Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Shortcuts verbinden

hajosch

hajosch
Gibt es eine Möglichkeit, mehrere Shortcuts zu einem zu verbinden?
z.B. Strg+C + Strg+F + Strg+V = ???

Gruß
hajosch
 
Anzeige
Hallo, da kenne ich eigentlich nur eine Möglichkeit, die Shortcuts die du alle sammeln willst auswählen, rechtsklick "senden an" > ZIP-komprimierter Ordner > nun hast du einen Zip-Shortcut auf dem Desktop den du mit doppelklick öffnen kannst und dort deine gesammelten Shortcuts starten kannst ! ;)

alle shortcuts.JPG

Gruß :)
 
@hansjorg71
Ich denke mal, dass der TE eher möchte dass diese Tastenkombinationen in einem Rutsch abgearbeitet werden sollen. Dafür wäre dann Sendkeys eine Möglichkeit.
 
Hallo areiland,

genau so, alle verbundenen Hotkeys wie einen abarbeiten. Ich werde mir Sendkeys ansehen.
Danke! auch an hansjorg71.
Gruß
hajosch
 
Soweit mir bekannt, geht es am schnellsten mit der gratis Software AutoHotkey:

https://www.autohotkey.com/

  1. Installieren
  2. Rechtsklick auf Desktop
  3. Neu > AutoHotkey Script
  4. Folgenden Script-Code einfügen:
    Code:
    ^j::
    Send, ^c
    Send, ^f
    Send, ^v
    return
  5. Speichern und per Doppelklick ausführen

Das würde deine gewünschten Tatsenkombinationen/Hotkeys immer ausführen, sobald du Strg+J drückst.

Beachte: Die Buchstaben müssen klein geschrieben werden.
 
"geht es am schnellsten mit der gratis Software AutoHotkey" :

Obwohl ich Installation (Unicode 64-bit unter Windows 10), Script und Aufruf nach Handbuch durchgeführt habe, tut sich bei mir nichts.
Auch mit sendkeys bin ich noch nicht weiter.
Ich bleibe am Ball.

Gruß
hajosch
 
Anzeige
Oben