Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ständig aufploppende "Anwendung"

  1. #1
    Egeli3
    Erster Beitrag

    Ständig aufploppende "Anwendung"

    Servus Leute. Seit Monaten erscheint ständig eine Art "Anwendung" (blauer Hintergrund, im Screenshot ersichtlich). Ist das ein Virus oder was ist das ? Ich hab im Internet nach Lösungen gesucht, wurde aber nicht fündig. Ich hoffe, dass ich hier eine Antwort bekomme. (Mein Windows: Windows 10)

    Grüße

    Egeli3 -screenshot-5-.png

  2. #2
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Ständig aufploppende "Anwendung"

    dsreg.dll dient zur Benutzergeräteregistrierung, gehört zum Betriebssystem.

  3. #3
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Ständig aufploppende "Anwendung"

    Welche Windows 10 ? Home/Pro oder vielleicht Education ?

  4. #4
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Ständig aufploppende "Anwendung"

    Ich vermute eher, daß das mit Office zusammenhängt. Ich würde mich da ordnungsgemäß anmelden, dann sollten keine Fenster mehr erscheinen.

  5. #5
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Ständig aufploppende "Anwendung"

    Steht doch da, was gewünscht wird, Arbeit, Schule oder Uni. Was ist das für ein Rechner, woher hast du Office?

    dsregcmd kommt von Azure AD und das hat nicht jeder
    https://docs.microsoft.com/de-de/azu...ry/devices/faq
    https://forums.tomshardware.com/thre...puter.3388075/

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •