Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17
Danke Übersicht20Danke
Thema: Upgrade auf W10 Guten Wochenstart Ich versuchte am Wochenende für eine Bekannte ein Upgrade. Als erstes wollte ich die Bilddateien sichern. Leider ohne ...
  1. #1
    bencallo
    kennt sich schon aus

    Upgrade auf W10

    Guten Wochenstart

    Ich versuchte am Wochenende für eine Bekannte ein Upgrade. Als erstes wollte ich die Bilddateien sichern.
    Leider ohne Erfolgt. Der Windowsexplorer funktioniert nicht korrekt. Ich kann die Datei zwar kopieren, aber nur innerhalb des PC verschieben, aber nicht auf eine externe Festplatte. Es gibt eine Fehlermeldung, dass des Explorer nicht korrekt funktioniert, dass nach einer Lösung gesucht wird - danach erfolgt ein Neustart des Explorers, aber ohne Erfolg. Eine weitere Fehlermeldung wird angezeigt: "Der Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen und wurde nicht ausgeführt."

    Leider waren meine Reparaturversuche erfolglos.

    Ebenso kann ich über die Systemsteuerung verschiedene Unterordner nicht mehr ausführen, beispielsweise "Programme deinstallieren.

    Nun meine Frage: kann ich ein Upgrade durchführen, auch wenn das W7 System nicht ordnungsgemäss funktioniert? Die Updates von W7 sind alle erfolgreich durchgeführt worden.

    Ich danke herzlich für Eure Hilfe.

  2. #2
    Iskandar
    gehört zum Inventar Avatar von Iskandar

    AW: Upgrade auf W10

    Hallo bencallo
    Und wo bist du nun? Noch/wieder auf Windows 7 oder auf Windows 10 mit Fehlern?
    Welche Reperaturversuche hast du denn bereits ausgeführt ??
    bencallo bedankt sich.

  3. #3
    bencallo
    kennt sich schon aus

    AW: Upgrade auf W10

    Hallo Iskandar
    Bin noch immer auf W7. Ich muss zuerst die Bilddateien sichern, Ich denke, dass ich diese in eine Cloud schiebe - hoffe das geht noch.
    Danke.

  4. #4
    makodako
    gehört zum Inventar

    AW: Upgrade auf W10

    Wenn nur Win7 eine Macke hat, könntest du Win10 installieren. Vorher sollte aber geklärt werden ob nicht die Festplatte eine Macke hat, im Moment habe ich das Gefühl die Festplatte hat einen Defekt. Also teste die Festplatte auf Fehler.
    bencallo bedankt sich.

  5. #5
    bencallo
    kennt sich schon aus

    AW: Upgrade auf W10

    Hallo Makodako
    Danke. Gibt es dafür ein spezifisches Programm?

  6. #6
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Upgrade auf W10

    Wenn Windows schon solche Fehler hat, wie Du sie beschreibst, sollte dem System für die Datensicherung nicht mehr vertraut werden. Auch eine Sicherung in die Cloud wäre nur eine Notlösung. Hier ist die Sicherung von außen, also ohne das Windows 7 von der Festplatte zu starten, zu empfehlen. Dazu am besten ein Live-Linux von DVD oder USB-Stick booten und damit die Benutzerdaten auf die externe Festplatte sichern.

    Außerdem sollte dann eine Neuinstallation vorgenommen werden, denn auf einer so schlechten Basis wird auch ein Upgrade nicht gut funktnionieren. Die Hardware könnte man auch mal überprüfen. Solche Fehler können durchaus auch von einer defekten Festplatte oder fehlerhaftem Speicher ausgelöst werden.

    Egal, was Du machst, die Sicherung der Daten sollte an erster Stelle stehen.
    Terrier!, Ari45, makodako und 1 weitere bedanken sich.

  7. #7
    makodako
    gehört zum Inventar

    AW: Upgrade auf W10

    Erst die Datensicherung durchführen!!
    Die Festplatte kannst du danach mit CrystalDiskInfo überprüfen, CrystalDiskInfo findest du hier im Downloadbereich. Mache von CrystalDiskInfo ein Screenshot und lade das Bild hier hoch.
    Terrier! und bencallo bedanken sich.

  8. #8
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Upgrade auf W10

    Sehe ich auch so wie in Post #6 und #7 beschrieben.

    Meine Erfahrung: das Upgraden von Windows 7 unter Beibehaltung aller Programme und Daten kann funktionieren, ich habe aber selbst einen Rechner, der sich da hartnäckig sträubt (das heißt, ich hab´s nicht hinbekommen).

    Was recht gut geht ist folgendes (wenn der Rechner nicht uralt ist):
    den Windows 7 Key aufschreiben (es ist gut, wenn der auf einem Aufkleber noch abzulesen ist. Wenn nicht, kann man versuchen, den mit ShowKeyPlus auszulesen).
    Dann Windows 10 Clean neu installieren - dabei muß die zum Key passende Version ausgewählt werden. Also für Windows7 Home auch Win10 Home und für Windows 7 Pro auch Win10 Pro.
    Bei der Installation von Win10 die Key-Eingabe überspringen (das kann man später nachholen).
    Nachdem die Installation durchgelaufen ist, kann man seine Programme in der jeweils aktuellen Version neu installieren und seine Daten zurückübertragen.
    bencallo, Terrier! und makodako bedanken sich.

  9. #9
    Iceblue
    treuer Stammgast Avatar von Iceblue

    AW: Upgrade auf W10

    ansonsten kannst du auch mit "FastCopy" versuchen die Bilder auf ein Externes Laufwerk zu bekommen.
    oder du machst z.B. mit Veeam (Software gibt es für Heimanwender umsonst) ein Voll-Backup des ganzen Laptops.
    Festplatte auf jeden Fall prüfen, ggf. könntest du vllt. die Platte auch gegen eine andere Tauschen, dann hast du die Orginal Daten immer noch auf der jetzigen (hier bei kann man direkt mal auf eine SSD gehen, wenn noch nicht vorhanden).

    @PeteM92
    den Key kann er auch bei der Installation angeben wenn er den schon hat, dann braucht man das nicht später machen (wenn man der Installation auch Internet gibt, dann aktiviert sich Windows von alleine.
    bencallo und Iskandar bedanken sich.

  10. #10
    Jogihck
    gehört zum Inventar Avatar von Jogihck

    AW: Upgrade auf W10

    Lade dir einen File Commander z.B. Freecommander herunter und sichere damit deine Daten, Bilder, Dokumente usw.
    (Freecommander gibt es auch kostenlos z.B. hier: https://freecommander.com/downloads/...public_790.msi runterladen, doppelklicken und installieren.
    Erst wenn du alles gesichert und überprüft hast solltest du W10 wie hier schon beschrieben mit dem W7 KeY installieren.
    yellow und bencallo bedanken sich.

  11. #11
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Upgrade auf W10

    Bevor Ihr hier weitere Lösungen, die nur im laufenden Windows funktionieren, schreibt, bedenkt doch mal
    Es gibt eine Fehlermeldung, dass des Explorer nicht korrekt funktioniert, dass nach einer Lösung gesucht wird - danach erfolgt ein Neustart des Explorers, aber ohne Erfolg.
    Der Explorer in Windows ist nun mal mehr als ein Dateimanager. Wenn's da hackt, dann wird auch ein alternativer Dateimanager oder Kopierbefehl u.U. nicht richtig funktionieren.

    Da es hier um Datensicherung geht, sollte man nicht spekulieren und eben nicht mehr auf dieses Windows zur Datensicherung setzen. Ob der Fehler hardware- oder softwarebedingt ist, ist vor einer erfolgreichen Datensicherung genauso zweitrangig wie ein mögliches Upgrade.
    gial, yellow, PeteM92 und 1 weitere bedanken sich.

  12. #12
    Iskandar
    gehört zum Inventar Avatar von Iskandar

    AW: Upgrade auf W10

    Darum hab ich auch gefragt,welche Reparaturen denn bereits ausgeführt wurden,was der TE nicht beantwortet hat .
    Zb. ein CMD mit sfc /scannow und wenn da Fehler gemeldet werden,wiederholen.
    Geändert von Iskandar (26.06.2019 um 03:20 Uhr)

  13. #13
    bencallo
    kennt sich schon aus

    AW: Upgrade auf W10

    Guten Morgen
    Fast alles erfolgreich verlaufen.
    Daten gesichert. Windows 10 installiert, Daten sind weiterhin vorhanden, Explorer (kopieren, exportieren) funktioniert einwandfrei.

    Noch ein Problem ist vorhanden:
    Die Taskleiste rutscht unten raus. Es sind nur 2-3 mm der Leist zu sehen und dies in beiden Modi.

    Wer hat da gute Hinweise?

    Folgende Fehlermeldung wurde nach Rollout noch angezeigt, vielleicht hat dies damit zu tun:

    "Problem beim Starten von C:\Windows\System32\LogiLDA.dll
    Das angegebene Modul wurde nicht gefunden."

    Ich danke Euch herzlich

  14. #14
    1960tommy
    nicht mehr wegzudenken Avatar von 1960tommy

    AW: Upgrade auf W10

    LogiLDA.dll ist eigentlich der Logitech Download Assistant, also entweder die Datei im Netz neu laden und ins System32 Verzeichnis kopieren (die defekte Datei - falls überhaupt vorhanden - vorher umbenennen, oder - falls gar keine Logitech Geräte verwendet werden - den Eintrag aus der Windows Registrierung entfernen. Ich würde vorher aber mal nachsehen, was da unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run" LogitechDownload Assistant eingetragen ist.

    Taskleiste: Oft verursacht eine fehlerhafte Skalierungseinstellung das Problem. Klicke mal mit der rechten Maustaste auf den Desktop und dann auf "Anzeigeeinstellungen". Schiebe den Regler für "Größe von Text, Apps und anderen Elementen" auf 100 Prozent. Steht der Regler bereits bei 100 Prozent, ändere die Skalierung vorübergehend und wechsel dann zurück zu 100 Prozent.

    Ansonsten die Funktion "Taskleiste fixieren" (Rechtsklick in der Taskleiste) aufheben, dann kann man die Höhe manuell verändern
    bencallo bedankt sich.

  15. #15
    bencallo
    kennt sich schon aus

    AW: Upgrade auf W10

    Hallo tom
    Danke. habs gleich versucht.

    Logi.dll habe ich in der Registry gelöscht. mache gleich ein neustar.

    Taskleiste nicht gelungen. Wenn ich die Taskleiste nach oben,rechts oder links verschiebe ist sie voll sichtbar. unten ist nur ein schmaler teil sichtbar.

    im moment bin ich etwas ratlos...

    Danke jedenfalls.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163