Ergebnis 1 bis 11 von 11
Danke Übersicht8Danke
  • 1 Post By HerrAbisZ
  • 1 Post By MSFreak
  • 2 Post By Terrier!
  • 1 Post By Big Eddie C.
  • 1 Post By makodako
  • 1 Post By Ag3ntK
  • 1 Post By HerrAbisZ
Thema: Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt! Hallo zusammen, ich kenne mich nicht so gut mit PC's aus und meine Festplatte wird nicht mehr erkannt. Es handelt ...
  1. #1
    Ag3ntK
    Herzlich willkommen

    Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt!

    Hallo zusammen,

    ich kenne mich nicht so gut mit PC's aus und meine Festplatte wird nicht mehr erkannt.

    Es handelt sich hier um eine Toshibar Festplatte!

    Ich habe diese 1x an meinem Smart TV angeschlossen um darauf TV aufnahmen zu speichern und musste dafür auch etwas formatieren oder so. Seitdem wird nichts mehr am PC erkannt.

    Ich habe schon viel versucht und auch im Internet geschaut aber es funktioniert leider nichts.

    Nun habe ich noch die Hoffnung, dass ein PC Ass in diesem Forum noch helfen kann.

    Unter Datenträgerverwaltung wird etwas angezeigt, aber damit kann ich nichts anfangen -> Bild im Anhang.


    Ich bedanke mich schon einmal für die Bemühungen.

    LG
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt!-datentraegerverwaltung-ohne-festplatte.png   Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt!-datentraegerverwaltung-festplatte.png  

  2. #2
    HerrAbisZ
    unbequemer Zeitgenosse Avatar von HerrAbisZ

    AW: Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt!

    Der Smart TV hat höchstwahrscheinlich eine spezielle Formatierung und einen Datenschutz / Verschlüsselung eingebaut.

    Windows erkennt die Festplatte nun nicht mehr bzw. ist nun eine Neuformatierung notwendig.

    Achtung Daten weg!

    Sollte auch im Handbuch des Smart TV stehen.
    Terrier! bedankt sich.

  3. #3
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt!

    Schon über die Datenträgerverwaltung neu formatiert und anschließend einen neuen Laufwerksbuchstaben vergeben ?
    Ansonsten wird die nicht im Explorer angezeigt.

    Ich habe schon viel versucht und auch im Internet geschaut aber es funktioniert leider nichts.
    ... und was ?
    Terrier! bedankt sich.

  4. #4
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt!

    Nicht das ich jemals eine Platte an einen Fernseher anschließen werde aber informieren würde ich mich ja.
    https://www.pcwelt.de/ratgeber/Am-TV...-10041451.html
    Hat ja schon User gegeben die so Ihr Windows Backup und alles gespeicherten Daten verloren haben.

    Eine Platte für Windows und eine Platte für den Fernseher.
    Denn egal wie, es wird immer formatiert.
    Um eine Festplatte für das USB-Recording zu benutzen, muss der Fernseher sie formatieren.
    So geht’s: Sie können die Platte aber über ein anderes Windows-Bordmittel wieder für die PC-Nutzung einrichten. Hierbei wird sie allerdings neu formatiert, sodass sämtliche Dateien verloren gehen. Dafür nutzen Sie das Kommandozeilen-Tool Diskpart .
    Geändert von Terrier! (22.06.2019 um 12:26 Uhr)
    makodako und MSFreak bedanken sich.

  5. #5
    Big Eddie C.
    C. wie Calzone Avatar von Big Eddie C.

    AW: Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt!

    Erst partitionieren, dann formatieren. Mit der Datenträgerverwaltung.
    MSFreak bedankt sich.

  6. #6
    Ag3ntK
    Herzlich willkommen

    AW: Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt!

    Und wie mache ich das?

    Also Formatieren kann ich nicht!

    Ich habe nur folgende Möglichkeiten, wenn ich einen Rechtsklick drauf mache:

    - in dynamischen Datenträger konvertieren (Klappt nicht)
    - Zu MBR Datenträger konvertieren (ändert nichts)
    - Eigenschaften
    - Hilfe

    Sorry falls ich dummer Fragen stelle aber ich kenne mich leider Null aus ^^

  7. #7
    makodako
    gehört zum Inventar

    AW: Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt!

    Geht eben nicht mit der Datenträgerverwaltung sondern nur mit Diskpart. Steht doch bei @Terrier.

  8. #8
    HerrAbisZ
    unbequemer Zeitgenosse Avatar von HerrAbisZ

    AW: Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt!

    Da bist du mit der Maus ganz links - fahre weiter nach rechts und dann eben Rechtsklick - neues (einfaches) Volume erstellen

  9. #9
    makodako
    gehört zum Inventar

    AW: Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt!

    Es geht nicht in der Datenträgerverwaltung, mit Diskpart muss formatiert werden in ntfs
    laudon bedankt sich.

  10. #10
    Ag3ntK
    Herzlich willkommen

    AW: Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt!

    Hallo,

    habe es selber geschafft.

    Danke für die Hilfe!
    Big Eddie C. bedankt sich.

  11. #11
    HerrAbisZ
    unbequemer Zeitgenosse Avatar von HerrAbisZ

    AW: Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt!

    Und wie nun bitte ? Danke.
    chakko bedankt sich.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163