Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Aktualisieren beim Runterfahren unterbinden

  1. #1
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    Beitrag Aktualisieren beim Runterfahren unterbinden

    Gerade bei Tablets oder Notebooks und auch PC kann es vorkommen, dass man nach getaner Arbeit das System schnell herunterfahren möchte um nach Hause zukommen oder weil man schnell weg muss, usw.

    Da taucht dann die Meldung beim Herunterfahren auf: das System wird aktualisiert,

    Da bleibt nur ein Trick über um das schnell zu überbrücken
    Öffnet die Eingabeaufforderung mit cmd in der Suche und gebt dort den Befehl

    Code:
    shutdown.exe -s -t 00 -f
    ein und Enter, dabei wird das System ohne Umschweife direkt heruntergefahren,

    Und bitte beim nächsten Start dran denken, dass da noch aktualisiert werden muss

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    jens aus B
    gehört zum Inventar Avatar von jens aus B

    AW: Aktualisieren beim Runterfahren unterbinden

    wenn man auf dem Desktop ist, sollte es auch möglich sein, über Alt+F4 ein Menü zu öffnen, wo man Herunterfahren ohne Aktualisieren auswählen kann … oder?

    gruß

  4. #3
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Aktualisieren beim Runterfahren unterbinden

    Hallo Jens , da habe ich etwas für Dich https://www.giga.de/extra/netzkultur...-was-passiert/

    es ist nicht ganz ungefährlich, zu mal wenn minimierte Anwendungen noch offen sind

  5. #4
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Aktualisieren beim Runterfahren unterbinden

    Und andere haben sich durch das lapidare Zuklappen des Deckels schon mehrfach ihr Windows 10 zerschossen, da startete dann gar nichts mehr.

  6. #5
    IngoBingo
    gehört zum Inventar

    AW: Aktualisieren beim Runterfahren unterbinden

    Zitat Zitat von Henry E. Beitrag anzeigen
    es ist nicht ganz ungefährlich, zu mal wenn minimierte Anwendungen noch offen sind
    Das "gefährlichste" was passieren kann ist, dass eine Anwendung sauber beendet wird. Was sie ja eh würde, da man das System ja herunterfahren will.

  7. #6
    PeterK
    gehört zum Inventar Avatar von PeterK

    AW: Aktualisieren beim Runterfahren unterbinden

    Ja wenn ich den Rechner eh Herunterfahren möchte werden die Anwendungen ja eh mit beendet. Ich Schicke meinen Rechner schon seit Jahren mittels Alt + F4 in den Energiespar-Modus das hat nämlich auch den Vorteil das beim Starten des PCs nicht das Startmenü aufgeklappt wird.
    Geändert von PeterK (17.06.2019 um 09:50 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •