Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Windows 10 Build 1803 zu 1903

hi
Wenn es danach auch nicht klappt mit 1903 über Jetzt aktualisieren bei der Media Tool Seite, dann musst du Neu clean installieren.
vielleicht kann @scorpion68 der retter sein?
es scheinen dateien beschädigt zu sein. wenn nach mehrmaligen sfc /scannow nicht repariert werden kann , wird wohl (das sie in post#1 ausgeschlossen haben) eine clean-installation die lösung sein.
gruß
 
Anzeige
Dass der PC neu gestartet wird ist normal, nach dem ersten Neustart startet er bei 30 % nochmal neu.
Kannst du das Modell des Asus Motherboard auslesen, um nachzuschauen, ob dein Bios aktuell ist?
Kommt eine Neu Installation nicht in Frage?

Das Bios ist aktuell da haben wir geschaut.
Welche Bezeichnung es hat.. muss ich schauen. reiche ich dann nach

"Kommt eine Neu Installtion nicht in Frage?"

Nein. Warum ist immer, nur weil Windows Komponente/Updates/Upgrades nicht funktionieren. Immer gleich der User im Zugzwang.
Wieso muss man immer den User als dumm hinstellen. Wieso sagt man dann immer gleich... Treiber sind nicht aktuell. Dies ist vielleicht nicht richtig oder das andere..

Vielleicht liegt auch einfach nur das Problem bei Windows selbst.

Es kann doch nicht sein, das man bei jedem Furz von Windows immer gleich den ganzen PC neu aufsetzen muss.
Weil es bleibt ja nicht nur bei der Neuinstallation.
Man muss alle Programme, Treiber und Spiele ebenfalls neu installieren.


Über Jetzt aktualisieren hast du es auch schon versucht?

Japp haben wir... es kommt immer wieder der Fehler mit der Update-Datenbank.

Das mit der ISO von CB werde ich nochmal versuchen.



Das werde ich davor noch einmal ausprobieren.
 
Dann sind meine Möglichkeiten zu Helfen, auch alle erschöpft.
Viel Erfolg
 
Hi Alcaron
#4 @florian-luca-hast Du mal den direkten Weg versucht über : JETZT AKTUALISIEREN ?
Deine Antwort
#11@Alcaron-Japp, da kam das Problem mit dem USB-Stick ^^[/QUOTE
wieso USB-Stick, dafür brauchst Du keinen USB-Stick siehe die Bilder an.
Windows Update Problem ( Bild und Download )
https://support.microsoft.com/de-de/help/10164/fix-windows-update-errors
Windows 10 = Jetzt Aktualisieren ( Bilder und Download )
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
Anmerkung 2019-06-22 232029.jpgAnmerkung 2019-06-22 232304.jpgAnmerkung 2019-06-22 232339.jpg
sage falls was NICHT funktioniert hat.
mfg florian-luca
 
So ich danke euch erstmal für Euren Hilfen...

Also es hat alles nicht gebracht.

Laut dem SFC /Scannow Befehl ist wohl alles in Ordnung

Bild3.jpg

und auch andere Dinge welche wir probiert haben, haben nichts gebracht. (Da habe ich aber keine Screens)

@florian-luca
Das mit dem aktualisieren hat leider auch nicht funktioniert... wie schon oben geschrieben, die Installation läuft ziemlich weit und bricht dann irgendwann ab bzw setzt kurz vor Ende alles zurück.

Wir lassen es jetzt erstmal so und hoffen das es sich von alleine legt.
Falls nicht, müssen wir wohl oder übel Windows neu aufsetzen.

Daher nochmals Danke für Euren Hilfe. :)
 
Wenn ein Inplace Upgrade von 1803 mit der 1803 ISO(CB) auch nicht funktioniert ist Euer Windows aber schon stark beschädigt.
 
Anzeige
Oben