Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Systemordner aus Versehen in anderen Systemordner umgeleitet

devel_dan

Erster Beitrag
Hallo zusammen,

Ich hoffe ich bin hier richtig.
Gleich zu meinem Problem:
Seit neuesten betreibe ich Windows mit einer SSD und HDD zusammen. Heißt, dass ich Windows und Programme auf meiner SSD laufen habe und die persönlichen Daten und Spiele auf der HDD. Ich habe dazu mein System auf die SSD geklont und wollte nun die Systemordner mit den persönlichen Daten auf meine HDD verschieben. Das ging mit dem Reiter "Pfad ändern" auch alles vollkommen problemlos. Doch bei dem Ordner Downloads war ich dann etwas voreilig...
Ich habe aus Versehen den Download Ordner in den Dokumenten Ordner umgeleitet bzw. verknüpft. Jetzt trägt auch der Download Ordner den Namen Dokumente und geht auf das gleiche Verzeichnis. Wenn ich jetzt den Pfad des Download Ordner ändere, dann ändere ich auch automatisch den Pfad des Dokumenten Ordners und umgekehrt. Beide Ordner sind immer im gleichen Verzeichnis; egal wie ich beide (getrennt voneinader) verschiebe.
Im Internet habe ich schon was von der Registery gelesen und das man das dort ändern kann. Doch ich habe ja mein System auf die SSD geklont und meine Systemordner auf die HDD verschoben, sodass im Standard Benutzerverzeichnis diese Ordner nicht mehr vorliegen (ich kann sie also nicht in der Registery finden).

Hat jemand eine Idee, wie ich diese Verbindung zwischen den beiden Ordnern wieder aufheben kann?

Vielen Dank schon mal
 
Anzeige
Anzeige
Oben