Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: "BOOTMGR is missing"

  1. #1
    Katjonotschek
    Herzlich willkommen

    "BOOTMGR is missing"

    Beim Start des PC bekomme ich die o.a. Meldung und soll STRG-Alt-Entf drücken. Klappt aber nicht. Erst wenn ich eine Win-10-Installations-DVD einlege, greift er kurz darauf zu und dann klappt es.

    Hat ein kluger Mensch einen Tipp für mich?

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: "BOOTMGR is missing"

    Hallo, dann gehe mal ins Bios und schaue ob dein Systemlaufwerk ( Disk ) an erster Stelle dort angegeben ist !

    Gruß

  4. #3
    Katjonotschek
    Herzlich willkommen

    AW: "BOOTMGR is missing"

    Daran liegt es nicht, Harddisk an erster Stelle: "BOOTMGR is missing" usw. wie gehabt.
    Trotzdem erst mal danke für die schnelle Antwort.

    Ich habe - als Alternative - bloß keine Lust, meine System-Harddisk völlig zu formatieren und dann alles neu aufsetzen.
    Vielleicht gibt es noch eine andere Möglichkeit?

  5. #4
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: "BOOTMGR is missing"

    Starte den Rechner mit der Windows 10 DVD. Gehe in die Reparaturfunktionen.
    In der Eingabeaufforderung den Befehl bootrec /fixmbr ausführen.
    Da mit wird Master Boot Record repariert.

  6. #5
    Katjonotschek
    Herzlich willkommen

    AW: "BOOTMGR is missing"

    Hat aber leider nicht so geklappt.
    Ich habe mit Paragon Manager mein Systemlaufwerk "gesäubert", dann alles neu aufgesetzt und nun hat es geklappt.

    Allen Teilnehmern danke!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •