriffsberechtigungen verwalten (Diese Anleitung ist auch für Windows 10).

    Siehe auch: Berechtigung Vollzugriff ins Kontextmenü hinzufügen Windows 10
    Geändert von Grisu_1968 (10.06.2019 um 06:15 Uhr)
    Big Eddie C. bedankt sich.

  3. #3
    NoBodyImportnd
    Herzlich willkommen

    AW: Keine schreib Berechtigung trotz "Vollzugriff"

    Es gibt bei mir kein tab wo "Besitzer" steht

  4. #4
    Grisu_1968
    Staatl gepr. Wirtschafter Avatar von Grisu_1968

    AW: Keine schreib Berechtigung trotz "Vollzugriff"

    Du must auf das Tab Sicherheit. Da auf Erweitert. Dann kannst du den Besitzer ändern wie in der Anleitung von Microsoft beschrieben und danach die Berechtigung ändern.
    Beispiel:
    Keine Schreibberechtigung trotz "Vollzugriff"-anmerkung-2019-06-10-062031.jpg

  5. #5
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Keine schreib Berechtigung trotz "Vollzugriff"

    Guten Morgen!
    @NoBodyImportnd , natürlich hast du einen Besitzer. Schau in auf dein Bild.
    In der ersten Zeile steht: Name .....
    In der zweiten Zeile steht: Besitzer .....
    Dort hast du sogar schon deinen Besitzer eingetragen.

    Ich denke, dein Problem liegt darin, dass du in einer UWP-App die Eigenschaften ändern willst. Diese App hast du aber nicht erstellt und deshalb helfen dir auch die Administrator-Rechte nicht.
    Terrier! bedankt sich.

  6. #6
    NoBodyImportnd
    Herzlich willkommen

    AW: Keine schreib Berechtigung trotz "Vollzugriff"

    Wie es oben in meinem Screenshot schon zu sehen ist, ich habe schon "vollzugriff" aber das ändert auch nichts daran das ich nichts in dem Ordner bearbeiten kann.
    ich habe alle Rechte aktiviert die man aktivieren kann.
    und Besitzer bin ich auch schon da es ja oben mit dran steht.


    Ich gebe es jetzt auf, dann ändere ich einfach nichts in dem minecraft Ordner, is mir zu viel Stress das ständig nichts so funktioniert wie ich es will.
    Ich geh jetzt schlafen, bye.

  7. #7
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Keine schreib Berechtigung trotz "Vollzugriff"

    Untertitel: Wie zerschiesse ich mein Windows am effektivsten und am schnellsten?

    Fummeln ohne Plan und Verstand an Rechten! Es steht doch schon im Bild, woran es scheitert. Ich werde das aber nicht weiter ausführen, weil ich keine Lust auf die nächste Frage von dir habe, weil dein Windows fürn Popo ist.

    Wenn Minecraft es nicht bietet, dann solltest du beim Support aktiv werden und dein Anliegen vortragen. Aber das hier ist mehr als sinnfrei.

    Dass Apps noch stärker als andere Programme geschützt werden, ist hinlänglich bekannt.
    Ari45, build10240 und Terrier! bedanken sich.

  8. #8
    skorpion68
    gehört zum Inventar Avatar von skorpion68

    AW: Keine Schreibberechtigung trotz "Vollzugriff"

    Hallo NoBodyImportnd,
    du musst die Skin- und Texture Packs in deinem Benutzerprofil unter %LOCALAPPDATA%\Packages\... ablegen, siehe dazu auch hier How to put a texture pack on Minecraft Windows 10 Edition! - YouTube.

  9. #9
    Potrimpo
    treuer Stammgast

    AW: Keine Schreibberechtigung trotz "Vollzugriff"

    Es gibt keinen Ordnerschreibschutz: https://www.drwindows.de/windows-anl...eschuetzt.html

    Hinsichtlich Skin-/Texturpacks s. Antwort von skorpion68
    Ari45 bedankt sich.

  10. #10
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Keine Schreibberechtigung trotz "Vollzugriff"

    Es stimmt schon, @Potrimpo, es gibt keinen Ordner-Schreibschutz.
    Aber es gibt auch für Ordner Zugriffsrechte. Und die bewirken das Gleiche, oder mehr, als der konventionelle Schreibschutz.

  11. #11
    bezelbube
    gehört zum Inventar

    AW: Keine Schreibberechtigung trotz "Vollzugriff"

    Der TE hat ja den Ordner schon in Besitz genommen.
    Das heißt aber noch lange nicht das er Vollzugriff auf diesen hat.
    Er brauch doch nur noch,siehe Bild #1,den haken unten links setzen und auf
    übernehmen gehen.

  12. #12
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Keine Schreibberechtigung trotz "Vollzugriff"

    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man in System Ordnern von Programmen, Software, Games, Apps usw. rein kommt und was verändern oder umschreiben kann. Urheberrecht usw.
    Ari45 bedankt sich.

  13. #13
    NoBodyImportnd
    Herzlich willkommen

    AW: Keine Schreibberechtigung trotz "Vollzugriff"

    Zitat Zitat von skorpion68 Beitrag anzeigen
    Hallo NoBodyImportnd,
    du musst die Skin- und Texture Packs in deinem Benutzerprofil unter %LOCALAPPDATA%\Packages\... ablegen, siehe dazu auch hier How to put a texture pack on Minecraft Windows 10 Edition! - YouTube.

    Funktioniert tazechlich....
    Ich hab alles wiedermal komplett verkompliziert obwohl die Lösung so einfach war.
    Danke
    Big Eddie C., Terrier! und skorpion68 bedanken sich.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163