Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Bei jedem Update Fehler 0x80070002

  1. #1
    quorle
    Herzlich willkommen

    Frage Bei jedem Update Fehler 0x80070002

    Hallo Gemeinde,

    ich muss jetzt einmal fragen, da ich seit längerem bei jedem Windowsupdate einen Fehler bekomme.
    Fehler: 0x80070002

    Aktuell möchte der Updater folgendes Update installieren:

    2019-06 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1803 für x64-basierte Systeme (KB4503286)

    Habe zuvor immer die KB´s manuell gedownloaded und installiert, aber nun habe ich wirklich die Nase voll.

    Habe sämtliche Anleitungen versucht, die Meister Google ausgespuckt hat, nichts hat funktioniert. Selbst die Microsoft Webseite kann mir da auch nicht weiterhelfen.

    Hat hier irgendjemand eine Ahnung was man dagegen machen kann, ohne den Laptop neu aufzusetzten?

    Ich wäre wirklich um eure Hilfe dankbar.

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Bei jedem Update Fehler 0x80070002

    Hallo quorle und Willkommen

    schaue bitte mal diesen Tipp oder führe mal ein InplaceUpgrade durch

    https://www.giga.de/downloads/window...update-fehler/

  4. #3
    quorle
    Herzlich willkommen

    AW: Bei jedem Update Fehler 0x80070002

    Ok, danke schon einmal für die Anleitung. Die kannte ich bislang noch nicht.

    Es gibt einen Fehler:

    Der Windows-Ressourcenschutz hat beschädigte Dateien gefunden, die teilweise nicht repariert werden konnten.
    Bei Onlinereparaturen finden Sie Details in der CBS-Protokolldatei unter
    windir\Logs\CBS\CBS.log. Beispiel C:\Windows\Logs\CBS\CBS.log. Bei Offlinereparaturen
    finden Sie Details in der durch das /OFFLOGFILE-Kennzeichen angegebenen Protokolldatei.

  5. #4
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Bei jedem Update Fehler 0x80070002

    Ok mache einen Neustart und den Vorgang wiederholen, wenn dann noch nicht klappt, dann nehme das Inplace-Upgrade

  6. #5
    quorle
    Herzlich willkommen

    AW: Bei jedem Update Fehler 0x80070002

    Ok, werde ich gleich einmal durchführen. Ich habe Version 1803, sollte man auf die nächst höhere gehen, oder auf 1803 bleiben?

  7. #6
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Bei jedem Update Fehler 0x80070002

    Ich würde gleich hochgehen auf die aktuelle , siehe meine Signatur mit dem Media Creation Tool

    Lese dazu auch mal hier die Vorbereitung

    https://www.drwindows.de/windows-10-...75-update.html

  8. #7
    quorle
    Herzlich willkommen

    AW: Bei jedem Update Fehler 0x80070002

    hilf mir bitte nochmal.

    Ich soll erst das Inplace Upgrade mit der (meiner 1803) machen und dann das Media creation Tool 18362.175 ?

  9. #8
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Bei jedem Update Fehler 0x80070002

    Nein Du kannst gleich Upgrade auf 1903 durchführen , deine Daten bleiben erhalten ,

    Hole Dir das Tool und führe es aus, nur die ISO downloaden und diese dann mit rechtsklick auf Bereitstellen klicken und danach auf das Setup klicken

  10. #9
    quorle
    Herzlich willkommen

    AW: Bei jedem Update Fehler 0x80070002

    ich werde das jetzt einmal machen.
    Funktionieren die Programme dann noch alle? Da ich diese auf der zweiten Festplatte installiert habe.

  11. #10
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Bei jedem Update Fehler 0x80070002

    Da wirst Du ein paar bestimmt neu installieren müssen, da diese dann in der Registry fehlen würden, das ist leider immer wieder ein Problem wenn man auf einer anderen Partition oder Platte installiert, Windows braucht ja doch immer Teile der Dateien zu Ausführung, es sei denn es sind portable Programme, da braucht man hinterher nur Verknüpfungen anlegen

  12. #11
    quorle
    Herzlich willkommen

    AW: Bei jedem Update Fehler 0x80070002

    Na Prima, die Registry kann man nicht mehr widerherstellen?
    Es würde einfach ein zu großer Aufwand werden, alle Programme neu zu installieren

  13. #12
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Bei jedem Update Fehler 0x80070002

    Sollte das Upgrade nicht klappen kannst du auch wieder zurück innerhalb von 10 Tagen, oder mache ein Backup,
    aber so langsam komme ich dahinter warum es bei dir nicht so klappt, es liegt an deiner Konfiguration, irgendwann wirst Du neu installieren müssen, und wenn Pech dazukommt, gibt es die Programme nicht mehr

  14. #13
    makodako
    Gast

    AW: Bei jedem Update Fehler 0x80070002

    Welches Virenprogramm ist installiert?

  15. #14
    quorle
    Herzlich willkommen

    AW: Bei jedem Update Fehler 0x80070002

    @Henry E.

    Habe nun das Update gemacht.
    winver gibt nun folgendes aus: Version 1903 (Build 18362.175)

    Bislang funktionieren die auf D: installierten Programme ohne Probleme.
    Das erste Update ( KB4503293 für 1903 ) wurde ohne Probleme installiert.

    @makodako:

    Hab Avira Free am laufen

  16. #15
    IngoBingo
    gehört zum Inventar

    AW: Bei jedem Update Fehler 0x80070002

    Zitat Zitat von Henry E. Beitrag anzeigen
    Da wirst Du ein paar bestimmt neu installieren müssen, da diese dann in der Registry fehlen würden, das ist leider immer wieder ein Problem wenn man auf einer anderen Partition oder Platte installiert
    Es geht doch um ein Upgrade. Warum sollten danach Programme nicht mehr funktionieren, nur weil sie nicht auf C: installiert sind?

    @quorle: deinstallier Avira, dann läuft das mit den Updates in Zukunft auch problemlos.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •