Ergebnis 1 bis 14 von 14
Danke Übersicht24Danke
  • 2 Post By gial
  • 2 Post By Ponderosa
  • 2 Post By gial
  • 3 Post By hansjorg71
  • 2 Post By gial
  • 3 Post By laudon
  • 3 Post By * Predator *
  • 2 Post By gial
  • 4 Post By hansjorg71
  • 1 Post By * Predator *
Thema: Standard Icon für Laufwerke wiederherstellen Hallo zusammen, ein Tool für SSD-Festplatten hat mir das Standard-Icon (Festplatte mit blauem Windows Logo) unter "Dieser PC" verändert. Aktuell ...
  1. #1
    * Predator *
    gehört zum Inventar Avatar von * Predator *

    Standard Icon für Laufwerke wiederherstellen

    Hallo zusammen,

    ein Tool für SSD-Festplatten hat mir das Standard-Icon (Festplatte mit blauem Windows Logo) unter "Dieser PC" verändert. Aktuell ist jetzt ein grün/weißer Balken und ein grünes Schild zu sehen. Unter Eigenschaften ist hingegen gar kein Icon mehr vorhanden.
    Ich habe bereits den Icon-Cache gelöscht ohne Erfolg. Im Netz habe ich lediglich Infos gefunden wie man die Icons per Registry Eingriff verändert, aber nicht wie man es auf Standard zurücksetzt. Ein Standard Icon (ursprünglicher Zustand) hab ich jetzt auf die schnelle auch nicht gefunden, sonst hätte ich's auf diesem Weg versucht.
    Geht das anderweitig zurückzusetzen, oder nur über die Registry?

    Details siehe 2 Screenshots....

    Betriebssystem-Version: Windows 10 Home (1903 / 18362.175)

    Danke vorab für Lösungsvorschläge.....
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -arbeitsplatz.jpg   -eigenschaften.jpg  

  2. #2
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    AW: Standard Icon für Laufwerke wiederherstellen

    ein Tool für SSD-Festplatten hat mir das Standard-Icon (Festplatte mit blauem Windows Logo) unter "Dieser PC" verändert.
    Welches Tool hast du denn installiert? Es gibt Festplatten-Analyse-Tools, die so einen Sch... machen und in der Explorer-Ansicht mit grünen Haken markieren, was sie erfolgreich geprüft haben. Deinstalliere es doch mal testweise.
    yellow und * Predator * bedanken sich.

  3. #3
    * Predator *
    gehört zum Inventar Avatar von * Predator *
    Kann ich leider nicht beantworten. Hab due SSD gestern eingebaut, und da es vom Plattenhersteller kein offizielles Tool gab, hab ich paar durchprobiert. Wenn es ohne größeren Aufwand nicht änderbar ist, wäre es nicht so schlimm. Ist ja ne reine optische Sache.

    Hab aktuell keins mehr installiert und klatsch auch keins mehr drauf. Das Symbol hat sich trotzdem nicht auf "Standard" zurückgesetzt.
    Geändert von Henry E. (12.06.2019 um 09:28 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt.

  4. #4
    Ponderosa
    Windows-Cowboy Avatar von Ponderosa

    AW: Standard Icon für Laufwerke wiederherstellen

    @ Predator
    Welches Tool hast du denn installiert?
    Dann schau mal im Taskmanager welche Apps / Tools da laufen.
    -apps-tools.png___-adguard.png
    Für mich hat es den ersten Moment ausgesehen als wäre es von Adguard.
    gial und * Predator * bedanken sich.

  5. #5
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    AW: Standard Icon für Laufwerke wiederherstellen

    Zitat Zitat von * Predator * Beitrag anzeigen
    Hab aktuell keins mehr installiert und klatsch auch keins mehr drauf. Das Symbol hat sich trotzdem nicht auf "Standard" zurückgesetzt.
    Wenn ein derartiges Programm installiert wurde, sollte es unter Einstellungen > Aps & Features zu finden und deinstallierbar sein.
    Ponderosa und * Predator * bedanken sich.

  6. #6
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Standard Icon für Laufwerke wiederherstellen

    Hallo, mit dieser Anleitung kannst du die Icons in der Registry ändern !

    https://largo-art.de/windows-10-icon...atten-aendern/

    C:\Icons\icon_hdd_neu.ico ist das neue Icon mit dem Windows-Symbol !
    Gruß
    skorpion68, yellow und * Predator * bedanken sich.

  7. #7
    * Predator *
    gehört zum Inventar Avatar von * Predator *

    AW: Standard Icon für Laufwerke wiederherstellen

    Hallo zusammen,

    Danke erstmal für die Antworten.
    Das Problem besteht nach wie vor trotz eurer Lösungsvorschläge. Allerdings gibt es einen Teilerfolg.
    Obwohl alle Programme gelöscht waren, verblieben noch Teile von "HDD Life for Notebooks" im System. Hier kam ich durch den Tipp von @Ponderosa drauf. Nach dem manuellen löschen einiger verbliebener Ordner und Dateien vom System ist nun dieses dubiose grüne Icon mit Balken weg.
    Jetzt erscheint lediglich ein "weißes Blatt". Mehrere Neustarts inkl. nochmaligem löschen des IconCache und Eingriff in der Registry (Tipp von @hansjörg71) ist das Standard Icon nicht zurückgekommen.

    @hansjörg71: Bist Du sicher daß der Pfad stimmt? (Ist wohl eher ein Benutzerdefinierter aus der Website)

    Den IconCache habe ich mittels BAT-Datei zurückgesetzt. Siehe Nachfolgend....

    @echo off
    taskkill /f /IM explorer.exe
    CD /d %userprofile%\AppData\Local\Microsoft\Windows
    del /f /s /q Explorer\iconcache*.*
    Start explorer.exe


    Weitere Lösungsvorschläge sind willkommen
    Geändert von * Predator * (12.06.2019 um 11:05 Uhr) Grund: Ergänzung

  8. #8
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    AW: Standard Icon für Laufwerke wiederherstellen

    Weiterer Lösungsvorschlag:
    Hole dir eine ISO der Version 18362.175 und mache damit eine Inplace-Update-Reparatur.
    Die ISO erhältst du hier: https://www.deskmodder.de/blog/2019/...utsch-english/
    Vorher ist eine gründliche Datenträgerbereinigung sinnvoll.
    * Predator * und yellow bedanken sich.

  9. #9
    laudon
    gehört zum Inventar Avatar von laudon

    AW: Standard Icon für Laufwerke wiederherstellen

    hi
    hatt unter win7 funktioniert. ob es auch bei win10 geht?:
    https://www.schieb.de/716173/kaputte...rer-reparieren
    gruß
    * Predator *, yellow und skorpion68 bedanken sich.

  10. #10
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Standard Icon für Laufwerke wiederherstellen

    @* Predator *, habe doch geschrieben das du die Registry ändern sollst ! ( neuer Eintrag )

    Gruß
    Ps. sorry, das icon für die Systemdisk muss erst bereitgestellt werden !
    wenn du den Eintrag C löscht sollte doch das originale icon erscheinen ?
    Geändert von hansjorg71 (12.06.2019 um 13:28 Uhr)

  11. #11
    * Predator *
    gehört zum Inventar Avatar von * Predator *

    AW: Standard Icon für Laufwerke wiederherstellen

    @hansjörg71 Hab ich ja. Aber wenn unter diesem Pfad keine Icons hinterlegt sind, hilft es nicht.....

    Egal, das Problem ist behoben. Da ich die SSD erst gestern eingebaut hab und noch nicht viele Progs drauf waren, hab ich ganze ganze per "Diesen PC zurücksetzen" behoben.

    Vielen Dank nochmals an alle Hilfesteller...
    Geändert von * Predator * (12.06.2019 um 13:16 Uhr) Grund: Ergänzung
    gial, laudon und Ponderosa bedanken sich.

  12. #12
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    AW: Standard Icon für Laufwerke wiederherstellen

    @* Predator *

    Inzwischen habe ich herausgefunden, dass das Programm "Hard Disk Sentinel" genau die in deinem Bild sichtbare Veränderung erzeugt.

    Aber du hast ja inzwischen auch eine Lösung für dich gefunden.
    Big Eddie C. und yellow bedanken sich.

  13. #13
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Standard Icon für Laufwerke wiederherstellen

    @* Predator * , sorry, habe es inzwischen herausgefunden wie es funktioniert ! (Bild)

    -c-default-icon.jpg wenn es wieder geändert wird dann so !

    Gruß
    yellow, * Predator *, Henry E. und 1 weitere bedanken sich.

  14. #14
    * Predator *
    gehört zum Inventar Avatar von * Predator *

    AW: Standard Icon für Laufwerke wiederherstellen

    @hansjorg71 Danke. Das sieht vom Pfad her deutlich "besser" aus und hätte wohl bestimmt funktioniert. Werde mir das auf alle Fälle mal abspeichern.....
    Geändert von * Predator * (12.06.2019 um 19:38 Uhr) Grund: Schreibfehler
    hansjorg71 bedankt sich.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162