Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Keine Schreibberechtigung trotz "Vollzugriff"

NoBodyImportnd

Herzlich willkommen
Ich versuche bei einer Windows 10 app etwas zu bearbeiten, das mag windows aber Garnicht und sagt mir ständig das ich keine Berechtigungen dazu habe... Obwohl mein Benutzer (und alles andere auch) "vollzugriff" hatt.
B0CC11F0-65B1-46F8-AA06-2E18593E53CF.jpg

Das macht in meinen Augen überhaupt keinen Sinn, das das nicht funktioniert...

Hintergrund:
Ich will bei der windows app "Minecraft Windows 10 edition" Sachen wie skin packs und texturpacks selbst einfügen.
auf meinem ios Gerät funktioniert das alles einwandfrei (mit jailbreak) aber bei windows ist das nicht der Fall :/

habe schon Sachen wie "TakeOwnership" und "TakeOwnerschipEx" probiert, aber damit funktioniert es auch nicht :(
Was ich auch versucht habe ist den schreibschutzt bei den Ordnern zu entfernen (da ist so ein block angeklickt und kein Haken drinnen) aber wen ich es deaktiviere und die Eigenschaften von dem Ordner erneut öffne ist es wieder aktiviert.

und Jaaa ich hab den PC auch schon mehrmals neugestartet.

kann mir da irgend wehr weiterhelfen oder ist das ein hoffnungsloser fall?
 
Anzeige
AW: Keine schreib Berechtigung trotz "Vollzugriff"

Für einige Ordner und Dateien hat man auch als Administrator keine Berechtigung. Das kann man aber ändern. Du must denn endsprechenden Ordner in Besitz nehmen das du da Sachen ändern kannst. Nach der Änderung würde ich aber empfehlen das du wieder alles so einstellst wie es vorher gewesen ist was die Berechtigung bzw. Besitz angeht.
Link: Besitz von Dateien und Verzeichnissen übernehmen und Zugriffsberechtigungen verwalten (Diese Anleitung ist auch für Windows 10).

Siehe auch: Berechtigung Vollzugriff ins Kontextmenü hinzufügen Windows 10
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Keine schreib Berechtigung trotz "Vollzugriff"

Du must auf das Tab Sicherheit. Da auf Erweitert. Dann kannst du den Besitzer ändern wie in der Anleitung von Microsoft beschrieben und danach die Berechtigung ändern.
Beispiel:
Anmerkung 2019-06-10 062031.jpg
 
AW: Keine schreib Berechtigung trotz "Vollzugriff"

Guten Morgen!
@NoBodyImportnd , natürlich hast du einen Besitzer. Schau in auf dein Bild.
In der ersten Zeile steht: Name .....
In der zweiten Zeile steht: Besitzer .....
Dort hast du sogar schon deinen Besitzer eingetragen.

Ich denke, dein Problem liegt darin, dass du in einer UWP-App die Eigenschaften ändern willst. Diese App hast du aber nicht erstellt und deshalb helfen dir auch die Administrator-Rechte nicht.
 
AW: Keine schreib Berechtigung trotz "Vollzugriff"

Wie es oben in meinem Screenshot schon zu sehen ist, ich habe schon "vollzugriff" aber das ändert auch nichts daran das ich nichts in dem Ordner bearbeiten kann.
ich habe alle Rechte aktiviert die man aktivieren kann.
und Besitzer bin ich auch schon da es ja oben mit dran steht.


Ich gebe es jetzt auf, dann ändere ich einfach nichts in dem minecraft Ordner, is mir zu viel Stress das ständig nichts so funktioniert wie ich es will.
Ich geh jetzt schlafen, bye.
 
AW: Keine schreib Berechtigung trotz "Vollzugriff"

Untertitel: Wie zerschiesse ich mein Windows am effektivsten und am schnellsten?

Fummeln ohne Plan und Verstand an Rechten! Es steht doch schon im Bild, woran es scheitert. Ich werde das aber nicht weiter ausführen, weil ich keine Lust auf die nächste Frage von dir habe, weil dein Windows fürn Popo ist.

Wenn Minecraft es nicht bietet, dann solltest du beim Support aktiv werden und dein Anliegen vortragen. Aber das hier ist mehr als sinnfrei.

Dass Apps noch stärker als andere Programme geschützt werden, ist hinlänglich bekannt.
 
Es stimmt schon, @Potrimpo, es gibt keinen Ordner-Schreibschutz.
Aber es gibt auch für Ordner Zugriffsrechte. Und die bewirken das Gleiche, oder mehr, als der konventionelle Schreibschutz.
 
Der TE hat ja den Ordner schon in Besitz genommen.
Das heißt aber noch lange nicht das er Vollzugriff auf diesen hat.
Er brauch doch nur noch,siehe Bild #1,den haken unten links setzen und auf
übernehmen gehen.
 
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man in System Ordnern von Programmen, Software, Games, Apps usw. rein kommt und was verändern oder umschreiben kann. Urheberrecht usw.
 
Anzeige
Oben