Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18
Danke Übersicht56Danke
Thema: Systemsteuerung in die Taskleiste Danach hatte ich schon mal gefragt. Ich bin jetzt aus einem anderen Rechner, deshalb jetzt noch mal Die Antwort habe ...
  1. #1
    discipuli
    gehört zum Inventar

    Systemsteuerung in die Taskleiste

    Danach hatte ich schon mal gefragt.
    Ich bin jetzt aus einem anderen Rechner, deshalb jetzt noch mal
    Die Antwort habe ich nicht wiedergefunden.
    Discipuli

  2. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Systemsteuerung in die Taskleiste

    Rechte Maustaste auf die Taskleiste und bei Symbolleisten den Desktop anhaken
    sualk49 und .Bernd bedanken sich.

  3. #3
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    AW: Systemsteuerung in die Taskleiste

    Das Thema, in dem du das schon mal gefragt hast, findest du hier:
    https://www.drwindows.de/windows-10-...nfach-weg.html
    PeteM92, .Bernd, yellow und 1 weitere bedanken sich.

  4. #4
    chakko
    gehört zum Inventar

    AW: Systemsteuerung in die Taskleiste

    Zitat Zitat von discipuli Beitrag anzeigen
    Danach hatte ich schon mal gefragt.
    Ich bin jetzt aus einem anderen Rechner, deshalb jetzt noch mal
    Die Antwort habe ich nicht wiedergefunden.
    Ich sehe irgendwie keine Frage...
    Pixelschubse bedankt sich.

  5. #5
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    AW: Systemsteuerung in die Taskleiste

    Wie du dir ein Verknüpfung erstellen kannst, ist hier beschrieben: https://www.deskmodder.de/wiki/index...len_Windows_10
    Auszug im Bild unten:

    Systemsteuerung in die Taskleiste-vekn.jpg
    makodako, MSFreak, Pixelschubse und 1 weitere bedanken sich.

  6. #6
    jens aus B
    gehört zum Inventar Avatar von jens aus B

    AW: Systemsteuerung in die Taskleiste

    windows-Taste … lostippen … systemst … das gefundene rechts anklicken und an Taskleiste anheften … iss doch nun wirklich nich so schwer ;-)

    gruß
    AdminLizzy, MSFreak, areiland und 1 weitere bedanken sich.

  7. #7
    AdminLizzy
    Autodidakt Avatar von AdminLizzy

    AW: Systemsteuerung in die Taskleiste

    Ganz meine Meinung, so habe ich das ebenfalls gemacht.

  8. #8
    Big Eddie C.
    C. wie Calzone Avatar von Big Eddie C.

    AW: Systemsteuerung in die Taskleiste

    Wirklich nich so schwer aber noch zu kompliziert, mit eintippen und so ...
    Die Verknüpfung zur Systemsteuerung befindet sich im Startmenü ziemlich weit unten im Verzeichnis "Windows-System". Per Rechtsklick stehen dort alle üblichen Befehle zur Verfügung, siehe Screenshot.

    Systemsteuerung in die Taskleiste-systemsteuerung.png
    MSFreak, jens aus B, skorpion68 und 1 weitere bedanken sich.

  9. #9
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Systemsteuerung in die Taskleiste

    Die Lösung ist doch wirklich einfach: Die Buchstaben "Systemsteuerung" in die Windows-Suche/im Startmenü/Cortana eingeben, dann im Ergebnis die Systemsteuerung anklicken. Wenn diese geöffnet ist, deren Icon in der Taskleiste mit rechts klicken und dann "An Taskleiste anheften" auswählen.

    Zitat Zitat von chakko Beitrag anzeigen
    Ich sehe irgendwie keine Frage...
    Dann hast Du das Wesen von discipulis Beiträgen erkannt. Fragen stellt er nie. Es sind immer mehr oder weniger zusammenhanglose Zeilen, in die man eine Problembeschreibung hinein interpretieren kann. Die Frage muß man sich als Helfender immer selbst zusammensetzen.

  10. #10
    KnSN
    Side Channel Attacker Avatar von KnSN

    AW: Systemsteuerung in die Taskleiste

    Über die bekannten Wege die Systemsteuerung ausführen und mit einem Rechtsklick von der Maus auf das Icon zur Systemsteuerung in der Taskleiste klicken und in dem Unternenü auf "An Taskleiste anheften" klicken.
    yellow bedankt sich.

  11. #11
    ExtraDrei
    gehört zum Inventar Avatar von ExtraDrei

    AW: Systemsteuerung in die Taskleiste

    Dann hast Du das Wesen von discipulis Beiträgen erkannt. Fragen stellt er nie. ...
    Dazu kommt noch, dass idR Rückmeldungen ausbleiben, von einem Dankeschön gar nicht zu reden.
    Für mich ein NoGo und eine Respektlosigkeit gegenüber denen, die trotzdem helfen
    areiland, MSFreak, build10240 und 2 weitere bedanken sich.

  12. #12
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Systemsteuerung in die Taskleiste

    Hallo, die Frage stand doch im Titel, und schaut mal in das Profil ob Ihr in dem Alter und wie an modernen Systemen zurechtkommt

    solche Aussagen müssen nun wirklich nicht sein
    laudon, MSFreak, Wolko und 4 weitere bedanken sich.

  13. #13
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Systemsteuerung in die Taskleiste

    Ist doch eigentlich seit #3 erledigt, oder? Macht es doch wie ich, gar nicht erst reinklicken.
    areiland und Pixelschubse bedanken sich.

  14. #14
    sualk49
    gehört zum Inventar Avatar von sualk49

    AW: Systemsteuerung in die Taskleiste

    Nichts ist leichter, als die Antwort von Beitrag #2.

  15. #15
    Pixelschubse
    gehört zum Inventar

    AW: Systemsteuerung in die Taskleiste

    (sicher vergisst jeder man mal was, aber nie ein kleines Dankeschön ... das ist einfach unhöflich)

    Nichtsdestotrotz auch ich frage mich warum es Microsoft noch immer nicht geschafft hat beim besten Windows aller Zeiten endlich unter dem Zahnradsymbol ein sauberes, komplettes Menü für alle "betriebssystemrelevanten Verwaltungs-/Einstellungselemente" bereitzustellen. Würde niemanden schaden, aber vielen helfen.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163