Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Snipping Tool verzerrt / verpixelt den Bildschirm

vultureway

Herzlich willkommen
Sobald ich das ST aufrufe, verändert sich die Bildschirmauflösung und es entsteht eine vollkommen unscharfe Aufnahme.

ST.PNG

Ich bemerke das seit einem Update Anfang Mai, gestern war es eigenartigerweise weg, heute ist es wieder so.
 
Anzeige
Hi Henry,

Grafiktreiber (Intel) aktualisiert, NBC rebootet. Keine Änderung. Ich füge jetzt mal ein Bild vom gesamten (externen) Bildschirm bei, auf dem man sieht, wie der Inhalt in ein kleineres Feld gedrückt wird (dafür gibt es sicher einen Fachausdruck ;))ST2.PNG

Lg Torsten
 
welche Einstellung ist denn für das Notebook empfohlen?, steht bei Einstellungen Anzeige, der Screenshot vom externen Monitor mit falscher Auflösung nutzt mir nichts

img_056.png
 
Ich habe es jetzt ausprobiert und in dieser Einstellung funktioniert das Snipping Tool.

Diese Einstellung nutzt allerdings nichts, denn ich arbeite ja (ausschließlich) auf dem externen Monitor und dort ist die 1.920 quasi Pflicht. Die 1.600-er sieht da völlig unscharf aus.

Weiterhin hat es ja mit der Einstellung monatelang funktioniert.
 
Dann wirst Du die Anzeige umstellen müssen auf den Externen und den dann zur Hauptansicht machen,und den auf seine Auflösung Einstellung sonst wird das nichts
 
Anzeige
Oben